Prolog + Vorwort + Triggerwarnung

1.8K 56 7
                                    

Schwerer Nebel, so dicht hängt dieser in der Luft und niemand kann ihm entkommen.
Nur einer, ja, einer kann uns alle retten - es ist der Hüter der Wahrheit, denn diese Wahrheit ist den Wesen auf Mittelerde zu lange verborgen geblieben.
Jetzt rufen wir dich, Hüter der Wahrheit, melde dich! Denn ohne dich, wir wären verloren, verloren in des Schicksals Händen.

Aber, ja genau, hier muss ich diese Wörter in den Mund nehmen; wenn du denkst,
das Leben sei schön,
vollkommen.
Und, dass wir dich, Hüter der Wahrheit, nicht brauchen, dann ist dies falsch!
Nichts, rein gar nichts, ist vollkommen.
Zu behaupten, jemand wisse die Wahrheit.
Die Wahrheit über das Hier-und-Jetzt, dieser Jemand hebe nun die Hand.
Siehe da, die Luft bleibt verschont von Händen.

Wir sind blind und wissen nichts. Die Schwarzen Mächte erheben sich und so muss es die Wahrheit. Eine Wahrheit, die niemand hören möchte, und doch ist es an der Zeit.
Also, Hüter der Wahrheit, du wirst erwartet.
Erwartet, um uns aus diesem Nebel der Unwahrheit zu holen.
Erwartet, obwohl deine Wahrheit nur ein kleiner Ring ist.

Samstag, 21. März 2020
Lithil-RaVen

***

Herzlich Willkommen zu dieser FF!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Zuerst stelle ich einige Dinge klar :)

1. Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge sind stetig willkommen. Wenn auch nur die Fehler, bezogen auf Grammatik, Rechtschreibung und kleine Logikfehler noch ausgebessert werden, wenn ihr welche findet.
Ansonsten nehme ich gerne andere Anregungen an, jedoch ist diese FF abgeschlossen und ich will an ihr nicht mehr arbeiten.
Fehler, die ich schnell ausbessern kann, werde ich beseitigen, alle anderen Anregungen nehme ich für meine zukünftigen Werke mit, wenn ich diese schreiben werde :D
Man möchte sich selbst natürlich verbessern, aber ich persönlich will nicht auf ewig an einer Geschichte hängen bleiben.
Danke für euer Verständnis!

2. Die Rechte liegen beim fabelhaften J. R. R. Tolkien und lobpreise ich hiermit seine Werke.
Meine eigenen Ideen heben sich jedoch aufgrund meines erfundenen Charakters und Szenen ab :D
Aus diesem Grund sind Szenen, die meiner eigenen Fantasie allein entsprungen sind, wie zum Beispiel Gespräche, eins zu eins meine Charaktere, usw nicht erlaubt zu kopieren.
Da dies eine Fanfiktion ist, ist es erlaubt, sich an anderen Geschichten inspirieren zu lassen, doch ab einem gewissen Ausmaß sollte es abgesprochen sein und Credit gegeben werden^^
Puhhh, ich selbst finde das Copyright auf Wattpad bezüglich Ffs kompliziert, aber wie auch immer :)
Ich hoffe, dass ich es selbst richtig verstanden habe.

--> Diese FF gibt es bereits auf Englisch, auf den Plattformen Wattpad und AO3 zu lesen; unter dem Titel "Lithil's Lullaby: Between Battles and Dreams". Alle Anfragen zu weiteren Übersetzungen sind demnach von mir abgelehnt ;)

3. WARNUNG: Diese Ff behandelt ausschließlich das, was in den Büchern vorkommt!
Ebenfalls habe ich keinerlei Rechte an den Fotos.

4. Die Story beinhaltet 455 000 Wörter, wenn es wen interessiert^^

5. Ich freue mich, diese Ff geschrieben zu haben, und der Titel beschreibt ja, dass Elben schlafen. Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und nie hat Tolkien erwähnt, dass Elben NUR mit offenen Augen in einer Trance schlafen. Oft wurde in Büchern erwähnt von Tolkien, dass Elben Betten haben, wie zum Beispiel in Elronds Haus. Es wird erwähnt, dass Elben ein ausdauerndes Volk sind und weniger ruhen und schlafen müssen. Mit schlafen bezieht man sich zum Teil auf das elbische Träumen.
Ich habe eine gute Quelle zu diesem ganzen Thema gefunden. In anderen Werken beschreibt Tolkien sogar aktiv, dass ein Elb schläft. Namentlich werden die folgenden Elben erwähnt: Turgon und Finrod schlafen auf ihrer Reise durch Beleriand und beide haben denselben Traum. Gwindor schläft in einem Orkcamp als Turin ihn findet. Und Luthien, die ihre Wachen zum Schlafen bringt. Wenn auch ein Zauberschlaf, aber zu allen drei Geschichten müsste man tiefer gehen, als ich es hier tue. (Hier eine gute Seite https://middle-earth.xenite.org/do-elves-sleep/)
Ich war in sehr vielen Forums unterwegs, die die Bücher behandeln. Es gibt leider so viele Seiten (Auch gehört das deutsche FandomWiki zum Teil hinzu), die einfach nur nach den Filmen gehen.
Lange habe ich nach einer eindeutigen Antwort gesucht, denn Tolkien hat sehr viel zu allem gesagt. Es ist sogar über das Sexualleben von Elben viel bekannt. Dass er nicht erwähnt, dass Elben NUR mit offenen Augen schlafen und alle anderen Erwähnungen und der Fakt von Gemächern, lässt mich und viele andere schließen, dass Elben wenig Schlaf brauchen, Nächte überspringen können, doch dass auch ihr Körper ruhen muss. Sei es jetzt, dass die Elben liegen und gen Himmel starren, aber auch wirklich schlafen. Wahrscheinlich können sie dies als Individuum entscheiden.
Leider ist kein eindeutiges Statement von Tolkien zu finden, doch mit diesem Absatz wollte ich erklären, wie ich zu meinem Titel gekommen bin :D
Natürlich würden mich eure Gedanken dazu interessieren, weil es ein sehr beliebtes Thema ist, doch sonst hört ihr wieder nach dem ersten Band von mir.

Triggerwarnung:

- Beschreibung von Gewalt mit Blut, ... usw. (hauptsächlich/aktiv auf Kämpfe bezogen)
- Beschreibung von Misshandlung
- Verharmlosung von Gewalt in Witzen (z.B. Man solle eine Person hinrichten, ihr einen Pfeil verpassen, anstatt zu begnadigen. Solche Aussagen sind im Einklang mit der Welt Herr der Ringe)
- Beleidigungen
- Intime Szenen
- Sexismus als Witz, z.B. männlicher Stolz, Frauen sollten nicht kämpfen, männliche Gelüste, Bewertung des Äußeren, ... usw. --> ABER: In keinster Weise wird in dieser FF Sexismus verherrlicht!!! Es wird sich jeglich an, von der Gesellschaft (hier in diesem Fall auch Mittelerde) geschaffenen, genderspezifischen Rollenbildern bedient
- Rassismus gegenüber Zwergen, Elben und Menschen
- Mein erfundener Charakter Lithil an sich als Trigger: Lithil wird als eine starke Persönlichkeit auftreten. Sie ist sturr, laut, nimmt kein Blatt vor den Mund und kennt ihre Grenzen nicht (zumindest ignoriert sie die anderer). Lithil kann als 'too much' angesehen werden. Etwas, das ich nachempfinden kann. Man könnte meinen, ihr fehle nötige Tiefe (mehr Schwächen), doch ich habe sie extra so empfunden, dass sie von außen wie eine Naturgewalt wirkt. Ich verstehe, dass dies nicht jedermanns Geschmack ist (selbst ich habe einen Charakter wie Lithil nur ein einziges Mal erfunden; in dieser FF und in keinen meiner weiteren), trotzdem liebe ich Lithil genau deshalb

Somit möchte ich dies jetzt nicht allzu lang fassen und freue mich einfach, dass meine Legolas FF online ist.
Damit verabschiede ich mich nun wieder.

Schönen Gruß!
Eure RaVen

Lithil - gwend en lóre | Legolas Ff ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt