"You care so much you feel as though you will bleed to death with the pain of it."
-Albus Dumbledore
ƸӜƷ
Wut begleitete ihn Tag und Nacht, egal wo er auch hinging.
Es hatte nicht lange gedauert und der Klitterer hatte das Exklusiv-Interview mit Potter abgedruckt. Wo auch immer Severus hinging, stach ihm folgende Schlagzeile ins Auge:
________________
HARRY POTTER PACKT ENDLICH AUS:
DIE WAHRHEIT ÜBER IHN, DESSEN NAME NICHT
GENNANT WERDEN DARF,
UND DIE NACHT, IN DER ICH IHN ZURÜCKKOMMEN SAH
________________
Zu behaupten nur die Schüler würden über den Artikel sprechen, wäre wohl mehr als untertrieben, denn soweit Severus wusste, sprach nahezu die ganze Zauberwelt über Potters Aussagen in diesem Interview.
Severus, der jedoch alles andere als begeistert war, wusste -ebenso wie Dumbledore- dass dieser Artikel Konsequenzen mit sich bringen würde. Cornelius Fudge war außer sich vor Wut gewesen und ebenso war es Umbridge, die mit sofortiger Wirkung noch am selben Nachmittag Potters Interview und damit auch den Besitz des Klitterers auf dem ganzen Schlossgelände verbot.
Natürlich erreichte Umbridge damit nur das Gegenteil, denn Schülern etwas zu verbieten hatte von je an nur dazu geführt, dass diese erst recht Interesse dafür aufbrachten, und so konnte Severus in nahezu jeder Schultasche eine Ecke der Zeitung hervorlugen sehen.
Hermine wirkte im Gegensatz zu ihm regelrecht begeistert über die Wirkung des Artikels, doch Severus wusste es besser. Ihre Blicke waren immer noch mit bedauern erfüllt, wenn sie zu ihm sah, doch er ignorierte sie so gut es ging und konzentrierte sich auf die Vorbereitung der ZAGs und UTZs, welche schon bald für die Fünftklässler und die Abschlussschüler anstehen würden.
Die Woche verging eher zäh und Severus konnte nicht anders, als seinen Frust an den Schülern auszulassen, welche diesen deutlich durch ihre Benotungen zu spüren bekamen. Potter hatte er allein in einer Woche zwei weitere »S« verpasst, denn der Junge hielt es schlicht und ergreifend nicht für notwendig etwas für das Fach Zaubertränke zu lernen.
***
„Aufstehen, Potter!", sagte Severus ein paar Wochen später in einer seiner Okklumentikstunden mit dem Gryffindor-Schüler, der eben wieder auf den Boden gerutscht war, während Severus in seinem Geist nach Erinnerungen gesucht hatte. Dabei war ihm bei der letzten Erinnerung etwas aufgefallen, denn diese hatte er in all der Zeit, in der er Potter unterrichtete, noch nie zu Gesicht bekommen.
„Diese letzte Erinnerung. Was war das?"
„Ich weiß nicht", kam es von Potter, welcher erschöpft aufstand. „Sie meinen die, wo mein Cousin mich zwingen will, mich ins Klo zu stellen?"
„Nein", sagte Severus leise. „Ich meine die mit dem Mann, der mitten in einem düsteren Raum kniet."
„Das ist... nichts", erwiderte Potter hastig und Severus wusste sofort, dass der Junge ihm -schon wieder- etwas zu verheimlichen versuchte.
Severus Augen bohrten sich in die grünen von Potter, welcher jedoch seinem Blick auswich und stattdessen seine Schuhe betrachtete.
„Wie kommt es, Potter, dass dieser Mann und dieser Raum in Ihrem Kopf stecken?", fragte Severus. Er wusste wo sich dieser Raum befand und er wusste auch, dass Potter noch nie in seinem Leben dort gewesen war. Es musste sich also um die Erinnerung des Dunklen Lords handeln, welche noch nicht so alt sein konnte.
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...