Zugfahrt des Grauens

1.5K 124 40
                                    

"Aufstehen du Penner, wir wollen doch heute aufs Volksfest!"
Unsanft klatschte ich meinem verschlafenen Bruder auf die Wange, weil der einfach nicht aufstehen wollte.
Er grummelte etwas Unverständliches und vergrub den Kopf im Sofakissen.
Da mussten wohl härtere Maßnahmen ran...
Ich schnappte mir mein Handy und suchte sein absolutes Lieblingslied auf Spotify.
Dann stellte ich den Ton auf ganz laut und drückte auf Play.
"Egaaaaaaaal!", brüllte der Wendler in Toms Ohr.
Der fuhr erschrocken hoch und schrie entsetzt: "Um Gottes Willen, mach das weg! Ich hasse dich!"
Ich lachte und stoppte das "Lied", nicht dass noch einer der Mittelerdler reinkommen würde, wir wollten sie ja nicht komplett verstören...
"Immerhin bist du jetzt wach, wir warten draußen mit dem Frühstück auf dich, Thranduil hat Waffeln gebacken."
Gähnend schlurfte mein Bruder neben mir her, doch als er Tauriel draußen sitzen sah, richtete er sich schnell auf und fuhr sich durch die dunklen Locken.
"Morgen", begrüßten wir die anderen und ich schnappte mir schnell eine Waffel und goss mir eine Tasse Kaffee ein. Dann setzte ich mich auf die Bank neben Legolas und widmete mich meinem Frühstück.

Danach machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof, wo wir in den Zug stiegen. Dieses Mal war nicht so viel los, weshalb wir einen ganzen Waggon für uns allein hatten.
Ich lehnte mich entspannt zurück und sah aus dem Fenster. Die Mittelerdler hatten sich mittlerweile ans Zufahren gewöhnt, weshalb keiner mehr so aufgeregt war wie bei den vorherigen Fahrten.

Die Fahrt dauerte ziemlich lang, sodass es den Zwergen irgendwann zu langweilig wurde.
"Wir können Musik anmachen", schlug Selina vor, "und mitsingen!"
Vor allem Kili freute sich, und meine Freundin suchte ihre Playlist "Mitsingen" heraus und drückte auf Play.
Schon beim Stichwort "Mitsingen" hätten bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen müssen, aber wahrscheinlich war ich zu sehr damit beschäftigt, mich mit Legolas über die Landschaft zu unterhalten.

"Du siehst so anders aus mit deinem blonden Haar
Weil er es schöner fand, wie es vorher war
Sag nichts, sag nichts
Ich weiß es ganz genau, ich frag dich noch einmal
Ist er denn besser als ich oder liebst du mich nicht?
Sag nichts, sag nichts"

Das war nicht ihr Ernst? Heute Morgen, um meinen Bruder zu wecken war das ja wohl noch gerechtfertigt gewesen, aber Egal im Zug mit einem Haufen Mittelerdler? Was gab es schlimmeres? Ich sah schon Kili vor mir, wie er für den Rest seines Lebens dieses Lied singen würde...

"Egal, du hattest mich nach dem „Hallo“
Egal wo du warst und wieso
Ich weiß es ohnehin
Egal, du hattest mich nach dem „Hallo“
Egal wo du warst und wieso
Ich weiß es ohnehin", stimmte Sel mit ein und ich war drauf und dran, bei der nächsten Station auszusteigen und den Rest der Strecke zu laufen.
Auch Fili und Kili sangen bei der zweiten Runde aus voller Kehle mit, ihnen schien das Singen tatsächlich Spaß zu machen.

Thorin sah aus, als würde er seine Neffen am liebsten eigenhändig aus dem Zug schleudern und Thrandy hielt sich die zarten Elbenohren zu.
"Welch Orkwechselbalg hat dieses Lied geschrieben?", schrie er gegen den Lärm an und sein Sohn ließ seinen Kopf gegen den vorderen Sitz knallen.
"Elli", stöhnte er, "ich halte das nicht aus!"
Der arme... mit seinen empfindlichen Elbenohren musste das ja noch viel qualvoller sein...
Ich kramte meine Kopfhörer aus dem Rucksack und hielt Legolas einen Ohrstöpsel hin.
Dann wählte ich den Harry Potter Soundtrack aus und steckte mir den anderen Stöpsel ins Ohr.
Der Prinz tat es mir gleich und atmete erleichtert auf, als er die ersten Töne des Themes hörte.
"Das gefällt mir", lächelte er und ich schloss die Augen, um mich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren.

Ein Mittelerdler Kommt Selten AlleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt