"Ich hätte Lust auf Lagerfeuer", meinte Selina, als wir am späten Nachmittag auf der Terrasse im Schatten saßen.
Ich rief strahlend: " Gute Idee, wir können Stockbrot und Kartoffeln machen und Marshmallows!"
"War ja klar dass du zuerst ans Essen denkst", spottete meine Freundin liebevoll und ich grinste: "Essen macht glücklich!"Danach machten wir uns daran, eine Liste mit allen Zutaten zu machen.
Wir hatten zum Glück einen ganzen Berg Kartoffeln da, jedoch fehlte uns für das Stockbrot leider Hefe und Marshmallows hatten wir auch nicht.
"Ich geh ja schon einkaufen", seufzte mein Bruder und verdrehte die Augen, aber als Tauriel ankündigte, ihn zu begleiten verbesserte sich seine Laune schlagartig.Wir anderen wollten in der Zwischenzeit das Lagerfeuer in Gang bringen, was sich als ziemlich kompliziert herausstellte.
Thorin, der miese Sack, hatte sich in sein Zimmer zurückgezogen, weil er angeblich müde war, Fili und Kili wollten wieder Sims spielen und Legolas und Thranduil hatten was wichtiges zu besprechen (was das wohl sein könnte?!). Weil Bilbo unser Küchenchef war, kümmerte er sich um unsere Kartoffeln.
Deshalb standen Selina und ich alleine vor dem Feuerkorb und überlegten verzweifelt, wie wir ein Feuer entfachen konnten."Hoffentlich sieht uns keiner", jammerte ich, als wir es einfach nicht schafften, das Zeitungspapier in Brand zu setzen.
Als wir dann Heu aus dem Meerschweinchenstall benutzen, rauchte es nur fürchterlich und es begann extrem zu stinken.
"Was ist das denn für ein Mist?", fluchte meine Freundin und hustete."Was ist passiert?", ertönte plötzlichein Ruf.
Wir fuhren herum und sahen Legolas und seinen Vater, die mit zwei Wassereimern bewaffnet, auf uns zu rannten.
Als die beiden uns sahen, blieben sie stehen. "Oh, wir dachten, hier brennt es irgendwo oder so", meinte Legolas mit einem Blick auf unser "Feuer".
"Ganz so bescheuert sind wir auch nicht", murmelte ich und blickte ihn finster an. Doch der ließ sich von meiner schlechten Laune nicht beeindrucken.
"Ach komm, wir haben uns einfach Sorgen gemacht. Wir dachten ihr seid vielleicht - ähm - überfordert und braucht Hilfe.", lachte er.
Und schon wieder passierte es - ich konnte Leggy einfach nicht lange böse sein. "Auch wenn wir mit der Situation absolut nicht überfordert sind, habt ihr sicher nichts dagegen uns ein bisschen zu helfen?", fragte ich und blickte ihn unschuldig an.
"Natürlich helfen wir euch", antwortete nun Thranduil schmunzelnd und nahm das Feuerzeug (von dem er übrigens sehr begeistert war).
Tatsächlich loderten bereits nach weniger als fünf Minuten hohe Flammen und eine angenehme Wärme breitete sich aus.
Inzwischen waren auch Toriel (wie ich die beiden nun nannte) vom Supermarkt zurückgekehrt, worauf Bilbo und ich den Teig für unser Stockbrot machten.Wenig später saßen wir am Lagerfeuer und wickelten den Teig um die Stöcke, die wir im Schuppen gefunden hatten.
Ich liebte Stockbrot wirklich, aber leider schaffte ich es jedes mal, es anzufackeln.
Ich unterhielt mich gerade mit Legolas, da schrie mein Bruder plötzlich: "Elli, dein Stock brennt!"
Mit Schrecken stellte ich fest, dass der vordere Teil meines Brotes in Flammen stand und kohlrabenschwarz war.
"Oh fuck", fluchte ich und beeilte mich, die Flammen schnell zu ersticken.
"Du hast ja echt Talent mit Feuer", spottete Legolas in dem Moment.
Ich warf ihm einen vernichtenden Blick zu, doch da sah ich sein Brot, das mittlerweile ebenfalls verbrannt war.
"Ich wusste gar nicht dass du so gerne Asche isst", lachte ich und deutete auf sein Essen.
Der Elb fluchte nun ebenfalls und zog seinen Stock schnell aus dem Feuer.
Allerdings war es - im Gegensatz zu meinem - komplett verkohlt und damit zu nichts mehr zu gebrauchen.
Auch die anderen prusteten los und Leggy wurde ein bisschen rot.
Da tat er mir aber wieder ein wenig Leid, ich klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter und gab ihm ein Stück von mir. Legolas lächelte und ich musste ihn unwillkürlich auch anstrahlen, was Fili mit einem Heben seiner Augenbrauen quittierte.10. April 2020
Ich wünsche euch allen frohe Ostern, genießt die nächsten Tage und esst ordentlich Schoklade (hab ich auf jeden Fall vor 😂). Und btw danke für 609 👁, ich hätte gedacht dass das hier mal so viele Leute lesen werden 🥺❤❤
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...