"Und hat es geschmeckt?", begrüßte uns Selina hämisch, als wir uns nach dem Essen am Marktplatz trafen.
"Vorzüglich", grinste ich und zeigte ihr den Mittelfinger, worauf mich Thorin streng anblickte.
"Wo ist mein Vater?", erkundigte sich Legolas verwirrt, von Thranduil fehlte tatsächlich jede Spur.
Tauriel seufze:
"Er hat auf dem Weg hierher eine Vinothek entdeckt, ein Geschäft voller Wein und wollte sich unbedingt mit dem Verkäufer über Wein unterhalten, wir hatten keine Lust und sind deshalb gegangen. Er wird irgendwann nachkommen, hat er zumindest behauptet."
Dieser alte Alkoholiker...
Seinem Sohn schien es ähnlich zu gehen, er verdrehte die Augen und murmelte etwas auf elbisch."Ich hätte Lust auf Eis", meinte Bilbo mit einem Blick auf die Eisdiele in einer Seitengasse.
"Du hattest doch gerade erst Mittagessen!", rief Tauriel, "Ich bin voll für den Rest des Tages..."
"Ihr Elben seid aber auch einfach krank", lachte Kili, "Essen geht immer, da muss ich dem Hobbit zustimmen. Ich hole mir auch ein Eis, egal was ihr gestörten Elben sagt!"
"Eis ist geil", meinte ich lachend und folgte den beiden, nach kurzer Überlegung schloss sich auch der Rest an."So eine Auswahl!", strahlte Bilbo, "da kann man sich gar nicht entscheiden. Naja, ich nehme dann eine Kugel Nutella, eine Kugel Raffaelo, eine Kugel Bitterschokolade, eine Kugel Tiramisu und eine Kugel Neapolitaner in der Wafffel bitte!"
Der hatte anscheinend echt noch Hunger...
Der Eisverkäufer erschien mir ebenfalls echt erschrocken, er beugte sich lächelnd zu Bilbo herunter und fragte freundlich: "Na mein Kleiner, ist dein Papi auch einverstanden, wenn du so viel Eis isst?"
Dabei warf er Thorin einen amüsierten Blick zu und zwinkerte.
Sel und ich blickten uns an und versuchten, nicht loszuprusten.
Wir shippten ja beide Bagginshield, aber definitiv nicht so...
Thorin lachte unsicher und antwortete dann so ernst wie möglich:
"Nein, das ist in Ordnung, mein kleiner Birger darf immer so viel Eis essen."
Er legte Bilbo väterlich eine Hand auf die Schulter und die beiden grinsten den Verkäufer so überzeugend sie konnten an, bis Bilbo endlich seine riesige Eistüte in der Hand hielt.
Thorbjörn nahm ebenfalls fünf Kugeln, er entschied sich für Schokolade, Erdbeere,Vanille, Zitrone und Joghurt, er war was Eissorten anging ziemlich konservativ eingestellt.Danach war ich an der Reihe und sofort bekam ich Herzklopfen. Beim Eis bestellen hatte ich immer das Gefühl, plötzlich kein richtiges Deutsch mehr zu beherrschen und nicht selten brachte ich dabei ziemlich seltsame Sätze hervor.
Ich schaffte es dieses mal jedoch tatsächlich fehlerfrei eine Kugel Strawberry Cheesecake in der Waffel zu bestellen und, oh Wunder, ich ließ nicht einmal mein Eis fallen, als ich Bilbo und Thorin nach draußen folgte.
Wir setzen uns auf eine Mauer, wo wir - natürlich ohne auf die anderen zu warten - unser Eis verspeisten.
"Das schmeckt gut Papi!", kicherte Bilbo und lehnte sich spaßhaft an den Zwergenkönig, welcher lachte und ihm einen Arm um die Schulter legte.
"Jaja mein Sohn", witzelte er, "bei uns liegt die Liebe zu Eis in der Familie!"
Ich musste mal wieder einen Fangirl-Anfall unterdrücken, die beiden waren einfach so süß zusammen, und zwar nicht als Vater und Sohn...Nach einer Weile gesellten sich auch Tom und Tauriel zu uns, mein Bruder trank einen Milchshake und die Elbin leckte wie in Zeitlupe an einer Kugel Zitrone.
Fili, Kili und Sel bestellten je vier Kugeln, Legolas hatte sogar drei Stück genommen.
"Essen ist geil", murmelte Kili, als er in sein Eis biss. Ja, dieser Höhlenmensch biss in sein Eis, schon beim Zusehen schmerzten mir die Zähne."Da vorne steht mein Vater!", rief Legolas plötzlich, "Thomas! Hier sind wir!"
Der Elbenkönig war mit zwei Kartons beladen, die ziemlich schwer aussahen und uns allen war sofort klar, was er da eingekauft hatte...
"Ich habe mich ein wenig mit edlen Tropfen eingedeckt", erklärte er und setzte sich zu uns.Vielen Dank für 7k Views und 1k Votes! 😍😍😍😍
Schönes Wochenende ❤❤
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...