Girlfriend - Avril Lavigne
«Hey, Sienna, hast du kurz Zeit? Ich könnte deine Hilfe gebrauchen.»
Elena winkte mir von der anderen Straßenseite zu. Ich kam gerade aus dem kleinen Coffeeshop gegenüber des Rathauses, wo ich mir einen Espresso geholt hatte, bevor ich mich gleich mit Matt zu unserer Nachhilfestunde treffen wollte.
Der Kaffee hier war ein Witz. Nicht einmal der Espresso war stark genug, um mich auch nur annähernd wach zu halten. Wenn ich noch länger hier blieb, würde ich mir wohl aus Italien welchen schicken lassen müssen.
Elena kam zu mir gelaufen. Außer Atem blieb sie vor mir stehen und rückte ihre Tasche zurecht. «In zwei Wochen ist doch diese Siebziger Jahre Party an der Schule ...» Ich zuckte ahnungslos mit den Schultern. «Du kommst doch auch? Du musst kommen! Das wird lustig. Bring Damon mit, wenn du willst. Ich bin sicher, er hat noch irgendwas aus den Siebzigern in seinem Kleiderschrank. Genau wie Stefan. Immerhin waren die beiden live dabei.» Sie lachte vergnügt. «Jedenfalls wollte ich dich fragen, ob du Lust hast, mit mir zusammen ein Kleid auszusuchen. Ich könnte eine zweite Meinung gebrauchen. Caroline und Bonnie sind voreingenommen, aber du kommst aus Italien. Wenn jemand etwas von Mode versteht, dann ja wohl ihr!» Sie hakte sich bei mir ein und zerrte mich bereits die Straße hinunter. Ich war zwar Italienerin, aber von Mode hatte ich keine Ahnung. Ein Designerkleid und hohe Schuhe waren auf der Vampirjagd nicht gerade hilfreich, deshalb gab es in meinem Schrank hauptsächlich Jeans und T-Shirts zu bewundern. Außerdem waren meine Hüften zu breit und meine Oberschenkel zu kräftig, um auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, mich in ein angesagtes Kleidungsstück vom Laufsteg quetschen zu wollen. Ich aß einfach viel zu gern Pizza und Pasta. Aber ich behielt meine Gedanken für mich, um Elena nicht den Spaß zu verderben.
«Ja, gern, aber ich habe nicht viel Zeit. In einer Stunde treffe ich mich mit Matt zur Nachhilfe.»
Elena sah mich überrascht an. «Ach ja, das hatte ich glatt vergessen. Keine Sorge, es wird nicht lange dauern. Es gibt da diesen neuen Second-Hand-Laden, da finden wir bestimmt etwas. Er ist gleich die Straße runter. Also? Kommst du?» Sie hüpfte erwartungsvoll von einem Bein aufs andere. Ich hatte sie noch nie so aufgekratzt erlebt. Sie schien sich wirklich auf diese Party zu freuen. Ich war kein großer Freund von Mottopartys, aber ich wollte sie auch nicht enttäuschen. Endlich hatte ich Freunde gefunden, da wollte ich nichts falsch machen und sie vor den Kopf stoßen. Also nickte ich. «Klar, aber wenn es aus den Siebzigern sein soll, dann muss es unbedingt aus Polyester sein.»
Elena strahlte über das ganze Gesicht. «Unbedingt!», stimmte sie mir zu, schob ihren Arm wieder durch meinen und zog mich mit sich.
So gingen wir einen Block die Straße hinunter, bevor sie in eine schmale Gasse abbog, die ich fast übersehen hätte. Sie war eng und zu beiden Seiten standen überquellende Mülltonnen, die einen bestialischen Gestank verbreiteten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass hier ein Geschäft sein sollte. Verwirrt drehte ich mich zu Elena um. «Bist du dir sicher?», fragte ich. Vielleicht hatte sie sich verlaufen.
«O ja, es ist nur noch ein kleines Stück.»
Wir gingen weiter. Die Gasse wurde noch enger, die Mülltonnen wichen mehreren Stahltüren, die zu den Häusern auf beiden Seiten gehörten. Und dann hörte die Gasse auf. Wir standen vor einer hohen Backsteinmauer. Ich fuhr herum. Elena war in einigen Metern Entfernung stehen geblieben.
«Was ist los?», rief ich.
In diesem Moment öffnete sich die Metalltür zu meiner Linken und zwei Männer traten heraus. Sie trugen altmodische Wollhosen und Leinenhemden und drückten sich an die dunkle Hauswand. Bevor ich reagieren konnte, hatte mich einer von ihnen gepackt und drehte mir die Arme auf den Rücken. Was zum Teufel?
DU LIEST GERADE
𝕾𝖆𝖓𝖌𝖚𝖎𝖘 𝖒𝖔𝖗𝖙𝖎𝖋𝖊𝖗𝖚𝖘🩸𝕋ö𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝔹𝕝𝕦𝕥 (TVD FF) ✔️
FanfictionSienna kommt als Austauschschülerin nach Mystic Falls. In Wahrheit ist sie auf der Suche nach ihrem Vater, der seit einem halben Jahr verschwunden ist. Der einzige Hinweis ist ein Eintrag in seinem Notizbuch, den er hinterlassen hat. Sienna findet...