How to save a life - The Fray
Caroline
Fünfzehn Minuten später parkte Caroline ihren Wagen in der Auffahrt der Salvatore Villa. Bonnie wartete bereits auf der Treppe vor dem Eingang. Scheinbar hatte sie keine große Lust darauf gehabt, mit Damon alleine in seinem Haus zu sein. Caroline stieg aus und ging zu ihrer Freundin. Sie war sich nicht sicher, ob ihre Freundin ohne die Unterstützung ihrer Großmutter schon so weit war, um einen Lokalisierungszauber zu wirken. Aber das würden sie wohl gleich herausfinden.
Jedes Mal, wenn sie die Villa betrat, lief ihr ein eisiger Schauer über den Rücken. Dabei wohnte Stefan auch hier und er war einer ihrer engsten Freunde. Und sie wusste, dass Elena bereits öfter hier bei ihm übernachtet hatte. Sie schien keine Probleme mit der düsteren Atmosphäre zu haben.«Hey», begrüßte sie Bonnie.
«Hey, gibt's was Neues?»
«Die anderen haben sich aufgeteilt und suchen in der Stadt nach Sienna. Matt und Jeremy sind zur Schule gefahren und schauen sich dort mal um. Sobald sie etwas gefunden haben, melden sie sich. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass –»
Die Tür wurde aufgerissen und unterbrach Carolines Predigt, bevor sie richtig beginnen konnte.
Damon stand vor ihnen, einen finsteren Ausdruck im Gesicht. «Los! Rein mit euch!» Caroline konnte nicht einmal den Mund öffnen, da hatte er sie auch schon gepackt und ins Haus gezerrt. Bonnie hing an seinem anderen Arm. Gemeinsam stolperten sie über die Schwelle. Bonnie murmelte etwas vor sich hin. Sekunden später ließ Damon mit einem Keuchen ihren Arm los und zog seine Hand zurück, als hätte er sich verbrannt. Caroline konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ihre Freundin wusste sich zu wehren. Wenn das kein Fortschritt war!
«Mitkommen.»
Caroline wusste ja, dass es um seine Manieren nicht gut bestellt war, aber das war lächerlich.
«Schön, dich zu sehen, Damon», fauchte sie.
«Erspart mir den Smalltalk. Wir dürfen keine Zeit verlieren.» Er brachte sie erst gar nicht ins Wohnzimmer, sondern wies auf die beiden Sofas in der Eingangshalle. Caroline hatte nichts dagegen. Sie würde hier nur solange bleiben, wie es nötig war. Keine Sekunde länger.
«Hey, ich mach das nur für Sienna, klar?», sagte Bonnie grimmig.
«Schon klar, aber fang endlich an!»
Bonnie setzte sich auf das Sofa und räumte den Tisch vor ihr frei. Caroline nahm den Platz gegenüber von ihr ein. Eine knappe Handbewegung und Bonnie hatte die Kerzen auf dem Tisch entzündet. Caroline ließ ihre Freundin nicht aus den Augen. Sobald sie den Eindruck bekam, dass es Bonnie zu viel wurde oder sie sich in Gefahr begab, würde sie sofort einschreiten. Ob es Damon passte oder nicht. Er hatte schon genug Menschen missbraucht.
«Wir brauchen eine Karte von Mystic Falls und etwas Persönliches von Sienna», wandte sie sich an Damon, der mit verschränkten Armen hinter ihr stand.
Er nickte und war schon verschwunden.
Bonnie fuhr sich durch die Haare. «Gott, ich kann nicht glauben, was ich hier mache.»
«Ja, ich weiß, aber denk immer daran. Du machst das nicht für ihn. Ignorier ihn einfach.»
«Das sagt sich so leicht.» Sie rieb sich nervös mit den Handflächen über die Oberschenkel.
«Meinst du, da läuft was zwischen den beiden?» Bei dem Gedanken musste sie ein Schütteln unterdrücken. Eigentlich hatte sie Sienna für klüger gehalten.
«Na, irgendwas scheint sie an ihm zu finden ...»
In diesem Moment kehrte Damon zu ihnen zurück. Er breitete einen Stadtplan von Mystic Falls auf dem Tisch aus und legte dann ein weißes T-Shirt vor Bonnie. «Wird das genügen?»
DU LIEST GERADE
𝕾𝖆𝖓𝖌𝖚𝖎𝖘 𝖒𝖔𝖗𝖙𝖎𝖋𝖊𝖗𝖚𝖘🩸𝕋ö𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝔹𝕝𝕦𝕥 (TVD FF) ✔️
FanfictionSienna kommt als Austauschschülerin nach Mystic Falls. In Wahrheit ist sie auf der Suche nach ihrem Vater, der seit einem halben Jahr verschwunden ist. Der einzige Hinweis ist ein Eintrag in seinem Notizbuch, den er hinterlassen hat. Sienna findet...