Beruhigend fuhr ich Archie über den Rücken, während wir im Krankenhaus warteten. Randy wurde vor wenigen Stunden eingeliefert und war immer noch nicht wieder draußen. Ganz egal, ob ich diesen Saftsack mochte oder nicht. Wenn Archie recht hatte und er irgendwas genommen hatte, war er vielleicht auch süchtig nach G. "Miss Ronson?", fragte ein Arzt, als er auf die junge Frau zuging, die von Elio versorgt wurde. Sie war Randys Schwester. Das wusste ich von Archie. "Ja?", kam es sofort von ihr.
"Wir haben alles getan, was wir konnten. Es tut mir leid."
Entsetzt öffnete ich den Mund.
"Was ist passiert?", fragte Elio.
"Nach der Autopsie werden wir mehr wissen."
"Wir wollen ihn sehen.", meinte Miss Ronson.
"Selbstverständlich. Die Schwester bringt sie hin."
Archie sprang auf, sobald Miss Ronson davon gegangen war und ging auf den Arzt zu. "Dr Partell. Da ist etwas, das Sie wissen sollten. Randy wurde gedopt."
"Entschuldige mal.", mischte sich Elio ein. Doch Maddog stand ebenfalls auf.
"Du hast es ihm gegeben.", warf er Elio wütend vor.
"Ich würde niemals einem meiner Boxer Drogen geben. Was Randy seinem Körper allein zugefügt hat, ohne mein Wissen, liegt nicht in meiner Verantwortung."
"Damit bist du der Manager des Jahres.", entgegnete ich sarkastisch.
"Sein Blut ist an deinen Händen.", meinte Maddog vorwurfsvoll.
"Nein, sein Blut ist überall an Archies Händen. Buchstäblich. Such dir 'nen guten Anwalt, Andrews. Du hast ihn im Ring getötet. Das weißt du.", sprach Elio drohend und ging an uns vorbei. Fassungslos sah ich ihm nach"Danke, dass du gekommen bist, Daddy.", sprach Veronica und blickte ihren Vater an. Ich fühlte mich sichtlich unwohl vor Mr Lodge zu sitzen. Doch ich wollte ihn um einen Gefallen bitten und Veronica half mir dabei. Bevor ich zu ihr ging, dachte ich, sie würde mich auslachen und mich für verrückt erklären. Doch sie hörte mir zu und war einverstanden mit ihrem Vater zu sprechen. Und nun saßen wir hier. In der Flüsterkneipe, allein mit Mr Lodge, der so viel Schlimmes getan hatte. Vielleicht sogar genauso schlimm wie mein Vater. "Ich soll einen harten Kampf verpasst haben, hab ich gehört.", meinte Mr Lodge und sah zwischen uns beiden hin und her.
"Deswegen sind wir nicht hier. Sierra bittet dich um einen Gefallen."
Erwartungsvoll wandte Mr Lodge seinen Blick auf mich.
"Mr Lodge, mein Vater sitzt in einem Gefängnis. Zwei Stunden von hier entfernt in einer fensterlosen Zelle. Ein schrecklicher Ort und er hat von Ihrer Einrichtung gehört. Und dass sogar einige Zellen einen Blick auf den Sweetwater River haben.", begann ich zu erklären.
"Ja, die Zimmer mit Seeblick. Äußerst friedlich.", entgegnete mir Mr Lodge.
"Er möchte gern dorthin verlegt werden. Und ich dachte mir, da Ihnen die Einrichtung gehört, könnten Sie vielleicht helfen." Ich konnte selbst kaum glauben, was ich da gerade tat. Die ganze Zeit hatte ich über die Lodges hergezogen und mir geschworen, ich würde mir niemals Hilfe von Ihnen holen. Und genau das tat ich in diesem Moment.
"Das wär 'ne gute Publicity.", bemerkte Veronica und durchbohrte ihren Vater mit Blicken. Einige Sekunden geschah nichts. Dann meldete sich Mr Lodge endlich zu Wort. "Ich sehe, was ich tun kann."Archie und Maddog landeten einen Tag später im Gefängnis. Veronica holte die beiden jedoch gegen Kaution raus. Und obwohl ich Archie wirklich vertraute, konnte ich den Gedanken nicht loslassen, dass er immer noch Gefühle gegenüber Veronica hatte. Während Archie, Maddog und Veronica auf den kleinen Fernseher im Pop's starrten, wanderten meine Augen ständig zwischen Veronica und Archie hin und her. War es möglich, dass die beiden sich immer noch liebten? Warum sonst, sollte Veronica sich so viel Mühe geben und Archie beim Boxen unterstützen?
"Jetzt wo Randy Ronsons Autopsie die hässliche Wahrheit offenbart hat.", sprach Elio im Fernsehen.
"Und welche Wahrheit ist das?", fragte Mrs Cooper und hielt ihm das Mikrofon entgegen.
"Er hat tatsächlich leistungssteigernde Mittel genommen. Die hat ihm sein Konkurrent Archie Andrews gegeben."
Veronica schaltete den Fernseher aus.
"Das ist doch völlig irre.", meinte Archie aufgebracht. Elio hat Ronson die Drogen gegeben."
"Aber das können wir unmöglich beweisen.", bemerkte ich.
"Er will mir die Scheiße anhängen, Sierra. Bin ich erledigt?"
"Mit mir in deiner Ecke? Niemals.", sagte Veronica mit einem triumphierenden Lächeln. Genervt verdrehte ich die Augen. Veronica Lodge die Heldin. "Ich nehme den kleinen Kläffer an die Leine. Wir müssen uns verteidigen."
"Was stellst du dir vor?", fragte Maddog.
"Eins nach dem anderen."
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionRiverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, friedliches Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod von Jason Blossom ist nichts mehr wie es mal war. Ein Mörder weilt unter den Menschen in Riverdale. Außerdem mischt die...