| 70 | 𝔖𝔭𝔞𝔠𝔢

584 44 23
                                    

Space - Biffy Clyro

Ich hatte keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war, in der ich immer mal wieder für einige Sekunden meine Umgebung wahrnahm. Einmal glaubte ich, Damon neben mir zu spüren. Ein anderes Mal dachte ich, Papas Gelächter zu hören, aber dieser Gedanke ergab in meinem verwirrten Gehirn keinen Sinn. Es gab Gründe, warum ich Papas Gelächter nicht gehört hatte. Und dann waren da andere Momente, in denen ich aufwachte, und das Einzige, woran ich denken konnte, das war, was Katherine getan hatte.

Doch als ich diesmal durch die Dunkelheit kroch und die Augen öffnete, als ich blinzelte und die Zimmerdecke endlich scharf über mir auftauchte, da dämmerte ich nicht sofort wieder weg.

Das Erste, das ich bemerkte, als ich aufwachte, war, dass es warm war. Wirklich warm, was sich aus irgendeinem Grund falsch anfühlte, obwohl ich nicht sagen konnte, warum. Anderseits konnte ich eine ganze Menge nicht sagen, während ich zwischen Schlaf und Wachsein hin und her schwebte.

Woher das komische Piepsen kam, das ich hörte.

Oder warum sich mein rechter Arm anfühlte, als würde er erdrückt werden.

Ich holte tief Luft und verzog das Gesicht, als ich den dumpfen Schmerz wahrnahm, der sich durch meine beiden Seiten zog. Ich versuchte zu schlucken, aber meine Kehle fühlte sich wund an, als hätte ich eine Handvoll Nägel runtergeschluckt. Je mehr Zeit verstrich, desto stärker wurden die Schmerzen. Mein Gesicht tat weh. Als wäre ich mit dem Kopf zuerst gegen eine Backsteinmauer gerannt und hätte dann das Gesicht daran gerieben. Mein Kiefer schmerzte, ebenso meine linke Schläfe. In meinen Handgelenken pochte es stetig. In meiner Schulter brannte Feuer.

Ich wackelte mit den Fingern, erleichtert, dass sie funktionierten. Als Nächstes würde ich es mit meinen Zehen versuchen, aber bevor ich den Check fortsetzen konnte, bewegte sich etwas im Raum.

Das Erste, das ich sah, als ich die Augen öffnete, war eine Frau in blauer Krankenhauskleidung, die ein Clipboard in der Hand hielt und von der kleinen Maschine neben meinem Bett ablas. Die gleiche Maschine, die das piepende Geräusch von sich gab, wie sich herausstellte. Und an meinem Arm die Schmerzen verursachte, weil der Druck verschwand, sobald sie einen Knopf drückte.

Weil das Blutdruckmessgerät augenscheinlich real war. Und auch die Infusionen, wenn die Kanüle, die in meinem Handrücken steckte, und der Schlauch daran irgendein Hinweis waren.

Schlagartig kehrte alles zurück, überflutete mich wie eine Welle - mein Vater, Katherine, der Kampf.

«Damon.» Ich stemmte mich hoch, fing an, mich hektisch im Raum umzusehen. «Damon? Geht es ihm gut? Ist er -»

«Es geht ihm gut, Sienna», sagte mir die Frau und legte mir beruhigend die Hand auf die Schulter. «Und dir auch, obwohl es für eine Minute ein bisschen brenzlig war.»

Ihre Worte klangen wie ein Déjà-vu - andererseits fühlte sich vieles an diesem Morgen wie ein Déjà-vu an. Nach allem, was gerade passiert war, war es schwer zu glauben, dass ich erst vor ein paar Wochen nach Mystic Falls gekommen war, um meinen Vater zu finden. Und jetzt war er ein Vampir. Er hatte mich töten wollen, genau wie Katherine. Aber Damon hatte mich gerettet, zusammen mit Stefan und Bonnie, erinnerte ich mich, während ich das erhöhte Krankenbett hinunterrutschte, bis ich an dem Seitenschutz vorbei war und meine Beine über die Kante schwingen konnte. «Wo ist er?», wollte ich von der Frau mit den kurzen blonden Haaren wissen, die neben meinem Bett stand. «Ich muss zu ihm ...» Ich brach ab, weil ich die Worte einfach nicht laut aussprechen konnte.

«Es geht ihm wirklich gut», versicherte mir die Schwester, ihr Ton beruhigend. «Um genau zu sein, wartet er vor deinem Zimmer. Ich habe ihn gebeten, draußen zu warten, während ich deine Vitalzeichen messe, aber ansonsten ist er nicht von deiner Seite gewichen, seit er dich hergebracht hat. Außer das medizinische Personal hat es angewiesen.»

𝕾𝖆𝖓𝖌𝖚𝖎𝖘 𝖒𝖔𝖗𝖙𝖎𝖋𝖊𝖗𝖚𝖘🩸𝕋ö𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝔹𝕝𝕦𝕥 (TVD FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt