Wandertag/ Kapitel 11

32.9K 1.7K 17
                                    

Piep... Piep... Piep... Rums.

Mit einem Satz spürte ich den harten Boden unter mir. "Autsch." Ich rieb mir die Augen und ein Blick auf den Wecker verriet mir, dass ich viel zu spät dran war. Warum konnte ich eigentlich nie rechtzeitig aufwachen? Der strahlende Sonnenschein draußen veranlasste mich, eine schwarze High-Rise-Shorts und ein weinrotes Oberteil anzuziehen.
Ich schminkte mich leicht. Ich trug Concealer auf mit etwas Mascara und einen durchsichtigen Lipgloss und band meine blonden Haare zu einem lockeren Dutt zusammen. Ich griff nach meiner Tasche und schnappte mir einen Apfel, den ich unterwegs essen würde. Denn für ein richtiges Frühstück, hatte ich auf jeden Fall keine Zeit mehr. Passend zum Oberteil zog ich mir noch Vans in derselben Farbe an. Insgesamt war ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Outfit.
Schnell schloss ich die Tür hinter mir.
Ich eilte zur Bushaltestelle mit der Hoffnung schnell einsteigen zu können, aber mein Bus würde erst in 20 Minuten kommen. Offensichtlich viel zu spät für die Schule. Also blieb mir wohl nichts anderes übrig, als zu laufen. Naja vielleicht würde ich so mal lernen, pünktlich zu sein. Würde mir auf jeden Fall nicht schaden. Außerdem regnet es nicht. Wenigstens etwas. Ich holte Kopfhörer aus meiner Tasche hörte etwas Musik. Ich lief die Straßen entlang bis zu meiner Schule. Vor dem Klassenraum klopfte ich kurz an, griff dann zur Klinke und öffnete die Tür. "Guten Morgen, Sky, setz dich doch. Wir besprechen gerade, was wir an unserem Wandertag machen wollen", lächelte mich Mrs. Loop an. Sie schien gerade wirklich nett. Und das obwohl ich wieder zu spät war. Vielleicht aber hatte sie auch die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals pünktlich kommen würde. Wer weiß. Ich lächelte zurück und begab mich zu meinem Platz.

"Du hast es wohl nicht so mit Pünktlichkeit, Baby", grinste der Vollidiot neben mir mich verschmitzt an.
Hat er mich gerade Baby genannt?
"Na und", gab ich schnippisch zurück. "Also hat noch jemand Ideen?", fragte Mrs. Loop. An der Tafel standen bereits Optionen wie Kino, Museum und Klettern. "Ja, Jayden", fragte sie. "Freibad", lächelte er. Mrs. Loop schrieb das nun an die Tafel. Als sie uns den Rücken zuwandte, flüsterte er mir zu, dass er sich schon darauf freue, mich im Bikini zu sehen. Herrlich. Eigentlich mochte ich Schwimmen, aber mit Jayden hatte ich jetzt schon keine Lust mehr. Das Gespräch zwischen uns gestern war so ehrlich und vertraut. Und auf einmal war er so schnell weg. War es ihm unangenehm? Hat er sich geschämt, dass er mir seine Gefühle gezeigt hat? Und jetzt sitzt er da und tut so, als hätte dieses Gespräch gestern nicht statt gefunden.
Zudem flirten er offensichtlich mit mir.
Ich bin verwirrt.
"Also, wer ist für das Freibad?", fragte sie. Natürlich meldeten sich alle außer mir. Gut, ich hatte jetzt schon verloren...

I need you,  Idiot !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt