,,Du Sari, ich muss dir was erzählen.", fing ich an. Sie sah mich erwartend an. ,,Ich habe vorhin ein bisschen nachgedacht und habe im Internet nach Stellen Angeboten geschaut. Ich habe nach ewigen Suchen eine Stelle gefunden aber ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen..."
,,Jetzt hör auf mich auf die Folter zu spannen Anna!", regte sie sich auf. ,,Ich habe mich als persönliche Assistentin für den Chef der Chart-Firma beworben!", erzählte ich ihr.
,,WAS?!", kreischte Sarah schon fast freudig. ,,Oh mein Gott, das ist ja fantastisch! Stell dir vor das klappt und stell dir vor das wird wie bei einer dieser Wattpad Geschichten und ihr verliebt euch in einander und ihr bekommt Kinder und heiratet! OMG das wird so groß-!", ratterte sie meine bzw. ihre Zukunftspläne von mir runter.
,,Stop, Sarah, Stop!", lachte ich. ,,Halt die Luft an. A) habe ich keine großen Hoffnungen. B) ich werde wohl kaum mit meinem Chef etwas anfangen. C) er wird bestimmt nicht mal mein Typ sein. Diese arroganten, hochgestellten, reichen, Schnösel, brauch ich nicht. Außerdem ist der bestimmt verheiratet.", beendete ich meine Rede.
,,Okay, aber sag nicht am Ende, ich hab es dir nicht gesagt!", gab sie gespielt eingeschnappt zurück.
Daraufhin lachten wir nur.
gegen zwei Uhr Nachts ging Sarah nach Hause und ich fiel senkrecht in mein gemütliches Bett.
Am nächsten Morgen um Punkt acht Uhr klingelte mich mein Handy aus meinem traumlosen Schlaf. Warum und wer weckt mich denn bitte so früh?
Eine Unbekannte Nummer...
Ich richtete mich auf und ging an mein Telefon.
,,Hallo?"
,,Guten Morgen, spreche ich da mit Miss Shannon?", fragte mich eine weibliche Stimme.
,,Ähm.. ja?", entgegnete ich verwirrt.
,,Nun ja, sie sprechen hier mit Milena Chan, ich bin die Sekretärin der Firma Chart."
Meine Aufregung stieg.
,,Ich soll Ihnen mitteilen, das wir sie Morgen um 8:00 Uhr bei uns in der Firma erwarten. Der Chef möchte sie gerne persönlich kennen lernen, also ein Vorstellungsgespräch.", fuhr die Frau ohne jegliche Emotionen fort.
Ich schlug innerlich gerade Saltos vor Freude.
,,J- ja natürlich, ich werde da sein, Vielen Dank!", antwortete ich und versuchte nicht zu aufgeregt zu sein.
,,Super! Bis Morgen!", und schon legte Miss Chan auf.
jetzt konnte ich meine Freude auslassen. Ich zappelte hin und her und wählte sofort die Nummer von meiner besten Freundin.
Ich kreische sofort ins Telefon: ,,Sie wollen mich kennenlernen Sarah!!!", schreite ich ins Telefon.
,,WAS?! Oh mein Gott Glückwunsch!", freute sie sich mit. ,,Gehen wir später shoppen, damit ich mir ein Outfit für morgen kaufen kann?", fragte ich sie anschließend.
,,Ja das trifft sich gut. Ich wollte heute Abend noch feiern gehen und brauche noch ein Kleid. Ich komme dich um 14 Uhr abholen und dann gehen wir zusammen in die Stadt ja?", antwortete sie mir.
,,Okay, bis später Süße!", und so legte ich auf.
Da ich jetzt eh schon wach war und viel zu aufgeregt war um nochmal einzuschlafen, stand ich auf und machte mir Frühstück.
Um 14 Uhr holte mich dann Sarah ab und wir gingen gemeinsam in die Stadt. Da ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte, entschied ich mich für eine schlichte Bluse mit einem schwarzen Faltenrock.
Die Bluse war weiß und hatte schlichte, vintageartige Blumen als Muster. Dazu eine hautfarbende Strumpfhose und weiße High Heels.
Sarah kaufte sich ein kurzes, hautenges, schwarzes Kleid und gemeinsam gingen wir dann noch einen Kaffee in unserem lieblings Cafe trinken.
,,Ich glaube ih bin noch aufgeregter als du!", fing Sarah an. ,,Ne, das glaub mal nicht, stell dir vor ich bekomme den Job! Nur bitte fang nicht sofort damit an meine Zukunft mit meinem Chef oder irgendwem anders zu planen.", lachte ich.
,,Schade... aber trotzdem bin ich aufgeregter als du!", grinste sie jetzt.
Am Abend ging ich nach Hause und ging schon in mein Bett. Schlafen konnte ich aber erst nicht, ich war so aufgeregt.
Ich habe nochmal 20 mal überprüft ob mein Wecker richtig gestellt war, und irgendwann schlief ich dann auch ein.
-----------
Sooo Kaptiel 2...
Diesmal etwas kürzer.. :)
> 635 Wörter
DU LIEST GERADE
Die Suche nach der weichen Seite
Lãng mạnAnna flüchtete vor einiger Zeit vor ihren Eltern von Florida nach London. Ohne Geld, ohne Familie. Nur mit dem Erbe ihrer geliebten Großmutter und ihrer Besten Freundin Sarah. Sie trennte sich gerade erst von ihrem Ex. Er war der Jenige der sie fin...