"Gut, dass der Park keinen Eintritt kostet, so sparen wir gleich mal Geld", meinte Tom, als wir den Wildpark betraten.
"Naja, Thranduil würde uns sicher ein paar Edelsteine schenken, wenn wir pleite wären, nicht wahr?"
Der König lachte:
"Aber nur, wenn ihr ganz lieb darum bittet..."
Wir lachten, doch da fiel mein Blick auf das erste Gehege.
"Die haben schottische Hochlandrinder hier!", rief ich, Die sind so süß!"
Ich ging zum Gatter, wo mich die zotteligen Tiere durch ihre rote Mähne dumm anglotzten.
"Ihr seid so süß", sagte ich zu ihnen, worauf eines mir den Rücken zuwendete und sich verzog.
"Na danke", murmelte ich und blickte mich nach den anderen um.
Thranduil, Tauriel und Tom betrachteten die Rehe und Hirsche, die nebenan grasten.
Der Rest betrachtete nun ebenfalls die Rinder.
"Die sind niedlich", meinte Fili lächelnd und tätschelte einem die Schnauze.
"Stimmt", grinste sein Bruder, "die würden einen leckeren Braten abgeben..."
Selina funkelte ihn wütend an.
"Bist du bescheuert? Die sind viel zu süß zum essen."
Der Zwerg lachte:
"Schau mich bitte nicht so böse an. Das war doch nur ein Scherz, Baby."
Bei dem Wort Baby blickten sich Thorin und Fili erschrocken an, doch Legolas unterbrach sie in ihren Gedanken."Hey, dieses Tier sieht aus wie dieses Orkwechselbalg auf dem Bild, das wir diesem Freund von euch, Gloin oder so, im Düsterwald abgenommen haben, nicht wahr?"
Thorin knurrte:
"Beleidige niemals wieder den kleinen Gimli, verstanden?"
Legolas spottete:
"Jaja, alles gut, ihr habt ja recht, er kann ja nichts dafür, dass er ein Zwerg ist..."
Okay, war das jetzt der Moment, ihm mitzuteilen, dass dieser Zwerg in ein paar Jahren sein bester Freund werden würde?Ich entschied mich dagegen und meinte nur: "Lass Gimli doch einfach in Ruhe, bitte. Der ewige Streit zwischen Elben und Zwergen ist doch eh unnötig. Konzentriert euch lieber mal auf die Orks..."
Legolas seufzte. "Ja, entschuldigt mich. Das war ja keine Beleidigung an - wie heißt er noch gleich - Gimli? Ich muss ja sagen, dass diese Rinder ganz nett aussehen."Damit war der kleine Konflikt beendet und wir machten uns auf den Weg in den Streichelzoo.
Zuerst besuchten wir die Meerschweinchen, die zur Zeit Junge hatten, die aufgeregt durch die Gegend hoppelten. Thrandy hatte sein Meerschweinchen-Trauma überwunden und nahm sogar eines auf die Hand.
Auch sein Sohn nahm eines hoch, das sofort begann, ihm emsig die Hand abzulecken.
Ich dachte schon, er würde es vor Schreck fallen lassen, doch ich hatte mich getäuscht.
Ohne sich dagegen wehren zu können breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. In seine Augen trat ein solcher Ausdruck von Liebe, dass ich mich beherrschen musste, nicht in einen Fangirl-Anfall zu stürzen.
Mit diesem Blick hatte er sonst nur Tauriel in den Filmen bedacht, oder vielleicht einmal Aragorn.
Legolas, der Meerschweinchen-Fan, was es nicht alles gab.
"Willst du eins haben?",fragte ich leise und er lächelte:
"Warum nicht?"Wir rissen uns irgendwann doch los und folgten den anderen, die bereits die Kaninchen beobachteten.
"Die sind auch süß, oder?", fragte ich den Elb und er nickte.
"Ich fürchte jedoch, dass mein Vater solches Getier nicht im Palast duldet."
"Schade", meinte ich, "aber vielleicht kannst du ihn ja mal überzeugen, ein paar Meerschweinchen anzuschaffen. Ihr habt doch sicher genug Platz in eurem Düsterwald!"
Er grinste:
"Ja, das werde ich mal versuchen. Vielleicht kann man die Tiere auch zu Spionen ausbilden..."
Die nächste Zeit unterhielten wir uns über die Möglichkeiten, harmlose Meeris zu gefährlichen Kampf-Meerschweinchen auszubilden, die es mit Orks und Trollen aufnehmen konnten.Irgendwann kam Tauriel zu uns - wir hatten beide einen Lachflash - um uns mitzuteilen, dass sie jetzt das Ziegengehege besichtigen wollten.
Wir atmeten einmal tief durch und folgten dann der minimal verwirrten Elbin zu den Ziegen.10. Mai 2020
Ich will jetzt wieder in den Wildpark bei mir Zuhause haha.
Naja, der darf angeblich in ein paar Wochen wieder aufmachen.
Ich bin schon voll aufgeregt wegen morgen, das erste mal Schule seit fast 2 Monaten...
Und das seltsamste - ich freue mich ein bisschen darauf meine Lehrer wiederzusehen wtf 😳😂
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanficWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...