KAPITEL XXVII

338 18 3
                                    

Jason

„Sie werden schon wissen, was sie tun.", murmelte Nico. „Also los, lassen wir die Anderen nicht so lange warten."

Jetzt zu viert setzten sie sich wieder in Bewegung. Innerlich schalt Jason sich selbst, weil er auch nur einen Moment lang angenommen hatte, alles wäre in Ordnung. Das hatte er nun davon.

Gleichzeitig fragte er sich, was die Stolls wussten und warum diese Sitzung so dringend war. Dieses eine Mal war er sich sicher, dass es sich nicht um einen Streich handelte, sondern alles ernst gemeint war. Seit Connor so schwer verletzt worden war, schien keiner der Beiden sonderlich auf Witze fixiert zu sein, was ja auch nur verständlich war.

Kurz vor dem Hauptgebäude schlossen sich Chris und Clarisse der Gruppe an.

„Weißt du, was Travis und Connor von uns wollen?", fragte Jason Chris, immerhin war dieser ein anderes Kind des Hermes. Doch auch er zuckte nur unwissend mit den Schultern.

Als sie dann endlich in dem Raum, in dem sie die Besprechungen abhielten, ankamen, waren sie die letzten. Alle anderen hatten es sich bereits um den Tisch gemütlich gemacht, jedoch hatten sie die Plätze, auf denen Jason und seine Freunde immer saßen, freigehalten.

Stille kehrte ein, als sich alle niedergelassen hatten.

„Könnt ihr uns bitte endlich verraten, was los ist?", platze Katie heraus. Nicht einmal sie, als Travis' Freundin, wusste, warum sie die Hüttenaltesten hergerufen hatten.

Überraschenderweise war es am Ende Lou, die das Wort erhob.

„Wisst ihr noch, ich habe euch doch von dem Trank erzählt, den ich hergestellt habe.", begann sie und sah in die Runde. Als alle nickten, fuhr sie fort. „Ich denke, wir haben eine Möglichkeit, ihn zu testen."

Das löste erst einmal zuerst leises, dann immer lauter werdendes Gemurmel aus. Als Clarisse: „Jetzt lasst sie es doch erst einmal erklären, bevor ihr komplett ausrastet!", rief, wurde es wieder leise und alle beugten sich gespannt vor.

Jason biss sich unterdessen auf die Unterlippe und warf Piper einen Blick zu. Sie sah nicht zu ihm, ihre Augen waren nur auf die Tochter der Hekate und die Stolls fixiert.

Travis räusperte sich. „Wir wissen ja schon lange, dass das Meer verrücktspielt. Das ist an sich nichts Neues und wir wissen immerhin, dass es an den Machtkämpfen zwischen Pontos und Poseidon liegt. Aber jetzt passiert das Gleiche mit den Gewässern an Land.", erzählte er.

Connor, der noch immer recht schwach war, fügte hinzu: „Wartet, wir zeigen es euch."

Mit diesen Worten zog er aus einem Beutel, der an der Seite seines Stuhls hing, ein iPad hervor. Mehrere Halbgötter zogen gleichzeitig scharf die Luft ein und betrachteten das Tablet verblüfft.

„Ist das Internet nicht eigentlich verboten?", sagte Jason.

Connor verdrehte die Augen, während Travis ihn böse ansah. „Klappe, Grace."

Chiron, der in seinem magischen Rollstuhl ein wenig abseits saß, erschien nicht besonders wütend über den Bruch der Campregeln. Vielmehr wirkte er so, als wüsste er bereits, was die Stolls entdeckt hatten.

Diese legten nun das iPad auf den Tisch, öffneten Youtube und klickten eins der ersten Videos an, das angezeigt wurde.

„Ernsthaft, Youtube?", dieser gemurmelte Kommentar war zu hören, doch Jason konnte die Person, die gesprochen hatte, nicht ausmachen.

„Kommt mal her, Leute, die meisten von euch sehen doch gar nichts.", forderte Lou die versammelten Halbgötter auf, woraufhin die meisten aufstanden und sich hinter den Ältesten der Hermeshütte positionierten. Jason selbst stellte sich neben Piper und tastete nach ihrer Hand.

Die Waffe der MeereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt