"Und wie läuft deine Boxerkarriere so, Archie?", fragte Veronica an Archie gewandt, der neben mir im Aufenthaltsraum der Schule saß.
"Dein Kumpel Elio organisiert ein Boxevent und es heißt Gilded Gloves."
"Muskulöse Männer ohne Shirt in Shorts. Red weiter."
Belustigt schüttelte ich den Kopf.
"Ich dachte, du könntest der El Royale Crew einen Platz im Turnier besorgen. Die Jungs könnten einen Sieg gebrauchen. Oder zumindest 'ne Aufmunterung nach der Sache mit Baby Teeth."
Man hatte Baby Teeth tot im Wald aufgefunden. Eine weitere Opferung von G&G. Wann hörte es je auf?
"Ich sehe, was ich tun kann.", versprach Veronica.
"Guten Morgen, meine lieben Riverdale High Wähler und Kameraden. Viele von euch haben mich wegen der Schülergruppe der Farmis gefragt, hier sind einige Infos.", ertönte Cheryls Stimme über die Lautsprecher. Genervt verdrehte ich die Augen und griff in die Chipstüte von Jughead. Essen war jetzt genau das, was ich brauchte. "Überall in der Schule hängen Formulare aus. Der Club steht allen Schülern offen. Wo aus einem viele werden und aus vielen einer. Also zögert nicht länger, holt eure Stifte raus und meldet euch an. Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das alle coolen Kids machen. "
"Die Invasion der Körperfresser geht weiter.", warf Jughead ein.
"Also damit ich das richtig verstehe, der Grund warum Cheryl so total auf die Farm steht ist, dass sie mit Jason reden und ihn sehen kann?", fragte Veronica ungläubig. Zugegeben, ich konnte es auch nicht glauben.
"Ja. Meine Mum ist davon überzeugt, dass sie Charles sehen kann. Stellt euch vor, ihren lange verlorenen Sohn.", erzählte Betty und lachte leicht. Das ganze war ernster als wir gedacht hatten.
"Und wenn du ihr beweist, dass Charles tot ist?", warf Jughead fragend ein. "Deine Mum hat den Bezug zur Realität verloren und was sie aus ihren Wahnvorstellungen befreit ist vielleicht eine heftige Menge Wahrheit. Wie ein Beweis, dass Charles tot ist. Im Grunde etwas, das diese Fantasien widerlegt, die Edgar Evernever spinnt."
"Jughead hat recht.", sagte ich überzeugt. "Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit."Um Archie zu unterstützen begleitete ich ihn zum Boxclub, wo Veronica ein Interview mit Mrs Cooper organisiert hatte. Im Grunde sollte der Boxclub so mehr Aufmerksamkeit bekommen. "Und wir sind live in 3,2,1. Hier ist Alice Smith. Und neben mir steht Veronica Lodge, Promoterin des South Side El Royale Boxclubs.", sprach sie lächelnd in die Kamera. Ich beobachtete das ganze hinter der Kamera. "Veronica, erzählst du uns was von deinem neuen Geschäftsunternehmen?"
"Unsere Fitnesseinrichtung hilft allen ihre Fitnessziele in einer unterhaltsamen klassischen Atmosphäre zu erreichen. Zu unseren exzellenten Mitarbeitern zählen ein paar der härtesten Fighter des Staates. Dazu gehört auch der aufstrebende Boxer Archie Andrews.", verkündete Veronica strahlend und blickte den Rotschopf an. "Archie?" Archie schaute auf das Pappschild, das einer der Kameraleute hielt, um seinen Text abzulesen. Das ganze schien mir lächerlich, aber Archie zu liebe hielt ich den Mund. "Hallo, ich bin Archie Andrews. Besitzer, Trainer und Kämpfer hier im El Royale Boxclub. Tritt jetzt ein und deine ersten Personaltrainingsessions mit mir kosten dich keinen müden Cent." Verwirrt runzelte ich die Stirn. Auch Archie schien sich ein wenig darüber zu wundern, dass er anscheinend sehr großzügig war. "Ach und eins will ich noch sagen. Ich hab eine Botschaft für Randy Ronson. Am Freitagabend bei Gilded Gloves will ich mein Rematch. Du und ich. Wir klären das endlich."
"Starke Worte von einem Local Hero. Live von der South Side. Ich bin Alice Smith für rivw.", meinte Mrs Cooper und lächelte in die Kamera. Doch ich war mir mehr als unsicher über das, was Archie gerade mit Veronica getan hatte."Randy Ronson auf die Waage!" Randy stieg auf die Waage. Sein Blick war finster und ich war mir sicher, dass es sein Plan war Archie vollkommen fertig zu machen. Und leider hatte ich die Befürchtung, dass er es schaffen würde. "159 Pfund!" Randy präsentierte stolz seine Muskeln, während die Zuschauer im El Royale applaudierten und jubelten. Nervös sah ich zu Archie, der mich jedoch aufmunternd ansah. Er war zuversichtlich. Das war er immer.
"Archie Andrews auf die Waage." Archie sah mich an. Leicht lächelnd drückte ich kurz seine Hand und ließ ihn dann auf die Waage steigen.
"Das schafft er schon, mach dir keine Sorgen, Sierra.", meinte Veronica.
Seufzend nickte ich. "Hoffentlich hast du da recht."
"Das sind 154 Pfund!", rief der Mann vorne und die Leute applaudierten. Hoffentlich ging das gut."Betty, das tut mir so leid.", bekundete ich mein Mitleid am nächsten Morgen. Sie hatte alles versucht, um ihre Mutter davon zu überzeugen, dass die Farm eine Lüge war. Doch sie schaffte es nicht. Nicht mal, als sie ihr das Grab von Charles gezeigt hatte.
"Du hast deine Mum in Diltons Bunker eingesperrt?", fragte Jughead fassungslos und hielt ihre Hand.
"Ja, das ist der einzige Ort, an dem sie vor der Farm sicher ist, Jug. Und ich hab schon Fortschritte bei der Umprogrammierung gemacht. Als nächstes höre ich mir ihre Bänder an, um zu sehen, ob mir das hilft meine Mum zurückzubekommen.", erklärte Betty selbstsicher. Als ich ein Geräusch hörte, zuckte ich erschrocken zusammen. Es hörte sich an, als würde jemand einen Spind zuknallen. "Was ist das?", fragte Archie in Alarmbereitschaft. Ahnungslos zuckte ich mit den Schultern. Sofort standen wir auf und verließen den Aufenthaltsraum, nur um zu sehen wie eine Vixen ihren Kopf im Sekundentakt gegen die Schließfächer knallte. "Was ist hier los?", fragte ich entsetzt. Zwei Mädchen packten sie und zogen sie zurück. Beim genaueren Hinsehen entdeckte ich Schaum vor ihrem Mund. Außerdem war ihre Stirn schon rot und fleckig von ihrer Aktion. "Hat sie was genommen?", hakte ich kritisch nach.
"Ja, ich denke, es war G.", antwortete eines der Mädchen ängstlich.
"Zur Krankenschwester, los macht schon!", rief Jughead und ging an sein Telefon, als es vibrierte. "Hey, Dad." Dann folgte eine kurze Pause. "Ja, ich bin gleich da.""Hier." Lächelnd überreichte ich Archie mein Geschenk.
"Wofür ist das?", fragte er lächelnd.
"Es bringt dir Glück. Hoffe ich zumindest.", sagte ich. Archie löste die blaue Schleife und öffnete vorsichtig den Karton. Seine Augen strahlten, als er die rote Shorts und das passende Trikot dazu herausholte. "Ich bin sicher, das ist deine Größe.", kicherte ich und präsentierte ihm die Shorts, an dessen Bund Andrews geschrieben stand. "Danke, Sierra. Danke, dass du an mich glaubst.", sagte Archie und lächelte mich an.
"Völlig egal, was passiert, ich möchte, dass du weißt, dass ich immer in deiner Ecke stehe.", stellte ich seufzend klar. Archie beugte sich zu mir rüber und drückte mir einen Kuss auf die Lippen. Lächelnd erwiderte ich ihn. Ganz egal wie sehr ich das mit dem Boxen auch nicht verstand, ich liebte ihn. Und das war das einzige, das zählte.Aufgeregt saß ich neben Mr Andrews und blickte auf den Boxring. Wenig später fingen Randy und Archie auch schon an zu boxen. Doch obwohl es zunächst ganz gut lief, eskalierte es im nächsten Moment sehr schnell. Randy schien völlig außer sich zu sein und schlug so heftig auf Archie ein, dass ich verwundert die Stirn runzelte. Irgendetwas stimmte nicht. Es herrschte eine kurze Unterbrechung, in der Archie mit Mr Keller sprach. "Hey Ref. Ronson scheint meinen Boxer zerfleischen zu wollen. Er sollte disqualifiziert werden!", rief Mr Keller.
"Der Kampf ist nur beendet, wenn du aufgibst, Andrews. Gibst du auf?", provozierte Elio den Rotschopf.
"Scheiß auf dich, Elio.", rief Archie wütend. Ich blickte kurz zu Veronica, die als Sponsor in der ersten Reihe saß. Doch diese zuckte nur mit den Schultern.
"Der Kampf geht weiter!", hörte ich den Ringrichter sagen. Die beiden Boxer standen auf und kämpften weiter. "Ich kann nicht hinsehen.", murmelte ich und verdeckte meine Augen mit meinen Händen. Mr Andrews neben mir seufzte hörbar auf. Es vergingen Minuten bis ich plötzlich hörte wie jemand auf dem Boden landete. In der Hoffnung es wäre nicht Archie, nahm ich meine Hände von den Augen und sprang jubelnd auf, als ich sah, dass Randy auf dem Boden lag. Der Ringrichter begann bis zehn zu zählen. Archie gewann, doch besonders fröhlich war er nicht. Langsam ging Archie auf den am Boden liegenden Randy zu und hockte sich zu ihm. "Wir brauchen einen Arzt! Jemand muss einen Arzt rufen!", rief Archie panisch. Sofort griff ich nach meinem Handy. Denn wenn er tot war, würde Archie erneut vor Gericht sitzen.
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionRiverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, friedliches Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod von Jason Blossom ist nichts mehr wie es mal war. Ein Mörder weilt unter den Menschen in Riverdale. Außerdem mischt die...