Teil 5

2.5K 277 103
                                    

Alec

"Izzy, das ist absolut lächerlich." werfe ich meiner Schwester an den Kopf. Sie zieht die Augenbrauen hoch. "Warum denn? Du wolltest jemanden, der dir nichts bedeutet und dem du nichts bedeutest." sagt sie ruhig und ich lache kalt auf.
"Du kannst doch nicht einfach einen dahergelaufenen Stripper engagieren mich zu heiraten. Ein bißchen sollte er schon zu mir passen, sonst fliegt die Sache sofort auf. Ich kann doch niemanden namens Glitterboy als meinen Verlobten vorstellen"

Sie holt tief Luft. "Also erstmal ist sein Name Magnus und Glitterboy nur sein Künstlername und zweitens ist er nicht dumm. Ich habe mit ihm geredet und er ist klug." Ich rolle mit den Augen. "Klar, deswegen ist er Stripper geworden, weil er so wahnsinnig intelligent ist." Sie schnaubt und ich verstehe, dass sie wütend wird. "Warum er diesen Job hat, kannst du ihn gerne selbst fragen, ich werde es dir nicht erzählen. Und jetzt reiss dich zusammen und gib ihm eine Chance." brüllt sie los.

"Du magst ihn." stelle ich fest und sie fixiert mich mit den Augen. "Ja, tue ich. Er hat mir den Arsch gerettet, als so ein widerliches Etwas mich angrabschen wollte." sagt sie jetzt ganz ruhig und ich reisse die Augen auf. "Bitte was?" frage ich entsetzt und sie erzählt mir von der Situation.

"Okay, dieser Magnus hat dich aus einer misslichen Lage geholt aber deswegen ist er noch lange nicht der Richtige für mich." Sie zuckt mit den Schultern. "Viel mehr Optionen hast du wohl nicht mehr." sagt sie knapp und ich knicke ein. "Okay, ich kann ihn mir ja mal ansehen." Sie grinst. "Ich wusste es. Welch Zufall, dass er in zehn Minuten hier ist." Ich schnappe nach Luft. "Was, wenn ich nein gesagt hätte?" frage ich und sie zuckt mit den Schultern. "No risk, no fun." sagt sie und ich muss den Kopf über sie schütteln.

Ehrlich gesagt klopft mir das Herz bis zum Hals, als es klingelt und ich mit einem merkwürdigen Gefühl dabei zusehe, wie meine Schwester die Tür von meinem Loft öffnet. Schnell drehe ich mich um und starre aus dem Fenster. "Magnus, schön das du da bist." höre ich Izzy sagen. "Meine Neugierde war zu groß." antwortet jemand und ich werde noch nervöser, denn die Stimme klingt tief und männlich.

"Das ist mein Bruder Alec." sagt sie und ich drehe mich um. Sein Anblick erschlägt mich regelrecht und ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst sehen soll. Er trägt eine enge schwarze Jeans, die seine langen Beine betonen, dazu ein lilafarbenes Shirt, welches seine Muskeln erahnen lässt aber am meisten hält mich sein Gesicht gefangen. Er hat einen schönen Mund, feine, asiatische Gesichtszüge aber es sind seine Augen, die mir den Atem rauben. Sie sind schwarz umrandet und sie glitzern aber das ist es nicht, was mich ihn wie paralysiert anstarren lässt.

In seinen Augen spiegelt sich die gleiche Traurigkeit, wie in meinen eigenen und für einen einzigen, kurzen Moment funkeln sie. Dann wird sein Blick wieder trübe und meine Augen wandern zu seinen schwarzen, hochgegelten Haaren, die wild von seinem Kopf abstehen.
Im Gegensatz zu seinem Outfit komme ich mir in meinem dunkelblauen Anzug völlig overdressed vor und ich frage mich selbst, warum ich mich nicht umgezogen habe.

"Hi." sagt er und ich komme wieder in der Realität an. "Guten Tag." sage ich steif und er zieht die Augenbrauen hoch und betrachtet mich amüsiert. Dann schlendert er zu meinem weißen Sofa und lässt sich darauf fallen. "Also, um was geht es hier?" Ich werde blass, während Izzy meinem Blick ausweicht.
"Ich hole uns etwas zu trinken. Isabelle, würdest du mir bitte dabei helfen?" murmel ich und verschwinde in der Küche. Izzy kommt langsam hinter mir her und meidet noch immer meinen Blick.

"Was zum Teufel?" frage ich und sie wird rot. "Naja, ich habe ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt. Nur das er eine Menge Geld verdienen kann. Du bist überzeugender in sowas." nuschelt sie und ich schnaube. "Du hast ihm nicht gesagt, dass er mich heiraten soll?" frage ich entsetzt und fahre im nächsten Moment herum, als Magnus Stimme ertönt.
"Heiraten? Wer soll hier wen heiraten?" fragt er tonlos und starrt mich an.

Ich wechsel einen Blick mit meiner Schwester aber sie scheint mir nicht helfen zu wollen und so gehe ich langsam auf diesen Magnus zu. "Wir sollten uns setzen. Dann erkläre ich dir alles." sage ich und er sieht mich misstrauisch an, folgt mir aber zurück ins Wohnzimmer.

Ich setze mich ihm gegenüber und er beobachtet mich genau. "Also, das ganze war eine Schnapsidee von meinem Vater. Er ist gestorben aber ich erbe nur seine Firma, wenn ich innerhalb der nächsten drei Monate jemanden heirate. Es muss ein Mann sein, denn mein Vater hat verlangt, dass ich mich endlich oute und zu mir stehe. Die Ehe soll ein Jahr bestehen, danach darf ich mich scheiden lassen." erkläre ich und merke selbst, wie absurd das klingt.

Magnus scheint nachzudenken. "Wieviel?" fragt er dann und ich schlucke. "Nach der Scheidung würdest du zwei Millionen Dollar bekommen. Das wird vorher vertraglich festgelegt." antworte ich und er macht große Augen. "Was sind die Bedingungen?" ist seine nächste Frage. "Wir müssen zusammen leben und du müsstest es schaffen unsere Mutter und den Anwalt davon zu überzeugen, dass wir wahnsinnig verliebt sind und vollkommen freiwillig heiraten." gebe ich zu und er nickt.

"Was ist mit meinem Job?" Ich schüttel den Kopf. "Den könntest du natürlich nicht mehr machen." Er schüttelt den Kopf. "Dann geht es nicht. Ich bringe am meisten Geld ein und ohne mich kann mein Chef den Laden dicht machen." Am liebsten würde ich schreien aber ich versuche ruhig zu bleiben. "Wieviel bringst du ihm denn ein?" frage ich und er grinst spöttisch. "Sechshundert Dollar." verkündet er und innerlich rolle ich mit den Augen. "In der Woche." schiebt er hinterher und ich nicke.

"Okay, ich zahle deinem Chef tausend pro Woche für deinen Ausfall. Damit macht er noch mehr Gewinn." sage ich ganz ruhig und wieder reisst er die Augen auf. "Okay." Seine Antwort kommt schnell und ich runzel die Stirn. "Okay? Einfach so?" frage ich verblüfft und er nickt. "Einfach so."

Love contractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt