“Jemand hat die Waffe dorthin gelegt. Jasons Mordwaffe in einen Schrank in FPs Trailer. Als wir ihn durchsucht haben, war sie nicht da. Jemand will ihn reinlegen.“, erklärte Archie noch einmal. Wir hatten uns mittlerweile an einen Tisch gesetzt.
“Vielleicht habt ihr sie nur nicht gesehen.“, meinte Betty neben mir.
“Das war kein unübersichtlicher Kleiderschrank, Betty.“, entgegnete Veronica.
“Viellleicht habt ihr ja im falschen nachgesehen.“
“Das ist ein Trailer, da gibt's nur einen Schrank. Und da war kein Metallkasten, keine Waffe. Was auch immer Sheriff Keller da gefunden hat. Es war nicht dort.“
“Wir müssen Jug sagen, dass sein Dad unschuldig ist. Wo ist Jughead?“, fragte ich Betty.
“Keine Ahnung. Ich hab ihn angerufen, ihm Nachrichten geschrieben, er geht nicht an sein Telefon.“, erklärte sie bedrückt.
“Inzwischen...“, begann Veronica.
“Sollten wir mit Sheriff Keller reden?“, fragte ich.
“Nein, nicht bevor es unsere Eltern wissen.“, antwortete Archie.
“Dass wir in den Trailer eingebrochen sind?“, fragte Veronica entgeistert.
Archie nickte.“Mein Dad weiß, was zu tun ist.“
~
Die Eltern von Archie, Veronica und Betty waren alle im Wohnzimmer der Andrews versammelt. Sie sahen uns völlig entgeistert an, als wir ihnen alles erzählt hatten. “Ihr habt was?“, fragte Mr Andrews.
“Wir mussten sicher gehen, dass FP nicht in den Mord verwickelt ist.“, erklärte Archie ihnen.
“Und jetzt sind wir sicher. Er war's.“, kam es von Mrs Cooper.
“Was? Mum, nein. Wir haben euch doch gerade erzählt-“
“Er wurde reingelegt.“, unterbrach ich Betty.
“Von dem, der Jason getötet hat.“, unterstützte Veronica mich.
“Vielleicht habt ihr sie übersehen?“, fragte Mrs Lodge nach.
“Entschuldigt, wenn ich den Ermittlungsfähigkeiten eines Officers mehr traue als vier Amateurdetektiven.“, erwiderte Mrs Cooper schnippisch.
“Mum, du hast Veronica gebeten da einzubrechen.“
“Wie bitte?“, fragte Mrs Lodge entsetzt.
“Was?“, fragte Mrs Andrews.
“Alice!“, kam es auch geschockt von Mr Andrews.
“Eigentlich hab ich Mrs Cooper angesprochen. Ich musste wissen, ob FP beteiligt ist und ob er eine Verbindung zu meinem Dad hat.“, erzählte Veronica ehrlich.
“Eine Waffe wurde gefunden. FP ist der Killer. Fall gelöst. Wir gehen. Schluss, aus.“, sagte Mrs Lodge streng und erhob sich von der Armlehne des Sofas.
“Da war aber keine Waffe!“, widersprach Archie.
“Archie. Das ist kein Diebstahl und eine Barprügelei, über die wir hier reden. Es geht um Mord.“, warf Archies Vater ein.
“Okay, dann gehen wir ohne euch zum Sheriff.“
“Archie, ihr seid illegal in FPs Trailer eingedrungen. Also egal, was ihr gefunden habt oder nicht, das wäre vor Gericht nicht zulässig.“, versuchte es nun seine Mutter.
“Mir ist egal, was mit mir passiert.“
“Mir nicht.“, sagte sein Vater. “Ich lass nicht zu, dass FP nach Jugheads Leben auch noch deins ruiniert.“
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionRiverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, friedliches Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod von Jason Blossom ist nichts mehr wie es mal war. Ein Mörder weilt unter den Menschen in Riverdale. Außerdem mischt die...