Teil 76

3.1K 282 120
                                    

Magnus

Nervös knöpfe ich mein Hemd zu und betrachte mich im Spiegel. Mich sieht ein erwachsener Mann an, leger aber elegant gekleidet mit einer schwarzen Jeans, einem dunkelroten Hemd und einer schwarzen Krawatte. Alec hat darauf bestanden, dass weder er noch ich einen Anzug tragen, was mir mehr als Recht ist und er hat mir außerdem nicht verraten, wo er hingeht oder wo ich hingehen soll. Nur, dass ich in unserer Wohnung warten soll und das tue ich. Immer wieder starre ich auf mein Handy aber es bleibt still.

Als es plötzlich an der Haustür klingelt, zucke ich zusammen und renne schon fast zur Tür. Als ich sie aufreisse, sehe ich Jace schon fast enttäuscht an. "Du? Alec ist nicht da." murmel ich und er grinst. "Ich weiß. Ich bin hier, um dich abzuholen." sagt er und erst jetzt fällt mir auf, dass auch er ein Hemd und eine Krawatte trägt. "Okay." antworte ich nur und schnappe mir meinen Schlüssel.

Im Auto versuche ich etwas aus Jace herauszubekommen aber er grinst nur stumm. "Sagst du mir wenigstens, wohin es genau geht?" frage ich aber er schüttelt den Kopf. "Nein, Alec würde mich umbringen." erwidert er und ich seufze. Nach einer Weile sehe ich konzentriert aus dem Fenster. "Fahren wir zum Strand?" frage ich und er nickt. "Sieht so aus." erwidert er und mein Herz beginnt wie verrückt an zu schlagen.

Jace parkt den Wagen in einer kleinen Parkbucht und sieht zu mir herüber. "Schuhe aus." befiehlt er und ich nicke. "Okay." murmel ich und beeile mich, dem nachzukommen. Auch er streift seine Schuhe und Socken ab und schmeißt sie achtlos auf den Rücksitz.
"Bist du nervös?" fragt er mich dann und ich schüttel den Kopf. "Nicht, wenn es darum geht deinen Bruder zu heiraten." antworte ich und er nickt. "Ich könnte mir keinen besseren Schwager vorstellen, Magnus. Willkommen in der Familie, dieses Mal richtig." verkündet er und ich bekomme einen Kloß im Hals. "Danke. Ich hatte nie eine richtige Familie, es bedeutet mir mehr als du glaubst." entgegne ich und er klopft mir auf die Schulter. "Eine Vorzeigefamilie waren wir auch nie aber durch Clary und dich sind wir zumindest auf einem guten Weg." sagt er und ich muss schlucken. "Ich werde immer mein bestes geben." entgegne ich ernst und er nickt. "Ich weiß. Los, Alec wartet auf dich."

Die nächsten Momente erlebe ich wie in einem Traum. Wir gehen einen Steg herunter, an den Seiten stecken Fackeln im Sand und ich kann schon von weitem ein kleines Pult unter einem weißen Bogen sehen. An den Seiten stehen vereinzelt Stühle und ich kann meinen Augen kaum trauen. "Da sind Gäste." raune ich Jace zu. "Ja aber nur Menschen, die dir und meinem Bruder wichtig sind." antwortet er und ich sehe genauer hin. Ich kann die winkende Clary sehen und Izzy mit einem Mann an ihrer Seite. Auf der anderen Seite erkenne ich Sebastian und Marc und neben ihnen sitzt Camille, die mich anlächelt und neben ihr mit einem breiten Grinsen Cat.

"Wo ist Alec?" frage ich leise und Jace zwinkert mir zu. "Abwarten. Stell dich nach vorne und genieße." Etwas zittrig komme ich seinen Worten nach und stelle mich ganz nach vorne. Plötzlich ertönt leise Musik und als ich mich umsehe, erkenne ich einen großen, weißen Flügel und an ihm sitzt er. Mein Alexander.

Er ist sichtlich nervös und ich sehe, wie er tief ein und ausatmet. Als er beginnt zu singen, muss ich blinzeln, um nicht zu weinen.

I guess it's been a long way home, trying to face the world alone,
Nothings easy I know, running empty on hope,
Sometimes you gotta find yourself, find yourself in someone else,
And take the weight off your load, makes it easier to cope.

Oh it ain't about the looking back, all the tears are gonna make you sad,
Cos the futures in the hand that you hold,
Take a breath and let it all slow down, only love can turn your head around,
Cos the futures in the hand that you hold,

We are we are we are, we are we are who we are,
The futures in the hand that you hold.

Memories in a photograph, glorify the times you've had,
Why you making them last, put the past in the past,
Right behind the smile you fake, gonna find a heart that breaks,
Yeah we all make mistakes, all we have is today.

Love contractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt