Requiem für einen Weltergewichtler

221 6 0
                                    

Griffins & Gargoyles. Serpents und Ghoulies. Riverdale war ein echter Jungle mit mythologischen Kreaturen, die um die Macht kämpften. Und im düsteren Herzen von all dem lebten wir unser ganz normales Leben. "Wie wärs wenn wir schwänzen? Für 'ne Matinee im Bijou?", schlug Archie vor, als wir uns an einen Tisch im Pop's setzten, um zu frühstücken. Leise lachte ich auf. "Oh, wow. Das ist süß, Archie, aber ich hab ein Treffen mit meinem Collegeberater. Vielleicht können wir uns nach der Schule treffen.", antwortete ich.
"Da trainier ich schon, mit Mr Keller.", entgegnete Archie mir seufzend.
"Oh" Enttäuscht senkte ich den Blick. "Kriegst du ein Collegestipendium fürs Boxen?", hakte ich neugierig nach. Vielleicht war seine Zukunft ja noch nicht volkommen hinüber.
"Nein, aber wenn ich in den Ring trete, weißt du, dann hilft mir das auf dem Boden zu bleiben, mich zu fokussieren. Ich vergess alles, was außerhalb des Rings passiert."
Ich hob meinen Kopf und sah ihn an.
"Naja, so gut wie alles.", lachte er und lächelte mich sanft an.
"Hauptsache, du ruinierst dir nicht dein hübsches Gesicht, Andrews. Es wächst mir ans Herz.", entgegnete ich lächelnd. Auch Archie lächelte noch mehr. Vielleicht war das der Anfang von etwas besonderem.

Grinsend ging ich auf Archie zu und stellte mich vor seinen Spind, den er soeben geschlossen hatte. Als er mich erblickte, lächelte er. "Hey", begrüßte er mich lachend.
"Hey, also Josie singt am Sonntag im La bonne Nuit und ich dachte, wir könnten hingehen und einen schönen Abend verbringen.", sagte ich lächelnd.
"Sonntag?", hakte er nach.
"Ja."
"Da kann ich nicht. Ich hab 'nen Kampf.", meinte Archie und ging den Flur lang. Überrascht folgte ich ihm.
"Was? Dein erster Kampf?", fragte ich ungläubig.
"Ja."
"Unglaublich, Archie. Wieso sagst du mir das nicht?", fragte ich lachend.
"Na weil ich verlieren werde."
"Na mit der Einstellung bestimmt, ja.", sagte ich und verdrehte die Augen.
"Nein, ich mein, ich werd bezahlt dafür, dass ich den Kampf verliere." Entgeistert blieb ich stehen und stellte mich vor Archie. "Oh warte, Archie. Das klingt scheiße."
"Ist die Abkürzung. Dadurch komm ich schnell ins Spiel. Mein Name wird bekannt.", versuchte er es schön zu reden, aber das war unglaublich dumm. "Es ist wie, bevor du der Hauptact wirst, bist du die Vorband." Ich lachte auf. "Hmm, dafür bezahlt zu werden, dass man verprügelt wird?", fragte ich und ging weiter.
"Sierra, ich bin ein Ex-Sträfling,der seine Unitests verkackt hat, schon vergessen?"
"Hey, dir wurden echt schlechte Karten ausgeteilt ohne Zweifel, Archie, aber du musst dich selbst da rausziehen. Mit Würde.", erklärte ich.
"Ist ein Haufen Geld. Fünf Riesen."
"Oh,wow,fünf Riesen. Das ist... Du denkst, das bist du wert?", fragte ich ungläubig. Wer bot ihm bitte 5000 Dollar, damit er einen Kampf verlor?
Archie seufzte leise auf. Aufmunternd sah ich ihn an. "Ich weiß, du bist auf der Suche. So wie wir alle in dieser verdammten Stadt, aber dich als Sandsack vor jemandem zu verkaufen? Nein, du bist mehr wert als das.", sagte ich und drückte ihm einen Kuss auf die Wange, ehe ich zum Unterricht ging.

Obwohl ich wenig begeistert davon war, dass Archie mit Absicht verlieren wollte, ging ich am Sonntag zum Boxkampf. Ich drängte mich zwischen die Leute, die im Weg standen und sah zu wie Archie kämpfte. "Los, Archie! Du schaffst das!", rief ich laut und bemerkte überrascht, dass er tatsächlich versuchte zu gewinnen. Jubelnd klatschte ich in die Hände. Das war der Archie, den ich kannte. Als er seinen Gegner auch noch fast K.O. schlug, war ich unglaublich stolz auf ihn. "Ladies und Gentleman, die Entscheidung ist nicht einstimmig. Williams wertet acht zu sieben für Ronson. Und Richter Anderson wertet neun zu sechs für Andrews. Und Punktrichter Paterson wertet acht zu sieben für den Gewinner, den immer noch unbesiegten Weltergewichtler Randy Van Ronson!" Enttäuscht schaute ich zu Archie, der völlig niedergeschlagen war. Ich wartete in der Halle auf Archie, der duschte und sich umzog. Als er auf mich zukam, lachte ich. Sein Gesicht hatte ganz schön was abbekommen. Ein Pflaster klebte auf seiner Nase und er hatte einige Kratzer im Gesicht. "Tja und ich hab noch gesagt, pass auf dein hübsches Gesicht auf.", sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Ja", meinte Archie und lachte leise. Er legte seine Tasche auf einer Sitzbank ab und setzte sich. "Wie war es in der Flüsterkneipe?" Seufzend setzte ich mich neben ihn und zuckte mit den Schultern. "Ich war nicht da. Ich wollte dich sehen. Du warst toll. Du hast dich also entschieden nicht zu betrügen.", stellte ich lächelnd fest. Archie nickte und lächelte leicht.
"Naja, also für mich ist das ein Sieg." Archie schwieg und senkte den Kopf.
"Willst du mit mir im Pop's einen Milchshake trinken, um es zu feiern?", fragte ich lächelnd und stupste ihn leicht mit der Schulter an. Ein Lächeln schlich sich auf Archies Gesicht. Das deutete ich als ein klares Ja.

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt