Herz in der Finsternis

1K 24 1
                                    

Jede Stadt hat ein Spukhaus, das alle Kinder meiden. Unseres war Thornhill, die Villa der Blossom-Familie mit einem eigenen Friedhof. Gefangen in den Mauern wie eine Gothikheldin lebte Cheryl Blossom und trauerte noch immer um ihren geliebten Bruder Jason. Im Tod genauso verbunden wie sie es im Leben waren. “So sah die Wand meines Dads vor der Verwüstung aus.“, sagte Kevin, während er Bilder und Zeitungsartikel an die Stellwand pinnte. Jemand war letzte Nacht bei Sheriff Keller eingebrochen und hatte das Büro völlig durcheinander gebracht.

“Irgendeine Spur, wer das war? Oder was er gesucht hat?“, fragte Jughead.

“Nein. Keine Fingerabdrücke. Aber einen Haufen Akten wurden gestohlen, Überprüfungsberichte und alle Video- und Tonaufzeichnungen der Polizeibefragung.“, erzählte Kevin uns. Mein Kopf richtete sich zur Tür, als Trev den Raum betrat.

“Hey, Sierra“, lächelte er.

“Trev, Hi.“, begrüßte ich ihn fröhlich.

“Sorry, ich wollte nicht stören, aber...“, begann er.

“Nein, ist schon okay. Wir sind nur... Wir arbeiten an...“, stammelte ich.

“Unserer Mordwand.“, beendete Jughead den Satz. Trev sah uns verdattert an. Ich atmete durch, nickte dann jedoch und lächelte. “Also, ich wollte nur sichergehen, naja, ob morgen noch steht?“, fragte Trev unsicher.

“Absolut, ja. Das Date steht.“ Ungläubig blickte Kevin mich an. “Ich meine, ich... ich werd da sein“, lachte ich. Trev strahlte.

“Okay, cool. Bis dann, wir sehen uns.“, verabschiedete er sich und ging.

“Oh, du hast ein Date mit Trev?“, fragte Kevin verwundert. “Weiß deine Mum davon?“

“Kev, ich bin keine fünf mehr.“ Kevin sah mich ungläubig an. “Sie ist bei einer Freundin außerhalb... Na jedenfalls ist das doch kein richtiges Date.“, sagte ich schnell.

“Du hast es gerade 'Date' genannt. Du hast gesagt, 'Das Date steht'.“, warf Jughead ein und zog eine Augenbraue nach oben.

“Das ist meine Tarnung, nichts weiter. Wirklich, es ist eine Informationsrecherchemission.“, erklärte ich ihm. “Wir konzentrieren uns auf das, zu dem wir Zugang haben und dein Dad nicht.“ Dabei blickte ich Kevin an. “Die Kids der Riverdale High. Vielleicht weiß Trev ja was über Jason, das er nicht für so wichtig hält.“

~

“Sierra, du versprühst ja Funken wie Nicholas Sparks. Erzähl mir alles über diesen Trev.“, grinste Veronica, während wir auf der Tribüne Platz nahmen, um gemeinsam zu essen.

“Da gibt's nichts zu erzählen. Es ist nur eine von meinen Quellen. Es ist nichts Romantisches im Anmarsch.“, erklärte ich augenrollend.

“Wieso ist hier alles so schräg? Wieso ist ein Date nicht einfach ein Date? Was ist mit dir Archie? Wie ist das Leben in der NG-Welt?“ Archie sah fragend zu Veronica. “NG? Nach Grundy. Was, zu früh?“

Ich biss in mein Brötchen und sah Archie erwartungsvoll an.
“Coach Clayton sagt, ich könnte Kapitän des ersten Schulteams werden, also denke ich im Moment an nichts anderes, weißt du?“, erzählte er.

“Du wirst wieder langweilig.“, bemerkte Veronica und aß ihre Pommes mit Eleganz.

“Stürzt du dich vielleicht so ins Footballtraining, um deine Gefühle auszublenden, huh?“, fragte Betty fürsorglich.

“Ich blende gar nichts aus, Betty. Ich versuche mein Leben wieder in den Griff zu kriegen.“

“Und dabei kann ich helfen.“, kam es von Valerie, eines der Mitglieder der Pussycats. Strahlend setzte sie sich neben Archie. “Ich weiß, Miss Grundy hat dich unterrichtet.“

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt