| 38 | 𝔚𝔞𝔦𝔱𝔦𝔫𝔤

759 57 24
                                    

Waiting - Norah Jones

Caroline

Caroline und ihre Freunde hatten sich in der Küche der Salvatore Villa versammelt, wo sie alle darauf warteten, dass Damon endlich zu ihnen kam und ihnen versicherte, es wäre alles in Ordnung. Caroline war noch nie in der riesigen Küche gewesen, sie hatte nicht mal gewusst, dass sie existierte. Irgendwie hatte sie immer gedacht, Damon würde sich nur von Bourbon und Blut ernähren, aber diese Küche machte jedem Sternerestaurant Konkurrenz. Es gab einen offenen Kamin mit einem wuchtigen Abzug, den das Familienwappen der Salvatores zierte. Obwohl die Küche altertümlich aussah, gab es alle Annehmlichkeiten des modernen Lebens. Einen großen Gasherd mit einer Kochinsel, einen Backofen an der gegenüberliegenden Wand, sogar eine Mikrowelle. Und eine Stereoanlage auf der Anrichte.

Caroline konnte sich beim besten Willen keinen der beiden Brüder hinter dem Herd vorstellen. Sie ließ ihren Blick über ihre Freunde gleiten, die an dem langen Holztisch saßen und Poker spielten. Bonnie und sie hatten Matt und Jeremy verständigt, nachdem Damon Sienna auf den Rücksitz seines Wagens gelegt und überstürzt davon gerast war. Auf der Fahrt hatten sie Stefan und Elena angerufen. Sie waren sich alle einig gewesen, hierher zu kommen und auf Neuigkeiten zu warten. Stefan war der Einzige, der es gewagt hatte, nach Damon zu sehen. Das war vor Stunden gewesen. Caroline sah zu ihm, wie er gedankenverloren die Spielkarten in seiner Hand sortierte. Als er zu ihnen in die Küche zurückgekehrt war, hatte er nicht viel gesagt. Sienna würde schlafen. Damon war bei ihr und passte auf sie auf. Das war alles. Seitdem horchte sie immer wieder auf Geräusche aus dem oberen Stockwerk, aber es blieb gespenstisch still. Sie hoffte, dass es Sienna gut ging. Damons Gesichtsausdruck, als er Sienna in seinen Armen gehalten hatte, ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Er hatte Angst gehabt. Angst um Sienna. Ausgerechnet Damon, dem alles und jeder egal war. Sie hatte den Ausdruck in seinen Augen gesehen und gewusst, er hätte die ganze Stadt niedergebrannt, um sie zu retten. Jetzt fürchtete sie sich vor seiner Rache, die wahrscheinlich genauso schrecklich werden würde.

Caroline trommelte nervös auf die Tischplatte. Wie konnten ihre Freunde nur so ruhig bleiben? Aber sie hatten auch nicht gesehen, was sie gesehen hatte. Sie sah zu Bonnie. Ihre Freundin hob den Kopf und formte Alles in Ordnung? mit den Lippen.

Caroline nickte. Beim Anblick des Blutflecks auf Bonnies Top bekam sie schon wieder eine Gänsehaut. Damon hatte Sienna sein Blut trinken lassen. Wie eklig war das denn bitte? Und gleichzeitig war es das Intimste, was sie je gesehen hatte. Als wären sie jetzt für immer miteinander durch sein Blut verbunden. Was natürlich völliger Blödsinn war ... Caroline wusste von Stefan, dass Vampirblut einen Menschen heilen konnte, solange er nicht bereits an der Schwelle des Todes stand. Eine neue Panikattacke drohte, sie mitzureißen. Sie waren doch rechtzeitig gekommen? Er hatte sie gerettet. Sie hatte gesehen, wie Sienna seinen Arm gegriffen und getrunken hatte. Das war doch ein gutes Zeichen, oder? Damon war hundertfünfzig Jahre alt, kein Alter für einen Vampir, wie sie annahm, aber er war stark, also war es sein Blut auch. Es hatte bestimmt geholfen. Warum kam er dann nicht endlich zu ihnen herunter und erlöste sie von ihrem Elend? Caroline seufzte.

«Sie wird es schaffen. Ganz bestimmt.» Stefan stand plötzlich hinter ihr und legte ihr die Hände auf die Schultern.

«Ich weiß.» Sie kämpfte gegen die Tränen an. «Aber wenn wir nur ein wenig später gekommen wären... wenn Damon auf mich gehört hätte ... ich wollte auf dich und meine Mom warten ... dann wäre Sienna ...»

«Hör auf.» Er drückte ihre Schultern. «Das bringt doch nichts, Caroline. Damon hat endlich einmal das Richtige getan und das hat er dir zu verdanken. Ohne dich hätten wir vermutlich ein Dutzend Leichen über die ganze Stadt verteilt. Du hast es geschafft, dass er nicht durchgedreht ist, und dafür bin ich dir sehr dankbar.»

𝕾𝖆𝖓𝖌𝖚𝖎𝖘 𝖒𝖔𝖗𝖙𝖎𝖋𝖊𝖗𝖚𝖘🩸𝕋ö𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝔹𝕝𝕦𝕥 (TVD FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt