Teil 18

2.6K 279 69
                                    

Magnus

"Alexander, was soll ich denn anziehen? Ich hab keine Ahnung von so etwas." jammere ich am nächsten Morgen und stehe verzweifelt in dem begehbaren Kleiderschrank. Ich raufe mir die Haare und bin kurz davor alles einfach hinzuschmeissen. In meinem früheren Leben, hätte ich mir jetzt eine Jeans und ein Shirt angezogen und fertig aber jetzt muss ich seriös aussehen und so, als wäre ich würdig, der Verlobte von Alexander Lightwood zu sein. Seufzend sehe ich auf meinen Ring und mir ist nach heulen.

"Hier, trink erstmal. Ich helfe dir." sagt auf einmal eine leise Stimme genau an meinem Ohr und ich spüre seine Anwesenheit nahe an meinem Körper. Kurz schließe ich die Augen und genieße seine Nähe. Sein langer Arm kommt zum Vorschein und in seiner Hand hat er eine Tasse mit dampfenden Kaffee, den ich ihm mit einem dankbaren Lächeln abnehme. Alec umrundet mich und stellt sich vor all die neuen Anziehsachen, die ich nun mein Eigentum nennen darf.

Er kneift die Augen zusammen und fasst das ein oder andere Teil kurz an. Fasziniert beobachte ich ihn dabei, wie er eine schwarze Jeans und ein graues Hemd herausholt und sie prüfend aneinander hält. "Ich denke, das wird gehen. Jeans sind dir wahrscheinlich lieber oder?" murmelt er und ich nicke. "Ja. Ich hab noch nie einen Anzug getragen." erwidere ich und er dreht sich zu mir um. "Musst du auch nicht. Du sollst dich wohl fühlen und nicht, wie verkleidet." sagt er ernst und lächelt mich dann warm an. Sprachlos starre ich ihn nur an und erwache erst wieder zum Leben, als er an mir vorbei wieder zurück ins Schlafzimmer geht.

Ich bin mehr als nervös, als Alec sein Auto geschickt in seine private Garage fährt, die zu seiner Firma gehört. Als er den Motor abgestellt hat, dreht er sich zu mir um. "Geht's dir gut?" fragt er besorgt und ich schüttel den Kopf. "Ich weiß nicht genau." stammel ich und er streicht über meinen Arm. "Du wirst das großartig machen. Ich weiß es." sagt er rau und ich muss schlucken. "Okay." stosse ich hervor und aufmunternd lächelt er mich an.

Kurz darauf stehen wir im Aufzug, der uns nach ganz oben in die Chefetage fährt und immer wieder wische ich mir die schweißnassen Hände an meiner Hose ab. "Wir sind da. Bereit?" fragt Alec und hält mir seine Hand hin. Kurz atme ich tief ein und greife dann nach seiner Hand. "Nein aber ich schaffe das schon." murmel ich und in diesem Moment öffnen sich die Türen und ich finde mich in einer geräumigen Vorhalle wieder. Eine junge Frau mit blonden Haaren springt auf. "Guten Morgen, Mr. Lightwood." begrüßt sie ihn fröhlich und mir entgeht nicht ihr kurzer Blick auf unsere verschränkten Finger.

"Guten Morgen, Heidi. Das hier ist mein Verlobter Magnus Bane und unser neuer Mitarbeiter für die Stiftung. Magnus wird ab heute im Vorstand sitzen." sagt Alec souverän und die junge Frau nickt. "Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen, Mr. Bane." begrüßt sie mich höflich und ich nicke kurz. "Ist Catarina schon da?" fragt Alec sie dann und sie nickt und deutet auf eine Tür. "In ihrem Büro, Mr. Lightwood." erwidert sie und Alec zieht mich in die Richtung.

Bevor er anklopft, beugt er sich kurz zu mir. "War das in Ordnung, dass ich dich mit Bane vorgestellt habe?" raunt er mir ins Ohr und ich nicke. "Ja, denn das ist mein Name." Er lächelt mich warm an. "Bane-Lightwood oder Lightwood-Bane? Was ist dir lieber?" fragt er dann und ich denke kurz nach. "Lightwood-Bane klingt irgendwie stimmiger oder?" gebe ich zurück und er nickt. "Gefällt mir." antwortet er knapp und klopft dann kräftig an die Tür.

"Cat, meine Liebe. Ich möchte dir jemanden vorstellen." begrüßt er die junge Frau, die an ihrem Schreibtisch sitzt und mich neugierig betrachtet. "Das hier ist Magnus und er wird dir ab heute unter die Arme greifen. Er hat Erfahrung damit, an welcher Stelle unsere Spenden am meisten gebraucht werden." Sie mustert mich einen Moment und ich rechne mit Ablehnung, schließlich ist es ihr Job. Langsam steht sie auf und kommt auf mich zu. Dann lächelt sie mich an und streckt mir die Hand entgegen. "Endlich hat er ein Erbarmen mit mir. Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Ich bin Cat."

Erleichtert ergreife ich ihre Hand und schüttel sie schon fast euphorisch. "Danke. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit." strahle ich sie an. "Wo hast du ihn gefunden?" grinst Cat Alec an und er lacht ebenfalls. "Sagen wir mal, er hat mich gefunden. Magnus und ich sind verlobt." Sie starrt ihn an und macht dann etwas, was mir kurz die Luft zum atmen raubt.

Sie boxt Alec auf den Oberarm und er verzieht das Gesicht. "Aua. Wofür war denn das?" fragt er und reibt sich die schmerzende Stelle. "Dafür, dass du immer behauptet hast, du stehst auf Frauen und dafür, dass du dich klammheimlich verlobst, ohne mir ein Wort davon zu sagen." motzt sie ihn an und wendet sich dann wieder mir zu.

"Wie hälst du es aus mit diesem Tyrannen?" fragt sie und zwinkert. "Spaß. Er ist ganz okay. Sorry Alec, aber Magnus gehört jetzt mir. Raus mit dir und lass uns arbeiten." Amüsiert betrachte ich sie und sehe dann zu meinem Verlobten. "Also wirklich, Alexander. Hast du nicht selbst viel zu tun?" grinse ich und er runzelt die Stirn.

"Bin schon weg. Wir sehen uns zum Lunch. Ich hole dich dann ab." brummt er und beugt sich zu mir, um mir einen Kuss auf die Wange zu drücken. Bevor ich reagieren kann, ist er schon weg und ich sehe zu Cat. Sie lächelt mich an. "Ihr seid ein schönes Paar." stellt sie fest. "Dann komm mal mit. Ich erkläre dir alles und dann machen wir uns gemeinsam Gedanken, wie wir das Geld, was wir zur Verfügung haben, sinnvoll einsetzen. Hast du Lust?" Begeistert nicke ich. "Und wie. Los geht's."

Love contractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt