"You've got to appreciate what the worst is. You don't want to find yourself in a situation, where you're facing it."
-Alastor Moody
ƸӜƷ
Elfenwein rann wie flüssiger Honig seine Kehle hinab und bescherte Severus ein wohlig warmes Gefühl in der Magengegend. Seine Gedanken hingen wie so oft in den letzten Tagen bei den Geschehnissen der Quidditch-Weltmeisterschaft.
Lucius hatte ihm nach dem Vorfall eine Eule zugesandt, doch Severus hatte sich nicht die Mühe gemacht den Brief zu lesen. Er wusste was darin stand und er konnte gut auf die Schilderungen seines einstigen Freundes verzichten.
Ekel durchfuhr ihn bei der Erinnerung an die Bildern, der in der Luft hängenden Muggeln, welche schreiend und panisch vor Angst um sich schlugen. Arthur Weasley war bereit gewesen, ihm seine Erinnerungen über die Geschehnisse der Quidditch-Weltmeisterschaft zu zeigen und Severus hatte sich durch seine Legilimentik-Fähigkeiten einen sehr guten Überblick verschaffen können.
Wie er von Arthur erfahren hatte, hatten es Potter, Granger und Weasley wieder einmal geschafft, das Ministerium zusätzlich auf Trab zu halten, als diese von Auroren bezichtigt wurden, dass Dunkle Mal heraufbeschworen zu haben.
Allein bei dem Gedanken daran, dass ausgerechnet Harry Potter das Zeichen des Dunklen Lords gezaubert hatte, musste Severus beinahe bitter auflachen.
Das Ministerium leistete seit Blacks gelungener Flucht wahrlich keine Glanzleistungen mehr in Sache dunkler Magie und so langsam entglitt Cornelius Fudge die Kontrolle über die Zauberer-Gemeinschaft.
Die Beschuldigung einer Hauselfe, war das letzte was Severus erwartet hatte und er erinnerte sich an den ungläubigen Blick, den er Albus vor wenigen Wochen zugeworfen hatte, als dieser ihm davon berichtet hatte.
Severus kannte Barty Crouch Senior nur allzu gut, denn er war es auch gewesen, der seine Verhandlung als oberster Vorsitzender des Zaubergamots geleitet hatte. Dieser Mann war wahrlich kein guter Mensch, doch laut Dumbledore war er hart, aber fair. Severus jedoch erinnerte sich an das leichte irre Flackern in Crouch's Augen, wenn dieser Todesser zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt und sie danach den Fängen der Dementoren überlassen hatte.
Die ausgesprochenen Strafen waren war als gerechtfertigt, doch hatte Severus schon damals das Gefühl beschlichen, dass Crouch mehr Spaß an diesen Verhandlungen hatte, als es in seiner Position angebracht wäre.
Der Trubel außerhalb der Mauern des Schlossen, war nichts im Vergleich zu dem was sich am dem ersten September auf Hogwarts ereignen würde. Neben einer neuen Stellenbesetzung für das Amt als Professor in Verteidigung neben die Dunklen Künste bot Hogwarts eine weitere Überraschung für die eintreffenden Schüler.
Severus hatte Alastor Moody's Ernennung für diesen Posten unkommentiert gelassen. Die vergangen drei Jahre hatten ihn gelehrt, seinen Zeit und Energie nicht mehr in sinnfreie Unternehmen zu investieren. Zu einer solchen Unternehmung hätte ein Versuch Albus umzustimmen sicher gezählt, dass musst er sich eingestehen.
Dennoch wusste Severus, dass etwas vor sich ging. Albus hatte ihm, nachdem sich seine Wut wegen Blacks Flucht einigermaßen gelegt hatte, über sein Gespräch mit dem ehemaligen Inhaftierten erzählt und trotz all seines Grolls gegen diesen Mann hatte er sich eingestehen müssen, dass Black wenigstens einmal in seinem Leben unschuldig war.
Soweit er wusste, versteckte sich dieser nun in den ferngelegenen Bergen, um etwas Abstand zu den Auroren zu wahren, die seit seiner Flucht immer noch auf der Suche nach ihm waren.
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...