In dieser Geschichte ging es von Anfang an um eine Stadt. Um die Menschen, die in ihr lebten. Und die Dunkelheit in einigen dieser Menschen. Da waren Clifford Blossom, Blackhood, der Gargoyle König, die Stonies und jetzt auch Jugheads Schwester Jelly Bean. Sie war der Voyeur und Filmer. Und hat die Videos gedreht, die unsere Stadt monatelang in Atem hielten. Während Jughead sich die Schuld dafür gab, musste ich damit klarkommen, dass Charles ein Mörder war. Als ich am Morgen des letzten Schultages in die Schule kam, entdeckte ich Kevin am Ende des Ganges vor seinem Spind. Sobald er mich ebenfalls sah, drehte er sich um und ging. Verwirrt runzelte ich die Stirn und folgte ihm. "Kev! Hey, warte!", rief ich und lief ihm nach, um ihn am Handgelenk zu packen und zum Stehen zu bringen. "Wieso läufst du weg?" Kevin schaute mich nervös an und atmete durch.
"Ich dachte nur... Ich fühle mich schuldig."
Immer noch verwirrt starrte ich ihn an.
"Na weil ich dich so gedrängt habe mit Charles auszugehen. Und dann entpuppt er sich als Killer."
"Kevin, ich geb dir dafür nicht die Schuld.", antwortete ich seufzend.
"Von der Sache hat also schon jeder gehört, ja?"Gerüchte verbreiteten sich schnell in dieser Stadt. Eigentlich hätte es mich nicht überraschen sollen.
"Ehrlich gesagt, ja. In der Zeitung haben sie davon berichtet.""Große Klasse...", murmelte ich leise und lief neben Kevin her Richtung Aufenthaltsraum.
"Wie geht es dir jetzt?"
"Besser. Nachdem ich mir die Augen ausgeheult habe. Aber ich will mir den Abschluss nicht kaputt machen lassen. Also habe ich beschlossen, mich aus dem Bett zu quälen und den Boden der Riverdale High zu betreten."
"Das ist genau die richtige Einstellung." Kevin legte lächelnd den Arm um mich und zog mich in den Raum, in dem Cheryl und Tony vor einem Tisch standen, während Direktor Weatherbee lächelnd daneben stand. "Vor 75 Jahren vergrub die erste Abschlussklasse der Riverdale High eine Zeitkapsel. Kurz vor ihrem Abschluss. Und jetzt da ihr euch auf euren eigenen Abschluss vorbereitet, wird es Zeit sie zu öffnen. Ladies." Die Schüler um uns herum applaudierten. Grinsend öffnete Cheryl die Kapsel und zog behutsam eine Zeitung heraus. "Eine Ausgabe vom Riverdale Register vom 12. Juni 1945."
"Eine Ausgabe der Blue & Gold aus demselben Jahr.", meinte Tony und hielt eine weitere Zeitung in die Höhe.
"Das hier ist für Jughead. Eine Pop's Speisekarte aus der Zeit, in der Hamburger nur 15 Cent kosteten." Schmunzelnd legte Cheryl die Speisekarte auf den Tisch.
"Eine Baseballkarte von Ambrose. Die Rackete Pipps. Riverdale's Stadtheld."
"Igitt. Ein Red Circle Comicheft."
"Und zu guter letzt. Ein Foto von vier Schülern. Und auf der Rückseite steht, dass es geschossen wurde, bevor die Jungs eingezogen wurden.", erklärte Tony, während sie das Schwarz-Weiß-Foto in die Höhe hielt.
"Das wird alles während der Abschlusswoche zur genaueren Betrachtung ausgestellt. Und liebe Mitschüler, genießt euren letzten Tag an der Highschool."
Lächelnd applaudierten wir. Wenn auch nicht jedes Lächeln echt war.
~
"Leute, fühlt sich das nicht echt schräg an? Das ist das letzte Mal, dass wir zusammen in dieser Lounge abhängen.", begann Kevin und blickte uns nacheinander an. Zugegeben, ich würde das weiche Sofa vermissen, auf dem ich die wildesten Diskussionen mit meinen Freunden geführt hatte.
"Hm, es gibt Klassentreffen.", entgegnete ich ihm und legte meine Füße in alter Manier auf dem kleinen Tisch ab.
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionRiverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, friedliches Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod von Jason Blossom ist nichts mehr wie es mal war. Ein Mörder weilt unter den Menschen in Riverdale. Außerdem mischt die...