Teil 69

2.2K 254 34
                                    

Alec

"Ich sage es Ihnen gerne noch mal. Dieser Typ hat versucht meinen Mann zu überfahren und das hat er vor zwei Zeugen zugegeben." erkläre ich zum dritten Mal, dem gelangweilt aussehenden Officer. "Und deswegen wollten Sie Mr. Herondale verprügeln oder leugnen Sie das noch immer?" gähnt er und ich atme tief ein. "Ich leugne überhaupt nichts und ich bereue es auch nicht. Wenn Sie einmal in ihren Computer sehen würden, wüssten Sie, dass mein Mann angefahren wurde und Fahrerflucht begangen wurde." antworte ich und er zuckt mit den Schultern. "Der funktioniert gerade nicht. Wollen Sie einen Anruf tätigen?" fragt er und starrt mich an.

Mein Agressionspotential scheint heute sehr hoch zu sein, denn ich würde dem dicken Polizisten gerne eine reinhauen. "Meinen Bruder. Jace Lightwood." antworte ich dann gespielt freundlich und ohne mich weiter zu beachten, reicht er mir einen beschmierten Hörer, den ich angeekelt betrachte. Schnell wische ich ihn am Saum meines Pullovers ab und tippe Jaces Nummer ein. "Alec, Gott sei Dank." meldet er sich und ich seufze. "Kannst du mich hier rausholen?" frage ich ihn. "Was brauchst du? Kaution? Einen Anwalt? Sag es und ich besorge es." erwidert er. "Eigentlich beides, denke ich." antworte ich und er räuspert sich. "Starkweather weiß schon Bescheid und ist auf dem Weg. Kaution kann ich sofort bezahlen, wenn ich weiß, wieviel sie sollen. Alec, du musst schnell da raus."

Mein Bruder klingt angespannt und ich werde hellhörig. "Ist was passiert?" frage ich. "Ich weiß es nicht. Magnus hat mich angerufen, weil er sich Sorgen um dich macht aber bevor ich ihm was erzählen konnte, hab ich gehört, dass sie ihn operieren wollen." jammert er und ich springe auf.  "Operieren? Warum?" schreie ich in den Hörer und habe sofort die Aufmerksamkeit des Officers. Beschwichtigend hebe ich die Hand. "Ich weiß es leider nicht. Ich habe versucht im Krankenhaus anzurufen aber sie geben mir am Telefon keine Auskunft." antwortet er und ich kneife die Augen zusammen. "Das ist alles meine Schuld, verdammt." Meine Hand knallt auf den Schreibtisch und der Polizist springt auf und reisst mir den Hörer aus der Hand.

"Ich kann Sie auch gerne in eine Zelle sperren." brüllt er mich an und ich zucke zusammen. "Entschuldigung." murmel ich und versuche die Angst in meinem Bauch zu ignorieren. "Typisch reiches Arschloch. Ihr meint immer, ihr könnt euch alles erlauben." blafft er und ich beisse hart die Zähne aufeinander. "Ich sagte, es tut mir leid." quetsche ich hervor und in diesem Moment kommt der Anwalt meines Vaters hinein. "Ich bin der Anwalt von Mr. Lightwood-Bane und ich verlange, dass Sie ihn sofort gehen lassen." begrüßt er den Officer und erleichtert atme ich auf.

Zwei Stunden später trete ich auf die Straße, wo Jace schon auf mich wartet. "Alec, ich hoffe, so etwas kommt nicht öfter vor. In diesem Fall verstehe ich Sie aber mehr als gut und ich versichere Ihnen, diesen Will Herondale verklage ich auf alles, was er hat." sagt Starkweather beim Abschied zu mir und ich nicke. "Danke Mr. Starkweather. Rufen Sie mich an, wenn es etwas Neues gibt." Er nickt und ich eile zu meinem Bruder. "Weißt du schon irgendwas?" frage ich ihn hektisch und er schüttelt den Kopf. "Nein aber ich habe Izzy ins Krankenhaus geschickt. Was auch immer los ist, Magnus ist nicht alleine." erwidert er und dankbar lächel ich ihn an.

Auf der Fahrt kann ich mich kaum konzentrieren und kaum, dass Jace eingeparkt hat, stürze ich schon aus dem Auto und renne ins Krankenhaus. Die Aufzüge ignoriere ich und renne die Treppen hoch, zu der Station, wo Magnus liegt. Eilig gehe ich zu seinem Zimmer und als ich die Tür aufreisse, lächelt mich ein sichtlich blasser Magnus an.

"Was ist passiert?" frage ich atemlos und eile zu ihm ans Bett. "Er wollte dir hinterher und seine Narbe ist aufgegangen." kommt es da von meiner Schwester, die mich wütend anblitzt. "Das hätte verdammt nochmal böse enden können." motzt sie weiter und Magnus greift nach meiner Hand. "So schlimm war es gar nicht." versucht er sie zu beschwichtigen und ich sehe ihn an. "Es tut mir leid." murmel ich und er lächelt. "Schon gut. Ich lebe ja noch. Wo warst du?" fragt er dann und ich werde verlegen.

"Ich wurde verhaftet." murmel ich und er reisst die Augen auf. Auch meine Schwester keucht laut auf und ich würde mich am liebsten unter Magnus' Decke verkriechen. "Hört sich wilder an, als es war. Will war es." sage ich dann und Magnus wird noch blasser. "Will hat versucht mich zu überfahren?" fragt er tonlos und ich nicke. "Ja, plötzlich war mir klar, dass er es gewesen sein muss und ich habe ihn zur Rede gestellt. Das ist etwas eskaliert." gebe ich zu und Magnus drückt meine Hand.

"Ist dir was passiert?" fragt er leise und ich lächel ihn schief an. "Nein. Es war nur ein ziemliches Theater, bis ich wieder gehen durfte. Ohne Mr. Starkweather wäre ich wahrscheinlich noch da." führe ich aus und Izzy schnaubt. "Du hast Will verprügelt?" Ich nicke und Magnus grinst. "Ehrlich? Das finde ich ziemlich heiß." schnurrt er und zieht mich an sich. Er küsst mich und ich verliere mich fast darin, bis meine Schwester sich laut räuspert. "Ich will euch ja nicht unterbrechen aber Magnus ist frisch operiert. Reisst euch zusammen." sagt sie, klingt aber nicht mehr wütend, sondern eher liebevoll.

"Was hattest du denn vor?" frage ich Magnus. "Mir im Krankenhaushemd hinterher laufen? Du wusstest doch nicht einmal, wo ich hin will." frage ich leise und er zuckt mit den Schultern. "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber ich wollte nicht so tatenlos herumliegen." erwidert er verlegen und ich küsse ihn erneut. "Ich bin froh, dass es dir gut geht." gebe ich zu und er nickt. "Mich haut nichts mehr um. Es war nicht so schlimm, eher oberflächlich aber geblutet hat es so sehr, dass ich sogar ein neues Hemd bekommen habe." grinst er dann und erleichtert beginne ich an zu lachen.

Love contractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt