"Man braucht für jede gute Feier einen Kuchen", erklärte Bilbo und öffnete den Kühlschrank, um unsere Vorräte zu inspirieren.
"Welchen Kuchen mag Selina am meisten?", erkundige sich Thorin und Kili rief sofort: "Sie liebt Schokolade. Und Gummibärchen! Und Kekse und..."
"Seid ihr bescheuert?", fauchte ich die beiden ungehalten an, "Da könnt ihr sie ja gleich selbst fragen, wenn ihr in so einer Lautstärke durch die Gegend brüllt!"
"Verzeihung", stöhnte der Zwerg und fügte dann leise hinzu:
"Wir sollten uns aber langsam überlegen, welchen Kuchen wir machen. Man wird ja schließlich nur einmal 17, nicht wahr?"Ich nickte gähnend und ließ mich an den Küchentisch sinken.
Es war Gerade Mal halb zwei in der Nacht und Selinas Geburtstag.
Weil wir so sozial waren und unbedingt eine Überraschungsparty feiern wollten, standen wir nun alle in der Küche zusammen, um langsam mit der Planung zu beginnen.
Meine Freundin lag oben und schlief tief und fest, was auch unbedingt so bleiben sollte."Sie mag, wie Kili schon sagte, alle Süßigkeiten, außer Chili
-Schokolade. Das ist aber auch eine Strafe für die Menschheit, wenn ihr mich fragt", erklärte ich,"auf jeden Fall Suche ich gleich Mal ein Rezept für eine Süßigkeiten-Torte.""Wir dekorieren solange das Wohnzimmer", erklärte Fili bereitwillig und verschwand mit den anderen beiden Zwergen und den Unmengen von Luftballons, die wir heute gekauft hatten, in dem anderen Raum.
Bilbo blickte gespannt auf mein Handy, wo ich eine ganze Reihe an Rezepten gefunden hatte.
"Der sieht lecker aus", meinte er und deutete auf einen mit m&MS gefüllten KitKat Kuchen.
"Stimmt", gab ich zu, "aber wir haben keine m&MS da. Wie wäre es mit einer Raffaello Torte?"
"Die klingt auch gut", sagte Legolas und ich nickte erleichtert.Zum Glück hatten wir fast alle Zutaten im Haus, nur die weiße Schokolade fehlte. Die konnte ich allerdings schnell von Zuhause holen, mein Vater war süchtig nach dieser Sorte und hatte stets einen "geheimen" Vorrat im Keller gebunkert, über den ich natürlich längst Bescheid wusste.
Während ich vorsichtig durch den Kellereingang unser Haus betrat, kümmerte sich Bilbo mit Legolas bereits um den Teig.
Zu meinem Glück stapelten sich fast zehn Tafeln weißer Schokolade in unserem Gästezimmer und ich schnappte mir gleich eine, die würde wohl kaum auffallen.Leise schlich ich zurück zur Tür und schlüpfte nach draußen in die kühle Nacht. Es war ein seltsames Gefühl in mein eigenes Haus einzubrechen, das musste ich schon zugeben... Aber für den Geburtstag meiner besten Freundin nahm ich so was natürlich auf mich.
"Da bist du ja endlich", flüsterte Legolas leise, als ich über die Terrasse zurück in die Küche schlich.
Es duftete bereits nach einem leckeren Biskuit und ein Blick auf den Küchenwecker verriet mir, dass der Teig in knapp fünf Minuten fertig sein würde."Könnte jemand von euch die Sahne schlagen?", Fragte ich in die Runde, "ich schmelze solange die weiße Schokolade im Topf, okay?"
"Ich mache das schon", seufzte Thranduil und kippte einen Becher Sahne in eine hohe Schüssel, wo er begann, sie mit einem Schneebesen zu bearbeiten.
"Das ist leiser als diese Elektrodings", erklärte sein Sohn und ich nickte anerkennend.Während der Teig etwas abkühlen musste, vermischte ich mit Bilbo die Sahne mit der geschmolzenen Schokolade und einer Packung Kokosraspeln.
Zu guter Letzt Schichteten wir die Creme auf den Tortenboden, dann betrachteten wir stolz unser Werk.
"Sieht geil aus", urteilte Thorin, der eben aus dem Wohnzimmer kam, "fast so geil wie das Zimmer, das wir eben dekoriert haben.""Na das will ich sehen", lachte ich und quetschte mich an ihn vorbei ins Wohnzimmer. Dort verschlug es mir fast den Atem. Der halbe Raum war von Luftballons übersät und ein fetter Banner mit der Aufschrift "Alles Gute zum Geburtstag Amralimé".
"Das hab ich gebastelt", erklärte Kili unnötigerweise, "gefällt es euch?"
"Natürlich gefällt es ihnen", meinte Fili, "alles andere würde ich ihnen auch nicht empfehlen..."
Wir lachten leise und Thranduil stellte endlich den Kuchen auf den bereits gedeckten Esstisch.
"Perfekt", gähnte Bilbo, "aber ich gehe trotzdem noch Mal eine Runde schlafen. Geburtstage sind immer anstrengend..."Ich stimmte zu und schlich leise nach oben in Selinas Zimmer, nachdem ich mich von den Jungs verabschiedet hatte.
Meine Freundin lag immer noch tief und fest schlafend auf ihren Bett, sie hatte von unserer Aktion wohl wirklich nichts mitbekommen.Erleichtert schlüpfte ich unter die Kuscheldecke auf Sels Sofa und schloss die Augen.
"OH MEIN GOTT! IHR SEID DIE BESTEN!"
Erschrocken fuhr ich hoch und knallte mir natürlich sofort den Kopf an der heimtückischen Dachschräge an. Fuck. Das würde ich wohl nie lernen.
"HABT IHR DAS ALLES EXTRA FÜR MICH GEMACHT?", kreischte Selina durchs halbe Haus und da war mir klar, dass unsere Überraschung geglückt war.
Fröhlich sprang ich vom Sofa und rannte die Treppe hinunter ins Wohnzimmer, wo meine Freundin strahlend am Tisch stand. Die Mittelerdler grinsten sie an und Kili hatte sie an sich gedrückt.
"Alles Gute zum Geburtstag Amralimé", meinte er lächelnd und gab ihr einen Kuss."Alles Gute!", kreischte ich und stieß den Zwerg zur Seite, um Selina um den Hals zu fallen.
"Danke!", quietsche sie, "ich glaube, das wird der coolste Geburtstag aller Zeiten..."
24. September 2020Hello 🥳
Es ist tatsächlich passiert, ich bin nun offiziell erwachsen 😂
Ich kann es nicht wirklich glauben lol
Ich darf nun legal rauchen, mir allen Alkohol kaufen und rein theoretisch mit einem 30-Jährigen Zusammenkommen 😂😂 auch wenn ich das nicht wirklich vorhabe xDUnd auf jeden Fall danke für eure Glückwünsche, das hat mich total gefreut 🥺🥺
Kuchen gibt es dieses Jahr leider keinen für mich, auch wenn so eine Raffaello Torte echt lecker wäre 😋
Aber meine Großeltern kommen später zum Abendessen, das wird bestimmt auch gut 🥰
Danke nochmal, ihr seid die besten ❤️❤️
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...