Am nächsten Morgen wachte ich dadurch auf, dass irgendjemand laut fluchte.
Ich setzte mich auf und sah Thranduil, der das Gesicht verzog und sich den Kopf rieb.
"Hast du dich gestoßen?", fragte ich, worauf er nickte.
"Ja, diese Decke ist eindeutig zu niedrig für mich..."
Ich kicherte:
"Naja, du bist ja auch echt groß. Du misst bestimmt 1.95m, da ist es normal, dass man sich irgendwo anstößt. Aber sei froh, dass du keine Hobbitfüße hast, mit diesen Quadratlatschen findest du niemals passende Schuhe."
Der König lachte leise. "Du bist wirklich lustig, das muss ich schon sagen. Naja, ich wollte meine morgendliche Laufeinheit machen, willst du mitkommen?"
Ich sah schon vor mir, wie ich hinter Thrandy durch den Wald stolpern würde und er mich mit seinen meterlangen Beinen abhängen würde... Darauf konnte ich - vor allem um halb sechs am Morgen - gut verzichten.
"Ne danke", winkte ich deshalb ab, "ich schlafe lieber noch. Bis später..."Als ich das nächste Mal die Augen öffnete, duftete es nach Pfannkuchen.
Verwundert stand ich auf und kletterte die Leiter nach unten.
Oben schliefen noch alle und auch Tauriel und mein Bruder lagen noch zusammengekuschelt auf dem einen Sofa, auf dem anderen lag Thorin.
Er sah wirklich süß aus, fast wie ein kleines Kind.
In der Küche stand Thranduil am Herd und wendete gerade einen Pfannkuchen, indem er ihn in die Luft warf und geschickt wieder auffing.
"Wow!", rief ich, "Was kannst du bitte nicht?"
Er drehte sich mit einem Lächeln zu mir um und meinte:
"Naja, da gibt es schon ein paar Sachen, aber die erzähle ich dir nicht..."
'Wenn ich Leggy heiraten würde, nur mal rein theoretisch, dann wäre Thranduil ja mein Schwiegervater', schoss es mir in diesem Moment durch den Kopf, warum auch immer.
Ziemlich gute Vorstellung, er war sicher cooler drauf als zum Beispiel Denethor. Mein Bruder hatte mich früher damit aufgezogen, dass dieses Arschloch mein zukünftiger Schwiegervater wäre, nur weil ich geweint hatte, als ich dachte, dass Faramir tot wäre..."Hast du Hunger?", fragte der Elb und riss mich aus meinen seltsamen Gedanken.
Danke, Thrandy.
"Ja, ein bisschen, ich koch aber erst mal Tee für alle.""Baby, lass uns aufstehen", nuschelte Tom in diesem Moment vom Sofa aus.
"Hm", murmelte Tauriel und stand auf.
Ihre Haare waren ziemlich verwuschelt, außerdem trug sie ein Tshirt meines Bruders. Ihr Augenmakeup (ja, sie hatte sich wirklich in Nürnberg Makeup gekauft ) war verschmiert, sodass sie Augenringe hatte wie ein Panda.
"Guten Morgen", sagte sie und ich lachte:
"Du siehst aus wie eine Eule auf Crack!"
"Was ist Crack?", fragte sie verwirrt, erhielt jedoch keine Antwort, weil Legolas in diesem Moment hinunter kam.
"Hey", grinste er, "Was ist mit dir passiert, Tauriel? Du siehst aus wie damals, als wir heimlich Vaters Weinkeller geplündert haben und du drei Tage lang Kopfschmerzen hattest..."
Bitte was? Die beiden hatten was getan? Thranduil sah genauso verstört aus wie ich und meinte:
"Ach, ich habe mich bereits gewundert, wo die ganzen Fässer verschwunden sind..."
Auch wenn er eine gewisse Strenge in der Stimme hatte, sah er nicht so aus wie beispielsweise mein Vater, wenn ich mich mit seinem Wein besoffen hätte...
"Äh ja", kicherte Legolas, "irgendwann hätte ich es dir gesagt..."
Tauriel warf ihm einen vernichtenden Blick zu und schob sich an mir vorbei ins Badezimmer, um sich wieder in die krankhaft schöne Elbin zu verwandeln, die wir alle kannten, auch wenn ich sagen musste, dass ihr der Out-Of-Bed-Look sogar ganz gut stand.Inzwischen war auch der Rest wach und wir hockten uns nach draußen, wo uns Thranduil die Pfannkuchen servierte. Es war trotz der Uhrzeit schon ziemlich warm und ich freute mich bereits auf den Tag.
Sicher hatte wieder jemand irgendeine grandiose Idee, die ihn unvergesslich machen würde.Danke Danke Danke für 2k!!!!!
❤❤❤❤
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...