Männer in der Küche

1K 99 64
                                    

"Ich muss erst mal eine Runde schlafen", meinte Bilbo gähnend und schmiss sich auf seine Matratze.
Wir hatten während der ganzen Zugfahrt über nur einen Stehplatz gehabt, was auf Dauer ziemlich anstrengend geworden war. Dementsprechend kaputt waren wir anderen auch, mit Ausnahme von Legolas und Thranduil, die lieber eine Runde joggen gehen wollten.
Auf Legolas Vorschlag, ich könne gerne wieder mitkommen, schüttelte ich nur den Kopf und ließ mich demonstrativ aufs Sofa fallen, wo ich mich in mein Buch vertiefte.
Ich hatte Rubinrot zwar schon sicher fünf Mal gelesen, aber ich fand es einfach immer noch spannend.

Nach einer Weile standen Kili und Fili auf einmal vor mir.
"Was ist?", fragte ich gähnend.
"Wir haben Hunger", sagte Kili, "und wollen uns was kochen."
Ich gähnte noch einmal und murmelte:
"Dann kocht euch was!"
"Aber was?", jammerte Fili, "Zuhause würden wir jetzt einen Hasen oder so etwas jagen und erlegen, aber wir haben keine Waffen und ihr dreht ja durch, wenn wir hier drinnen was schlachten!"
"Im Kühlschrank sind Hamburger, die könnt ihr in der Pfanne rausbraten", meinte ich gnädig und widmete mich wieder meinem Buch.
"Danke, das machen wir!", grinste Kili und die beiden verschwanden in der Küche.
"Können die überhaupt kochen?", fragte Selina, die neben mir am Handy saß.
Ich zuckte mit den Schultern.
"Wird schon schiefgehen", sagte ich leichthin.
Und dass ich damit wahrscheinlich recht hatte, fiel mir natürlich erst ein wenig später ein.

Und zwar genau dann, als es auf einmal bestialisch nach Rauch stank.
"Fuck!", schrien Sel und ich gleichzeitig und blickten uns entsetzt an.
Dann sprangen wir auf und hechteten in die Küche. Fili stand verzweifelt am Herd, in der Pfanne brutzelten vier tiefschwarze Hamburger, und an einem züngelte sich bereits eine Flamme empor.
"Was habt ihr gemacht?", brüllte meine Freundin außer sich vor Wut, "Löscht das, sonst fängt der Vorhang noch Feuer!"

Kili eilte sofort zum Spülbecken, um einen großen Topf mit Wasser zu füllen. Doch ehe er den Inhalt des Topfes über die brennenden Hamburger gießen konnte, stieß ich ihn entsetzt zur Seite.
"Bist du bescheuert?", schrie ich, "DU KANNST DOCH EINEN ÖLBRAND NICHT MIT WASSER LÖSCHEN!"
"Wieso nicht?", erkundigte sich der Zwerg verwirrt, auch sein Bruder blickte mich fragend an.
Bevor ich den beiden Chaoten, die gerade fast das Haus in die Luft gejagt hätten, eine Antwort gab, nahm ich blitzschnell den Deckel der Pfanne und knallte ihn über den Brandherd.
"Wasser plus brennendes Öl ergibt eine meterhohe Stichflamme oder eine Explosion, du kannst dir aussuchen, woran du lieber krepieren willst!", knurrte ich, meine Knie zitterten noch immer.
"Explosion", meinte Kili trocken, "das geht schnell, da ist in ein paar Sekunden nichts mehr übrig von uns."
"Aber das ist blöd", warf sein Bruder ein, "dann gibt es nicht mal eine Leiche, die Thorin und Mutter zu Grabe tragen können!"
"Oh Gott Jungs!", stöhnte Sel und warf mir einen verzweifelten Blick zu, "Anstatt hier über den Tod zu philosophieren, helft uns lieber mal beim Lüften, hier drin stinkt es, als hätte Smaug sich Marshmallows geröstet!"

Mit angehaltenem Atem schleppte ich die immer noch stinkende Pfanne nach draußen auf die steinerne Terrasse, wo sich sicher kein neues Feuer ausbreiten konnte.
Thorin kam gerade in Badeshorts aus dem Teich. Scheiße, sah der gut aus. Also Thorin, nicht der Teich.
"Was ist passiert?", erkundigte er sich und fuhr sich durchs Haar, "Du siehst so wütend aus!"
"Nichts", meinte ich mit düsterem Blick, "außer, dass deine Neffen gerade beinahe alles in die Luft gesprengt hätten, ist alles super!"
"Holi schit!", stieß er hervor, "Kann ich dir irgendwie helfen?"

18. Juni 2020

Moin, wie geht's euch? Erst einmal danke für 9k, das ist so krass, haha.
Bei mir bebt seit heute morgen um zehn vor Sieben das ganze Haus, weil ein neuer Radweg gebaut wird 🤪
Und ich hab ein neues Level der Hobbylosigkeit erreicht. Während ich eigentlich Mathe machen sollte, hab ich ne Hobbit-WG in Sims 4 erstellt 😂😂
Da wohnen Legolas, Thranduil, Kili, Fili, Tauriel, Thorin und Bilbo 🤣
Ja, das war wieder eine Episode aus meinem seltsamen Leben 😂








Ein Mittelerdler Kommt Selten AlleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt