"Hey, aufwachen ihr Penner, ich hab gute Neuigkeiten!"
Wie aus weiter Ferne drang die Stimme meiner Freundin an mein Ohr.
Wo zur Hölle war ich? Mein Kopf lag auf etwas sehr weichen.
Verschlafen öffnete ich die Augen und blickte an die Decke.
Ich lag auf dem Sofa, das weiche war ein Kissen gewesen, das auf Legolas Schoß gelegen hatte.
"Jetzt steht endlich auf!", rief Selina wieder. Sie hüpfte wie auf Drogen durch den Raum und wedelte mit den Händen wie eine Robbe, die zu tief ins Glas geblickt hatte.
"Was ist?", grummelte Kili, der sich neben mir auf der Couch eingerollt hatte.
"Wir können feiern!", kreischte seine Freundin aufgeregt und machte einen Luftsprung.
"Feiern?", rief Kili und sprang auf, wobei er seinen Bruder vom Sofa katapultierte.
"Feiern?", wiederholte dieser schlaftrunken und grinste schief.
"Ja!", antwortete Selina strahlend, "Mein Kumpel Nick hat mir gerade geschrieben, ob wir heute auf seinen Geburtstag kommen wollen, ist das nicht cool? Er feiert in seinem Garten, das wird sicher mega!"Eine Party bei Nick? Ziemlich cool an sich. Er war ebenfalls in unserer Klasse, lebte aber zu seinem Glück nicht in unserem Dorf, sondern nur einen Katzensprung von unserer Schule entfernt. Allerdings besaßen seine Eltern ein großzügiges Gartengrundstück am Rande einer Schrebergartensiedlung, die Partys dort waren legendär.
"Wollen wir da hin?", fragte ich in die Runde.
"Als ob du noch fragst?", kreischte meine Freundin, "NATÜRLICH! Wenn wir Glück haben, erkennt niemand die Mittelerdler. Und wenn doch, sagen wir einfach, sie wären Cosplayer oder so..."Auch die anderen waren einverstanden, und so antwortete meine Freundin schnell.
Nur Legolas sah etwas skeptisch aus und in einer ruhigen Minute zog er mich zur Seite.
"Was ist los?", wollte ich wissen, als ich seinen zweifelnden Blick bemerkte.
Ihm war offensichtlich etwas sehr unangenehm, denn er druckste ewig herum, bis er murmelte:
"Also, Elli, dieser Nick, sieht der gut aus?"
Am liebsten hätte ich laut losgelacht.
War er etwa eifersüchtig? Es sah ganz so aus.
"Äh", begann ich, "also hässlich ist er jetzt nicht, aber er hat eine Freundin, die sind seit fast drei Jahren ein Paar, also keinen Grund eifersüchtig zu sein, Schnucki."
Er sah wirklich erleichtert aus und drückte mir einen Kuss auf die Stirn.
"Genau das wollte ich hören. Aber du hast jetzt sicher Hunger, wie ich dich kenne..."
"Du kennst mich zu gut", lachte ich in seine Schulter, "und dein Vater kocht eindeutig zu gut. Es duftet gerade unwiderstehlich nach Crêpes mit Karamellsoße, wenn mich nicht alles täuscht."Tatsächlich standen bereits zehn Teller mit hauchdünnen Pfannkuchen auf dem Esstisch und Thorin kippte gerade gefühlt einen halben Topf zartschmelzendes Karamell darüber.
"Nice", hauchte ich, der Duft haute mich fast um.
"Greift zu", grinste Thranduil.
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und schnappte mir einen Teller."Wir brauchen noch ein Geschenk für diesen Nick!", rief Bilbo urplötzlich, "Es wäre sehr unhöflich, ihm nichts zu schenken."
"Du hast recht", stöhnte ich auf, "wie konnten wir das vergessen... immerhin beginnt die Feier erst in ein paar Stunden, dann haben wir noch Zeit, etwas zu besorgen."
"Ich werde ein paar Kekse backen", erklärte Thranduil sofort, "und in einem Laden kann ich sicher eine Flasche guten Wein kaufen."
Klar, dass er mal wieder Alkohol kaufen wollte..."Was schenkt man einem Jungen zum 17. Geburtstag?" Selina und ich standen im Einkaufszentrum der nächst größeren Stadt und dachten fieberhaft nach.
"Von Thrandy bekommt er Kekse und Alk, Bilbo wollte noch Bonbons selbst herstellen, Thorin schenkt ihm irgendeinen Anhänger, Leggy hilft seinem Vater angeblich beim Backen, Fili und Kili wollen einen Hasen im Wald jagen, den sie heute Abend auf der Feier grillen wollen und Tom und Tauriel sind ebenfalls hier zum Einkaufen.", fasste ich die Situation zusammen.
"Wie wäre es mit Duschgel? Und noch mehr Süßigkeiten?", schlug meine Freundin vor.
"Das ist gar keine schlechte Idee. Lass uns in die Drogerie da vorne gehen."Wir entschieden uns für ein Set aus Duschgel, Bodylotion und Deo sowie Schokolade und seine Lieblingskekse.
Weil er einen Hund hatte, packten wir noch eine Packung Leckerlis dazu.
"Das sieht doch gut aus", meinte meine Freundin, als wir alles in einen Korb gepackt hatten.
In diesem Moment kamen auch Tom und Tauriel auf uns zu, beladen mit einem FC Bayern Trikot und einer Flasche Sekt.
"Das hätten wir", stellte Tom zufrieden fest, "lasst uns zu den anderen fahren."
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...