The Ballad of Peter Pumkinhead - Crash Test Dummies
Die Musik war laut. Wir hörten sie schon, als wir uns dem Rathausplatz mit dem Uhrenturm näherten. Über uns waren orange farbige Banner gespannt und an den Straßenlampen und Ampeln waren Schleifen in den gleichen Farben angebracht. Mit uns strömten noch mehr Einwohner in Richtung Zentrum. Mein Versuch, nicht an Damon zu denken, scheiterte. Ein nervenaufreibendes Kribbeln zog mir bis in die Fingerspitzen und ließ mein Herz schneller schlagen. Nicht, weil ich ihm vielleicht über den Weg laufen würde. Sondern weil ich noch immer noch nicht schlau aus ihm wurde. Er hatte mir geholfen. Mehr als einmal. Obwohl wir eigentlich verbitterte Feinde sein sollten. Ich fragte mich, warum das so war. Und warum er sich solche Mühe gab, niemanden zu zeigen, wie es wirklich in ihm aussah. Vielleicht aus denselben Gründen wie ich.
«Erde an Sienna.» Caroline wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. «Bist du noch bei uns?»
Als ich aufsah, musste ich zweimal blinzeln, um die Kulisse in mich aufzunehmen. Beinahe stolperte ich über einen der Kürbisse oder über meinen eigenen Fuß, ich wusste es nicht, aber ich musste mich an Bonnies Arm festhalten.
Sie lachte. «Alles klar bei dir?»
Ich nickte, während meine Augen umherschweiften und versuchten, jeden Zentimeter des Pumpkin Festivals zu erkunden. «Ich glaube, das ist das Verrückteste, das ich je gesehen habe.» Der kleine Park vor dem Rathaus hatte sich in einen gigantischen Kürbis verwandelt. Jeder Zentimeter der Rasenfläche war mit Kürbissen in allen erdenklichen Farben und Formen bedeckt. In den Bäumen hingen runde, orange farbige Lampions. Verteilt über den gesamten Platz waren kleine Holzbuden aufgestellt worden, die ebenfalls mit Kürbissen und Ranken dekoriert waren. Wie nicht anders zu erwarten, boten sie alles an, was man aus Kürbissen machen konnte. An einem Stand gab es Suppe, an einem Duftkerzen und Marmelade und eine Bude verkaufte die albernen Plüschhüte, mit denen ich bereits einige Besucher hatte herumlaufen sehen. In dem Pavillon in der Mitte spielte eine Big Band eine schwungvolle Polka und sorgte für gute Stimmung.
Ich sah Alaric neben einem riesigen Doppeldecker-Flugzeug, das man aus Kürbissen gebaut hatte, in der Hand eine Tasse in der Form eines - Überraschung! - Kürbisses. Er unterhielt sich mit Sheriff Forbes. Als er mich sah, nickte er mir zu, und ich nickte zurück. Alaric und ich mochten uns, und das zeigten wir, indem wir nickten.
Caroline zog an den Bommeln ihrer Jacke. Der Schein der Lampions ließ die goldenen Fäden im Stoff aussehen, als würden sie glitzern. «Da ist Mom. Gehen wir was essen, bevor sie den größten Kürbis kürt. Das dürfen wir nicht verpassen.»
Während wir zu einer der Buden gingen, trug Matt mit Tyler und noch drei Jungs aus der Footballmannschaft einen überdimensionalen Kürbis vom Grill über die Straße. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf. Das Monsterteil war so groß wie ein Auto und bestimmt genauso schwer. Jedenfalls stand den Jungs der Schweiß auf der Stirn und ihre Gesichter waren rot angelaufen.
«Wenn du ihn weiter so anstarrst, werde ich heute Nacht wach liegen.» Bonnie sah mich nicht an, als sie sprach, aber ihr amüsierter Blick sprach Bände. «Ich werde die arme Sienna nicht schlafen lassen, weil ich Pläne schmiede und erwarte, dass sie ihren Senf dazugibt.»
«Porca miseria, das ist ein Kolos!» Zu spät erkannte ich, dass Bonnie nicht von dem Riesenkürbis sprach, sondern von Matt. Und sie hatte nicht mich gemeint, sondern Caroline. «Wieso solltest du wach liegen, wenn Caroline Matt anstarrt?»
«Weil sie ein Freak ist.»
Caroline wirbelte herum. «Wer ist ein Freak?»
«Du.» Bonnie schmunzelte. «Aber wir lieben dich trotzdem.»
DU LIEST GERADE
𝕾𝖆𝖓𝖌𝖚𝖎𝖘 𝖒𝖔𝖗𝖙𝖎𝖋𝖊𝖗𝖚𝖘🩸𝕋ö𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝔹𝕝𝕦𝕥 (TVD FF) ✔️
FanfictionSienna kommt als Austauschschülerin nach Mystic Falls. In Wahrheit ist sie auf der Suche nach ihrem Vater, der seit einem halben Jahr verschwunden ist. Der einzige Hinweis ist ein Eintrag in seinem Notizbuch, den er hinterlassen hat. Sienna findet...