Die anderen saßen bereits am Esstisch, wo es ziemlich eng geworden war. Selina hockte auf Kilis Schoß, Tauriel auf Toms und Bilbo musste sich zwischen Fili und Thorin quetschen, damit Thrandy, Legolas und ich ebenfalls Platz hatten.
"Das sieht lecker aus Bilbo!", staunte ich, als ich mich auf Leggys Schoß setzte. Innerlich explodierten gerade sämtliche Fangirl-Herzen und ich bemühte mich, wenigstens äußerlich cool zu bleiben.
"Das schmeckt voll nais", stellte Kili fest und klatschte sich die mittlerweile vierte Portion auf den Teller.
"Wie kann es sein?", fragte Selina, "Dass du so ein Sixpack hast, obwohl du den ganzen Tag am fressen bist?"
Als Antwort grunzte er nur unverständlich und wuschelte ihr einmal durch die Haare.
"Was ist ein Sikspäk?", wollte Thorin alarmiert wissen und Tom antwortete schnell: "Bauchmuskeln. Einfach nur Bauchmuskeln."
Der Zwergenkönig seufzte erleichtert:
"Puh, ich dachte schon etwas Schlimmes..."Nach dem Essen standen wir mal wieder vor der Frage, wie wir den Tag verbringen wollten. Draußen tobte noch immer ein Unwetter, sodass es keinen so wirklich ins Freie zog.
"Ich habe festgestellt", meldete sich Bilbo schüchtern zu Wort, "dass wir kaum noch Vorräte haben, nur noch zehn Packungen Tschips!"
"Chips sind auch Vorräte!", warf mein Bruder sofort ein, doch Tauriel unterbrach ihn: "Bilbo hat Recht. Ich möchte mich nicht die nächsten Tage nur von Chips und Schokolade ernähren. Für euch mag das ja möglich sein, aber ich brauche gesunde Ernährung!"
Hatte sie damit gerade indirekt gesagt, dass wir fett waren und nicht auf unsere Ernährung achteten?
Möglicherweise ja. Jedem anderen hätte ich für diese Aussage eine geklatscht, aber erstens, wollte ich mich nicht mit ihr anlegen (nicht dass ich noch ihre Kampfkünste zu spüren bekam) und zweitens, hatte ich auch mal wieder Lust auf etwas Gemüse."Wir können ja mal wieder einkaufen gehen. Irgendwie sind unsere Vorräte echt ein bisschen geschrumpft in den letzten Tagen..."
"Wieso schaut ihr mich so an?", wehrte sich Kili entrüstet, als er die vorwurfsvollen Blicke der anderen bemerkte.
"Wieso?', fragte Tauriel lachend, "Wer hat sich den bitte mal mitten in der Nacht eine ganze Packung Nudeln gekocht?"
Der Zwerg errötete und rief:
"Ja, entschuldigt bitte, ich hatte halt Hunger. Nur weil ihr Elben den ganzen Tag Grünzeug fresst... und bai de wai, Selina sieht perfekt aus, auch wenn sie sich nur von ungesundem Essen ernähren sollte!"
Das war mal wieder extrem süß...
"Danke Kili!", freute sich meine Freundin und drehte sich zu ihm, um ihm einen Kuss zu geben, "Du bist soo süß! Du bist der süßeste Zwerg von allen!"
"Ich bin auch süß!", warf Fili ein und blickte sie mit seinem besten Hundeblick an.
Ich lachte: "Ja, Fili, du bist auch süß. Aber wir müssen trotzdem einkaufen gehen. Wer will?"Am Ende entschieden sich Fili und Thorin dafür, Tauriel, Tom und mich zum Supermarkt zu begleiten.
Kili und Selina wollten die Abwesenheit der anderen Zwerge ausnutzen, das sah man eindeutig an den verschwörerischen Blicken, die sie sich zuwarfen.
Bilbo und Thranduil hatten sich während der Zeit in Deutschland angefreundet, die beiden saßen auf dem Sofa und fachsimpelten angeregt über verschiedene Möglichkeiten, Desserts zuzubereiten und tauschten ein paar Rezepte aus, weshalb wir die beiden nicht stören wollten.
Leggy hatte leider keinen Platz mehr in Toms Auto, er musste wohl oder übel Zuhause blieben.
"Macht nichts", meinte er lächelnd, "ich passe auf, dass die anderen nichts anstellen..."Tauriel nahm wie immer vorne Platz und ich durfte wieder auf den Opferplatz, nämlich hinten in die Mitte, eingequetscht zwischen Fili und Thorin.
Bei der kurvigen Fahrt hinab in die Stadt wurde ich abwechselnd gegen die beiden Zwerge geworfen, da leider der Gurt gerissen war und ich wohl oder übel unangeschnallt fahren musste.
Bei einer scharfen Bremsung wäre ich sogar beinahe nach vorne geflogen, wenn Thorin mich nicht blitzschnell an der Kapuze meines Hoodies gepackt hätte.
Da sollte mal jemand behaupten, Auto fahren wäre nicht lebensgefährlich...
Als mein Bruder endlich auf dem Parkplatz anhielt, atmete ich erleichtert auf und stürzte so schnell ich konnte aus dem Wagen.
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...