Als Archie am Vorabend der Bürgermeisterwahl von Tür zu Tür ging, erwähnte er nicht den Mord an seiner Klassenkameradin Midge Klump. Die meisten glauben, Midge wäre von jemand anderem ermordet worden. Aber Archie nicht. Für ihn gab es nicht den geringsten Zweifel daran. Black Hood war zurück. Genau wie seine Nachbarin Betty Cooper, die genau genommen einen Blick auf Black Hood geworfen hatte und vermutete, dass er ganz in ihrer Nähe war. Als es klingelte, öffnete ich die Haustür und blickte überrascht in die Augen von Fangs, einem Serpent. "Kann ich reinkommen? Ich muss mit dir reden.", begann er nervös. Verwundert nickte ich.
"Klar, komm rein.", sagte ich und ließ den Jungen eintreten. Zum Glück waren meine Eltern nicht da, die ihn hätten rausschmeißen können. Meine Mutter hasste die Serpents, obwohl sie selbst mal einer war. In der Küche nahm ich gegenüber von Fangs Platz und sah ihn erwartungsvoll an. "Das ist echt scheiße, Adams. Richtig, richtig scheiße.", stammelte er vor sich hin und wippte mit dem Fuß auf und ab. "Dann sag mir, was los ist Fangs.", meinte ich und runzelte verwirrt die Stirn.
"Vor der Prämiere von Carrie, als du backstage deine Doku gedreht hast und mich in Midges Garderobe erwischt hast, hab ich ihr nicht nur ein paar Tipps gegeben.", erzählte Fangs mir. Überrascht weitete ich meine Augen. "Ihr hattet was am laufen?", fragte ich entsetzt. "Und du hast Sheriff Keller nichts davon gesagt?" Mr Keller hatte kurz darauf seinen Job verloren, weil er angeblich diese Stddt nicht beschützen konnte.
Hätte Fangs etwas gesagt, dann wäre er vielleicht weiter gekommen und hätte seinen behalten können. "Scheiße, Fangs, weißt du wie schuldig dich das aussehen lässt?", fragte ich ihn weiter, weil er nichts sagte. "Ich weiß. Ich weiß.", meinte Fangs und spielte nervös mit seinen Fingern. "Hast du es getan?", fragte ich zögernd. Entsetzt blickte Fangs mich an. "Nein, natürlich nicht. Das musst du mir glauben, Sierra.", stellte er klar. Seine Augen wurden glasig, aber ich wollte nicht, dass er weinte.
"Das tu ich ja.", sagte ich schnell und seufzte. Ich musste dringend mit Jughead darüber sprechen.
"Kannst du die Aufnahmen von deiner Kamera löschen?", fragte Fangs mich bettelnd.
"Ich hab sie schon als Beweismittel an Sheriff Keller übergeben.", erklärte ich und massierte mir mit den Fingern die Schläfen.
"Und was soll ich jetzt machen?"
"Gar nichts. Verhalt dich ruhig. Ich rede mit Jughead. Die Serpents stehen hinter dir.", versicherte ich ihm. "Wir kriegen das hin."Nachdenklich lief ich durch die Flure der Schule, als mein Blick an Flyern hingen blieb, die an den Spinden kleben. Verwundert betrachtete ich den schwarzen Kreis, der mir sehr bekannt vorkam. Darunter war eine Telefonnummer, die ich nur all zu gut kannte. Seufzend riss ich einen der Flyer herunter und zog Archie mit in einen Klassenraum, der mir entgegen kam. Sauer legte ich den Flyer auf den Tisch und sah den Rotschopf an. "Das ist ja ein mächtiges Markenzeichen, Archie.", begann ich mit verschränkten Armen.
"Reggie hat das gemacht, nicht ich.", entgegnete er mir ruhig.
"Ich will, dass dein dunkler Kreis die Serpents in Ruhe lässt. Auch wenn die damit zu tun hatten, irgendwie.", stellte ich seufzend klar.
"Was meinst du?", fragte Archie verwirrt.
"Einer von ihnen hat mit Midge rumgemacht, aber er hat sie nicht getötet. Und ich sag dir nicht seinen Namen, also bitte frag nicht. Aber keiner von Jugheads Leuten ist ein Weißer mittleren Alters mit grünen Augen. Und nach dem suchst du doch, nicht wahr?", erklärte ich.
"Ja. Ich halt Reggie zurück.", versicherte Archie mir. Erleichtert atmete ich aus. "Danke. Ich muss ein paar möglicherweise belastende Aufnahmen vom neuen Sheriff zurück bekommen. Warst du bei ihm?"
"Nein. Was dagegen, wenn ich mitkomme?", fragte Archie. Ich schüttelte den Kopf und verließ den Raum. Archie folgte mir.Auf dem Polizeirevier wollten wir gerade nach dem Sheriff fragen, als er uns entgegen lief. Er war groß und hatte dunkle kurze Haare. Seine Haut war gebräunt. Neben ihm stand Mr Lodge, von dem ich mich wunderte ihn anzutreffen. "Das ist der junge Mann, von dem ich erzählt habe. Archie Andrews. Er organisiert die Sicherheitsinitiative.", sagte er zum neuen Sheriff.
"Den dunklen Kreis. Ein Mann nach meinem Geschmack.", entgegnete dieser beeindruckt.
"Und das ist Sierra Adams."
"Die Anfängerdetektivin.", meinte der Sheriff, was mich verächtlich auflachen ließ. "Ich wollte Sie wegen ein paar Dokumentationsaufnahmen sprechen. Die ich Ihrem Vorgänger geliehen habe.", begann ich und ignorierte die Tatsache, dass Mr Lodge offenbar nicht besonders nette Sachen über mich erzählt hatte.
"Klar, gehen wir in mein Büro.", antwortete der Sheriff und ging vor. Selbstbewusst folgte ich ihm.
DU LIEST GERADE
Riverdale
Fiksi PenggemarRiverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, friedliches Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod von Jason Blossom ist nichts mehr wie es mal war. Ein Mörder weilt unter den Menschen in Riverdale. Außerdem mischt die...