| 31 | 𝔖𝔬𝔪𝔢𝔴𝔥𝔢𝔯𝔢 𝔬𝔫𝔩𝔶 𝔴𝔢 𝔨𝔫𝔬𝔴

872 59 69
                                    

Somewhere only we know - Lily Allen

Der nächste Morgen brachte Regen und Kopfschmerzen. Mein nächtlicher Ausflug ins Gründerarchiv würde nicht ungestraft bleiben, wie mir schien. Wenigstens hatte ich keinen Test und auch sonst keine wichtigen Vorhaben, die meine volle Konzentration benötigten. Da ich Damon noch eine Weile aus dem Weg gehen wollte, biss ich in den sauren Apfel und benutzte die Dusche in dem kleinen Badezimmer, das zu meinem Zimmer gehörte. Ich war nicht mehr sauer auf ihn, aber ich war auch noch nicht bereit, mich zu entschuldigen. Nachdem ich geduscht hatte, zog ich mir eine frische Jeans und meinen grauen Hoodie an, band mir die feuchten Haare zu einem Pferdeschwanz und schnappte meine Tasche. Das Lauftraining mit Stefan würde ich heute mal ausfallen lassen. Wir hatten beide letzte Nacht nicht viel Schlaf bekommen. Bestimmte hatte er nichts dagegen, wenn wir einen Tag pausierten. Außerdem regnete es in Strömen, wie mir ein Blick aus dem Fenster verriet. Ich polterte die Treppe hinunter und stürmte in die Küche. Dank meines kleinen Ausflugs hatte ich gestern Abend nichts mehr gegessen. Dafür hatte ich jetzt umso mehr Hunger. Ungeduldig riss ich die Kühlschranktür auf und spähte ins Innere.

Seit ich hier mehr oder weniger eingezogen war, war der Kühlschrank immer gut gefüllt. Ich holte die Milch und eine Schale mit Erdbeeren heraus, um mich dann auf die Suche nach Cornflakes oder etwas Ähnlichem zu machen.

«Hey», sagte eine Stimme hinter mir, gerade als ich die Kühlschranktür schloss.

Erschrocken zuckte ich zusammen und fuhr herum. «Musst du dich immer so anschleichen? Du hast mich erschreckt!»

Damon saß an der Küchentheke, in der einen Hand eine Zeitung und in der anderen eine Tasse, in der sich hoffentlich Kaffee befand. Seine Haare waren noch feucht und er roch nach seinem Duschgel. «Ich hab mich nicht angeschlichen. Ich sitze schon die ganze Zeit hier.»

Okay, vielleicht hatte ich nicht auf meine Umgebung geachtet. Mein Hunger hatte mich direkt zum Kühlschrank getrieben. Ich nahm die Packung Cheerios, die vor ihm auf dem Tisch stand, schüttete eine ordentliche Portion in eine Schüssel und goss Milch drüber.

«Heißt das, du bist nicht ins Motel gezogen?» Er deutete mit seiner Tasse auf die Schüssel. Der typische Geruch von Kaffee stieg mir in die Nase. Gott sei Dank.

«Nein. Gibt es noch Kaffee?» Mir war klar, dass wir um den heißen Brei herumschlichen und irgendwann darüber reden mussten, was gestern passiert war. Aber ich wollte es nicht mit leerem Magen ausdiskutieren, sonst würden wir vermutlich direkt Runde zwei in unserem – wie nannte es Stefan? – Beziehungsstreit einläuten.

«Hinter dir.» Damon faltete die Zeitung zusammen. Er musterte mich mit zusammengekniffenen Augen.

Ich holte die Kanne aus der Maschine, goss mir eine Tasse ein und füllte seine gleich mit auf. Er sah aus, als könnte er sie brauchen. Genau wie ich. Ich nahm einen großen Schluck. So langsam gewöhnte ich mich an den fremden Geschmack. Ich würde noch immer mindestens sechs Tassen brauchen, um annähernd an die Wirkung des italienischen Kaffees zu kommen, aber besser als nichts. Dann lehnte ich mich gegen die Theke und löffelte die Cheerios in mich hinein.

«Alles okay?», fragte Damon.

«Hm, nur hungrig.»

«Ja, schätze, in fremde Häuser einzubrechen macht hungrig.»

«Können wir nicht wenigstens bis nach dem Frühstück warten?»

Damon zuckte mit den Schultern, nippte an seiner Tasse. «Was hattest du denn gestern mit Stefan so Wichtiges zu besprechen?»

Ich warf ihm einen fragenden Blick zu. Also zählte zu seinen herausragenden Eigenschaften nicht nur Kontrollzwang, sondern auch Eifersucht. Wie gut, dass er nicht wusste, dass Caroline schon die ganze Zeit versuchte, mich mit Matt zu verkuppeln. «Ich habe ihm erzählt, dass ich im Archiv auf die Aufzeichnungen von Jonathan Gilbert gestoßen bin. Die Schlacht am Willow Creek. Stefan hat mir die Wahrheit gesagt. Er hat mir von eurer Verwandlung erzählt. Was Katherine euch angetan hat.»

𝕾𝖆𝖓𝖌𝖚𝖎𝖘 𝖒𝖔𝖗𝖙𝖎𝖋𝖊𝖗𝖚𝖘🩸𝕋ö𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝔹𝕝𝕦𝕥 (TVD FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt