Teil 73

2.2K 243 34
                                    

XtinaLove88 Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Umarmung❤

Alec

Als mein Handy klingelt, muss Magnus mich anstoßen, damit ich überhaupt aus dem Bett krabbel, um nachzusehen, wer es ist. "Jace." begrüße ich meinen Bruder und lege mich wieder neben meinen Verlobten. "Alec, ich dachte, jetzt, wo du zur Ruhe gekommen bist, könnten wir uns unterhalten. Über Mum und Dad." sagt er und ich seufze. "Als hätte ich nicht schon genug darüber geredet." antworte ich.

"Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?" fragt er und ich seufze erneut. "Das ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Dad hat gelogen über Mum, so viel ist mir jetzt klar. Das ändert aber nichts daran, dass sie nie die Mutter war, die wir drei gebraucht hätten. Vieles war vielleicht tatsächlich auch meine Schuld aber wirklich bemüht hat sie sich auch nicht." Jace lacht leise. "Das stimmt. Viel Liebe hatte sie nicht über aber sie ist kein schlechter Mensch, Alec. Vielleicht gibst du ihr irgendwann die Chance über alles offen zu reden." sagt er. Magnus streichelt aufmunternd über meinen Arm und unwillkürlich muss ich lächeln. "Vielleicht, eines Tages aber jetzt hab ich andere Dinge zu tun. Ich muss eine Hochzeit planen. Schon wieder. Ich rufe wieder an." Ich muss grinsen, denn beim auflegen konnte ich meinen Bruder noch verwirrt fragen hören, von welcher Hochzeit ich rede.

"Du hast es ihm nicht gesagt?" fragt Magnus mich und ich schüttel den Kopf. "Nein, nur Izzy weiß Bescheid, sonst niemand. Also, wie willst du es dieses Mal?" entgegne ich und Magnus wird ernst. "Ist mir eigentlich egal aber ich hätte nichts gegen eine kleine, sehr intime Hochzeit. Einladen können wir ja niemanden aber das macht nichts. Hauptsache wir heiraten." Ich nicke. "Es wird trotzdem schön. Ich verspreche es." antworte ich ernst und beginne in meinem Kopf Pläne zu schmieden.

"Alexander?" reisst Magnus mich aus meinen Gedanken und ich sehe ihn fragend an. "Wird Starkweather nicht das Datum der Eheschließung prüfen und wir fliegen auf?" platzt er heraus und ich schüttel den Kopf. "Mach dir keine Gedanken. Er war selbst bei unserer Hochzeit Nummer eins dabei und denkt, alles ist in Ordnung. Hochzeit Nummer zwei bekommt er nicht mal mit. Wir müssen nur jemanden finden, der uns traut und verschwiegen ist. Ganz einfach." verrate ich und Magnus nickt langsam.

"Okay und wer soll das sein?" fragt er nachdenklich und ich verziehe das Gesicht. "Da fällt mir schon noch etwas ein. Andere Frage, Sebastian hat gefragt, ob er dich morgen besuchen darf und ich hab ja gesagt. Ist das okay für dich?" Magnus lächelt. "Klar, solange das auch für dich okay ist?" stellt er die Gegenfrage und ich küsse ihn sanft. "Meine Eifersucht habe ich im Griff."

"Okay, ich habe meine Eifersucht nicht im Griff." verkünde ich laut am nächsten Tag, nachdem ich die Tür geöffnet habe und nicht nur Sebastian, sondern auch Marc vor mir stehen. "Wieso?" höre ich Magnus aus dem Wohnzimmer rufen aber ich wende mich den beiden Männern zu. "Hallo Sebastian. Was will er?" knurre ich leise und deute auf Marc. Dieser hebt abwehrend die Hände. "Mich entschuldigen, Alec. Bitte, lass mich rein." bittet er. "Ich wusste nicht, dass wir zum Du übergegangen sind. Wenn es für Magnus in Ordnung ist, hast du zehn Minuten." erwidere ich und Marc nickt eifrig.

"Was ist für mich in Ordnung?" kommt es da von Magnus, der unbemerkt zu uns gestoßen ist und mich nun fragend ansieht. Ohne ein Wort drücke ich die Tür ein Stück auf und seine Augen weiten sich einen Moment, als er Marc entdeckt. Magnus scheint einen Augenblick zu überlegen aber schließlich nickt er. "Wenn wir schon mal dabei sind alles zu klären, können wir auch das in Angriff nehmen." murmelt er und deutet den beiden Männern an, herein zu kommen. Kurz umarmt er Sebastian, der ihm etwas zuraunt und ich muss mich zusammenreißen, um nicht nachzufragen.

Die Situation ist merkwürdig und wir sitzen etwas steif gemeinsam im Wohnzimmer. Marc räuspert sich. "Okay, ich wollte dir etwas sagen, Magnus." sagt er dann und alle Augen richten sich auf ihn. "An dem Abend in der Bar sind die Pferde mit mir durchgegangen und das tut mir sehr leid. Ich hatte zu viel getrunken und war sauer, weil Sebastian und ich uns gestritten haben. Naja, du warst da und plötzlich sind wohl die alten Gefühle wieder hochgekommen." platzt er heraus. Marc sieht Magnus unsicher an aber ich registriere, dass Sebastian aufmunternd seine Hand drückt.

"Ich wollte dich nicht bedrängen und habe einen Fehler gemacht. Das so etwas passiert, wollte ich nicht. Ich weiß, der Unfall ist meine Schuld aber das habe ich nicht kommen sehen. Bitte, verzeih mir." sagt er dann und Magnus seufzt. "Marc, der Unfall war doch nicht deine Schuld. Selbst wenn ich eine halbe Stunde früher oder auch später gegangen wäre, Will hat auf mich gelauert. Es wäre passiert, so oder so." antwortet er ruhig und tastest nach meiner Hand. "Es ist in Ordnung. Jeder macht mal Fehler und ich verzeihe dir natürlich." schiebt er in dem Moment nach, wo unsere Finger sich berühren.

Marc atmet laut auf und sieht dann zu mir. "Auch bei dir möchte ich mich entschuldigen. Es war nicht richtig deinen Mann anzuflirten und ich möchte dir sagen, wie leid mir das tut. Sebastian hat mir die Augen geöffnet." sagt er dann hastig und ich hole tief Luft, um ihn zum Teufel zu jagen aber Magnus drückt fest meine Hand und ich halte einen Moment inne. "Okay." sage ich dann und Marc reisst die Augen auf. "Okay?" fragt er und ich nicke. "Ja, es ist okay, solange du so etwas nie wieder versuchst."

Eifrig nickt er. "Das ist versprochen, nicht nur dir und Magnus, auch Sebastian habe ich das versprochen. Ich habe keinerlei Interesse mehr an Magnus, außer unserer langjährigen Freundschaft natürlich und ich hoffe, wir sind noch genau das. Freunde, nicht mehr und nicht weniger." Langsam steht Magnus auf und geht auf ihn zu. "Steh auf." fordert er ihn auf und Marc gehorcht. Dann nimmt Magnus ihn fest in die Arme, während Sebastian breit grinst. "Freunde?" murmelt Magnus und Marc nickt. "Freunde."

Love contractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt