Teil 67

2K 241 42
                                    

Alec

Ich springe auf und renne schon fast aus dem Krankenzimmer. "Alexander? Was hast du denn vor?" höre ich Magnus noch rufen aber ich habe gerade einen Tunnelblick und sehe nur noch rot. Plötzlich ist mir alles klar und ich ärgere mich, dass ich nicht eher darauf gekommen bin. Wie ein Irrer laufe ich aus dem Krankenhaus und steuere auf meinen Wagen zu.

"Alec? Wo willst du denn so schnell hin?" höre ich jemanden und bleibe abrupt stehen. "Jace? Was machst du denn hier?" frage ich meinen Bruder. "Na, ich wollte Magnus besuchen und ihm im Auftrag von Clary die Hochzeitsbilder bringen, die sie von euch gemacht hat. Und wohin willst du so eilig?" entgegnet er. "Ich habe etwas zu erledigen." knurre ich und er packt mich am Arm. "Diesen Blick kenne ich. Den hattest du immer, wenn du Mum gesehen hast." erwidert er streng. "Also wo willst du hin?"

Ich schüttel den Kopf und greife nach dem Türgriffs meines Autos. "Keine Zeit für Erklärungen. Ich weiß, wer Magnus angefahren hat und ich werde ihn jetzt zur Rechenschaft ziehen." sage ich knapp und steige in den Wagen, um den Motor zu starten. So schnell wie mein Bruder neben mir sitzt, kann ich kaum gucken und genervt sehe ich zu ihm. "Was soll das? Geh Fotos gucken mit Magnus, mach ihn glücklich und lass mich tun, was ich tun muss." sage ich gefährlich leise aber er schüttelt den Kopf. "Nein, ich werde dich nicht alleine lassen." antwortet er entschlossen und ich verdrehte die Augen. "Dann musst du wohl mitkommen." sage ich und fahre mit quietschenden Reifen los.

"Sagst du mir, wo die Reise hingeht?" fragt Jace irgendwann und ich schüttel den Kopf. "Das wirst du mir sowieso nicht glauben, also warte einfach ab." schnaube ich und er lehnt sich zurück. "Dann fahr wenigstens so, dass wir auch noch ankommen. Wäre toll." murmelt er und ich sehe kurz zu ihm herüber. "Ich bemühe mich." erwidere ich.

Mit einem klaren Ziel vor Augen, parke ich das Auto vor einem großen Gebäudekomplex und steige aus. "Was machen wir denn hier?" fragt Jace, doch ich stürme schon in Haus. "Sir? Wo wollen Sie denn hin?" fragt mich die Empfangsdame und ich nenne ihr den Namen. "Ich werde Sie anmelden. Warten Sie bitte einen Augenblick." sagt sie dann, doch ich bin schon zu den Aufzügen gerannt und steige ein. "Hey Alec, nun warte doch." höre ich Jace noch rufen aber die Türen haben sich soeben geschlossen, bevor er mich erreichen kann. Unruhig tigere ich in der engen Kabine hin und her und beobachte die Anzeige. Bei Etage vierundzwanzig hält er an und mit großen Schritten laufe ich zu dem Appartmenten, welches mein Ziel ist. Bevor ich klopfen kann, öffnet er die Tür und sieht mich abschätzig an.

"Ich hörte schon, dass du es sehr eilig hast." begrüßt er mich aber ich habe schon die Faust gehoben und lasse sich an sein Kinn krachen. Er taumelt zurück und ich dränge ihn an die Wand. "Hallo Will." knurre ich leise und er schluckt sichtlich. "Was soll denn das? Ich werde die Security anrufen und dich herauswerfen lassen." sagt er steif und reibt sich das Kinn. "Gut, mach das und sag ihnen, sie sollen sofort die Polizei mitbringen. Ich hoffe nur, dass du dann noch reden kannst." sage ich und wieder trifft ihn meine Faust. Dieses Mal ist es die Nase und ich kann spüren, wie sie unter meinen Fingern knackt. Blut schießt heraus und entsetzt sieht Will mich an. "Bist du übergeschnappt?" fragt er nasal und will sich zurück in seine Wohnung verziehen aber ich bin schnell bei ihm.

"Alec, was um Himmels Willen machst du denn?" höre ich meinen Bruder rufen und sehe, wie er auf uns zugerannt kommt. Hinter ihm läuft ein älterer, dicklicher Mann her, auf dessen Brust fett 'Security' steht. Er keucht schon laut und fummelt ein Funkgerät aus seiner Hosentasche heraus. "Sir, ich rufe jetzt die Polizei." droht er mir aber ich lache nur kalt. "Gute Idee, dann können die diesen Scheißhaufen hier direkt mitnehmen." sage ich und Will sieht mich an.

Auf seinem Kinn prangt ein dicker roter Fleck und aus seiner Nase tropft Blut. "Wovon redest du?" fragt er und wieder will ich auf ihn losgehen aber Jace hält mich fest. "Wovon ich rede? Du hast meinen Mann angefahren, du Arschloch." schreie ich und Will zuckt zusammen. "Woher weißt du das?" stottert er und wieder lache ich auf. "Weil es niemanden sonst gibt, der Magnus hasst und er hat etwas gemacht, was du nicht ertragen kannst. Er hat dich gedemütigt und das auf offener Straße." schleudere ich ihm entgegen und er beginnt zu zittern.

"Ich weiß, dass er ein armseliger Stripper ist und für so ein Stück Dreck verlässt du mich." schreit er plötzlich so laut los, dass das Blut gemischt mit Spucke wie eine Fontäne spritzt. Meine Sicherungen knallen bei seinen Worten durch und ich reiße mich von Jace los und gehe auf Will los. Immer wieder schlage ich auf ihn ein und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder aufgehört hätte, wenn mein Bruder und der Securitymann mich nicht mit vereinten Kräften festgehalten hätten.

Alles, was danach kommt, geht so schnell, dass ich es kaum fassen kann. Das pure Chaos bricht aus und die Polizei reisst mich zu Boden und sie legen mich in Handschellen, während Will von einem Santitäter behandelt wird. Jace redet wie wild auf die Polizei ein und alle schreien durcheinander. Sie nehmen mich mit aber in mir macht sich die Befriedigung breit, dass ich meinen Mann gerächt habe. Lächelnd lasse ich mich auf den Rücksitz des Wagens verfrachten und wehre mich nicht eine Sekunde.

Love contractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt