Kapitel 51

23K 1.3K 41
                                    

"Ich fühlte einen Kloß in meinem Hals, als sie mich fragte: 'Und was ist mit dir?' Der Gedanke daran, darüber zu sprechen, war mir unangenehm, aber ich konnte es nicht vermeiden. Sie hatte mir schließlich auch ihr Geheimnis anvertraut. Nach einem tiefen Schluck gestand ich: 'Er hat mir seine Liebe gestanden.' Beim Hinsetzen neben ihr spürte ich, wie die Schwere des Gesagten auf mir lastete.

Sie hatte mir zuvor ihr Geheimnis anvertraut, und ich wollte ihr in gleichem Maße vertrauen. Nun wo ich mich Ihr anvertraut hatte, fühlte ich mich gleich besser. „Aber da war doch diese blonde und...,' begann sie, versuchte wohl, meine Geschichte zu verstehen. „Ich habe es nicht erwidert, und das zwei Mal,' gestand ich, während eine einsame Träne meine Wange hinabkullerte. Marie, einfühlsam wie immer, wischte sie sanft weg.

„Aber warum? Du empfindest doch auch etwas für ihn oder nicht? Das merkt man doch"sagte sie, verwirrt und besorgt. „Ja, aber...,"begann ich, auf der Suche nach einer Ausrede, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
...Doch nichts entschuldigte mein Verhalten, außer Leon. „Aber was?" fragte sie und schaute mich nachdenklich an. "Es ist nur... Leon. Ich habe ihn schon mehrmals betrogen, und das kann ich ihm einfach nicht antun. Ich meine, ich habe Jan dafür verabscheut, was er mir angetan hat, dabei bin ich kein Stück besser", gestand ich.

Sie schaute mich an: "Erzähl keinen Mist. Du bist viel besser als Jan. Und das sage ich nicht nur, weil du meine beste Freundin bist. Er hat dich nicht nur betrogen, sondern auch versucht zu vergewaltigen. Und du hast dich in jemand anderen verliebt. Du tust es aus Liebe, er aus Vergnügen. Er hat dabei nur an sich gedacht. Verdammt, Sky, es wird langsam Zeit, dass du auch mal glücklich wirst, und das kannst du anscheinend nur mit Jayden."

"Du hast recht. Also soll ich es ihm heute sagen?", fragte ich. "Natürlich sollst du", meinte sie fest entschlossen.
„Und was ist mit der blonden?", fragte ich unsicher.
Marie zögerte. Sie schien zu überlegen. „Sie haben sich geküsst Marie", fing ich wieder an. „Ich weiß..",  murmelte sie. „Vor meinen Augen", sagte ich weiter während mein Blick durch das Zimmer schweifte.
„Sky... das hat er doch bestimmt nur gemacht, weil er dachte er würde bei dir keine Chance mehr haben. Das ist sicherlich alles nur Frust", erwiderte sie.

I need you,  Idiot !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt