Ein Tag wieder jeder andere

2.3K 174 70
                                    

Nach dem Frühstück verzog sich Tauriel ziemlich angepisst auf den Dachboden, wir anderen überlegten unterdessen, was wir mit diesem Samstag anfangen sollten.

"Wie wäre es wenn wir baden gehen?", rief ich plötzlich.
"Gute Idee", freute sich meine Freundin, "wir haben sicher genug Badehosen für alle!"
Die anderen zögerten zwar kurz, waren aber doch einverstanden.
Ich rannte kurz nach Hause, um mir meinen Bikini und die Badehose meines kleinen Bruders zu holen.
Matteo war erst 8 und müsste in etwa Bilbos Größe haben.

Als ich wenig später zu Selina zurückkehrte, verschlug es mir fast den Atem.
Vor mir stand Legolas - in den Badeshorts von Selinas Bruder.
Heilige Scheiße.
Ich dachte immer Fußballspieler waren heiß. Aber im Gegensatz zu Legolas...
Der allerdings blickte ziemlich skeptisch an sich hinunter.
"Das ist viel zu viel... Haut", stellte er stirnrunzelnd fest.
"Das ist normal", winkte ich ab, "aber zum Laufen kannst du noch ein Oberteil von Sels Bruder anziehen."
Er war noch immer nicht ganz überzeugt, meckerte jedoch nicht mehr.

Eine Viertelstunde später standen wir endlich an unserem Waldsee.
"Wie schön es hier ist", staunte Thorin.
Der Zwerg hatte mal richtig gute Laune, da neben Tauriel auch Thranduil Zuhause geblieben war.
"Wer zuerst im Wasser ist", kreischte ich und schlüpfte blitzschnell aus meinem Sommerkleid.
Die anderen folgten mir sofort ins Wasser, Legolas zögerte allerdings schon wieder.
"Was bist du für ein Weichei!", spottete ich, "Sag bloß du hast Angst vor Wasser!"
Ich schwamm provokant ein paar Züge zurück an Land.
"Nimm das du Prinzessin", schrie ich und spritzte Legolas eine Ladung Wasser ins Gesicht.
Die Zwerge grölten vor Lachen.
Das konnte der Elb unmöglich auf sich sitzen lassen.

Er zog so schnell er konnte sein Tshirt aus und sprang ins Wasser.
"Na also, so schlimm ist es doch gar nicht", lachte ich und schluckte sofort einen Schwall Seewasser.
"HE!", rief ich, doch da hatte mich Legolas wieder an den Schultern gepackt und unter Wasser gedrückt.
Nun lachten die anderen wieder, allerdings dieses Mal über mich.

"Ich hoffe du hast daraus gelernt", grinste er, als ich prustend wieder auftauchte.
Ich schnappte nach Luft und blickte ihn finster an.
Er war ja viel stärker als ich... wenn das nicht ungerecht war.
"Schau mich nicht so böse an", lachte er, und ich musste unwillkürlich auch lachen.
Er sah verdammt nett aus wenn er lachte.
Hat man ihn in Der Hobbit eigentlich jemals lachen sehen?
"Na komm Elli, jetzt sind wir quitt", meinte er und zog mich zurück zu den anderen, die unseren "Kampf" aus einiger Entfernung verfolgt hatten.

Es wurde ein echt schöner Tag am See.
Kili und Selina flirteten was das Zeug hielt, Thorin und Fili stalkten die anderen Badegäste, Bilbo lag im Schatten eines Baumes und schlief.
Ich hockte mit Legolas auf einer Mauer und ließ meine Beine im kühlen Wasser baumeln.
"Wie ist denn das Leben so in Deutschland?", fragte er nach einer Weile und blickte mich an.
Ich erschauderte.
Seine Augen waren ja noch blauer als in den Filmen...
"Ähm, ziemlich normal eigentlich.
Ich geh in die Schule, mittags mache ich Sport, ärgere meine beiden Brüder oder schaue Serien. Mehr passiert eigentlich nicht hier."
Er sah aufs Wasser hinaus.
"Mir gefällt dieses Reich. Es ist alles so friedlich, nicht so voller Krieg und Hass wie in Mittelerde."
Ich lachte auf.
"Friedlich? Um Gottes Willen, unsere Welt ist alles andere als friedlich.
Voll von Gewalt, Korruption, Hass, Tod. Ich hab Glück, nicht überall sieht es so aus wie hier, heute Abend musst du die Nachrichten schauen, dann siehst du was in unserer Welt so abgeht!"
Er seufzte. "Ich dachte, wenigstens hier sei die Welt in Ordnung.
Aber anscheinend ist es das Schicksal alles menschlichen Lebens die Welt zu zerstören."
"Du hast Recht", stimmte ich zu und wollte aufstehen, doch er legte plötzlich eine Hand auf mein Knie.
"Warte doch bitte. Ich... deine Anwesenheit tut mir gut. Ich habe das Gefühl, dass deine Klugheit die der meisten anderen jungen Menschen übertrifft. Du bist zwar jung, sprichst aber weise. Es gibt nicht viele solcher Menschen."

Ich schnappt nach Luft. Was war das denn gerade? Ich und weise sprechen? Der war gut. Aber der Elb sah nicht so aus als würde er scherzen.
Ach du Scheiße.
So etwas hatte ja noch nie jemand zu mir gesagt.
"Danke", stammelte ich nicht ganz weise, "aber wir sollten echt langsam gehen."

Ein Mittelerdler Kommt Selten AlleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt