| 56 | 𝔖𝔠𝔦𝔢𝔫𝔠𝔢

465 40 12
                                    

Science – The Birthday Massacre

Mein Herz schlug mir wieder bis zum Hals, als wir zum Labor zurückkehrten. Endlich würde ich erfahren, was mit mir nicht stimmte. Ich hörte plötzlich die Stimme meines Vaters in meinem Kopf, wie er mir sagte, dass ich etwas ganz Besonderes sei. Seine principessa. Und dann hatte er mich in den Arm genommen, mir einen Kuss auf die Stirn gedrückt und mich liebevoll angelächelt. Er fehlte mir so sehr.

Dr. Masters erwartete uns bereits, die Hände in den Taschen seines Laborkittels vergraben. Stefan schob meine Finger zwischen seine und drückte sie kurz. Natürlich konnte er meinen rasenden Puls hören und wusste, wie nervös ich war. Vielleicht war er selbst auch ein wenig aufgeregt, ließ es sich jedoch nicht anmerken. Er lächelte mich zuversichtlich an. Egal, was gleich passieren würde, ich war noch immer ich. Die Erbin der Conti-Dynastie. Papas principessa. Bonnie, Elenas und Carolines durchgeknallte Freundin. Stefans kleine Schwester. Damons Kriegerprinzessin. Daran würde sich nie etwas ändern.

«Ich habe nichts Ungewöhnliches gefunden. Mit Ihrem Blut ist alles in Ordnung», machte der Arzt all meine Hoffnungen auf Antworten gnadenlos zunichte.

«Aber ... das kann nicht sein», keuchte ich völlig vor den Kopf gestoßen.

Auch Stefan schien überrascht von den Neuigkeiten, denn er ließ meine Hand los und machte einen Schritt auf Dr. Masters zu. «Sind Sie sicher? Haben Sie auch wirklich alles untersucht?»

Masters nickte. «Es gab keine Auffälligkeiten, tut mir leid. Alle Werte waren normal. Natürlich kann ich noch genauere Untersuchungen durchführen, doch dazu müsste ich wissen, wonach ich suchen soll», wandte er ein.

Ich warf Stefan einen fragenden Blick zu, weil ich nicht sicher war, ob er damit einverstanden wäre, den Arzt in unser Geheimnis einzuweihen. Inzwischen sehnte ich mich so verzweifelt nach Antworten, dass ich bereit war, alles zu riskieren. Stefan holte tief Luft, dann nickte er.

«Wir wissen, dass ihr Blut tödlich für Vampire ist», sagte er knapp.

«Vampire?» Masters' Augenbrauen verschwanden in seinem Haaransatz. «Ist das Ihr Ernst?»

«Ja. Vampire gibt es wirklich. Ja, sie trinken Blut. Schlucken Sie es einfach, okay?» Er starrte mich mit offenem Mund an. «Können wir jetzt zum eigentlichen Problem zurückkehren?»

Er blinzelte ein paar Mal, fuhr sich über den Vollbart und rückte seine Brille zurecht. Dann hatte er sich gefangen. Oder seine Neugier war geweckt. «Okay. Woher wissen Sie, dass es tödlich für Vampire ist?»

Ich holte mein Handy hervor, öffnete die Bildergalerie und zeigte ihm das Foto, das ich von meinem Stammbaum gemacht hatte. Dr. Masters betrachtete das Bild eingehend. «Ein dominant-rezessiver Erbgang. Interessant. Ihre Eltern waren entweder Träger oder reinrassig. Genau wie Sie ... Sanguis mortiferus? Tödliches Blut?», murmelte er vor sich hin.

Ich nickte. «Mein Vater muss es auch haben, oder?»

Er gab mir das Handy zurück. «Nicht unbedingt. Wenn er nur Träger ist, wird das rezessive Allel vom dominanten überlagert und kommt nicht zum Ausdruck. Oder in einer schwächeren Ausprägung als bei jemanden mit zwei rezessiven Allelen. Aber das ist sehr selten.»

Du bist etwas ganz Besonderes, Sienna ...

«Okay, das bedeutet dann also, dass Sienna diese Ausnahme ist. Habe ich das richtig verstanden?», hakte Stefan nach.

«Nun, wenn sie wirklich diese Veränderung in Ihrem Blut hat und diese Veränderung nur auftritt, wenn beide rezessiven Allele vererbt werden, dann ja. Woher wissen Sie denn, dass sie dieses Sanguis mortiferus besitzt?» Er rieb sich mit zwei Fingern den Nasenrücken und seufzte. Das überstieg wohl selbst sein Wissen.

𝕾𝖆𝖓𝖌𝖚𝖎𝖘 𝖒𝖔𝖗𝖙𝖎𝖋𝖊𝖗𝖚𝖘🩸𝕋ö𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝔹𝕝𝕦𝕥 (TVD FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt