56

157 18 18
                                    

"We both know that there are other ways of destroying a man. Merely taking your life would not satisfy me, I admit."

-Albus Dumbledore

ƸӜƷ

Weihnachten stand vor der Tür und damit auch Severus' Abreise aus dem Schloss. Die letzten Tage würde er auch noch durchstehen und umso näher die Ferien rückten, umso leichter wurde das Gefühl in seiner Brust.

Hermine hatte er bisher nur im Unterricht gesehen und spätestens seit der Sache im Wald war er sich sicher, dass er sich in einer Situation befand, aus der er nicht so einfach wieder rauskommen würde.

Sämtliche Stunden, die Severus mit Grübeln verbracht hatte waren völlig erfolglos geblieben was den Umstand betraf, dass er Sympathie für Hermine Granger empfand.

»Wenn es nur das wäre« zischte eine leise Stimme in seinem Kopf, doch Severus ignorierte diese gekonnt.

Er hatte jetzt nicht den Nerv über seine Gefühle nachzudenken. Das würde alles bis Weihnachten warten müssen und mit viel Glück, hatte es sich bis dahin bereits wieder erledigt.

Seufzend griff er nach dem Glas Elfenwein, welcher vor ihm auf dem Tisch stand und blätterte dann eine Seite seines Buches um, welches vor ihm in der Luft schwebte. Die Uhr zeigte bereits nach Mitternacht an, doch da sein Schlaf momentan auf ein Minimum begrenzt war, reichten vier Stunden pro Nacht für ihn aus.

Gerade als er einen weiteren Schluck des süßlichen Getränks zu sich nehmen wollte, klopfte es laut an seine Tür.

Wer bei Merlin wollte um diese Uhrzeit etwas von ihm?

Er hatte sich kaum erhoben, als es erneut energisch gegen die Tür klopfte. Sofort breitete sich Ärger in ihm aus. Wenn das jetzt einer der Slytherins war, weil wieder irgendjemand eine Reaktion auf Weasleys Zauberhafte Zauberscherze hatte, würde Severus das Schloss in Grund und Boden schreien, so viel war sicher.

Doch es war keiner der Slytherins, welcher vor seiner Tür stand. Es war Hermine.

Perplex sah er einen Moment lang auf sie hinab, denn Hermine trug lediglich ihr Nachthemd und einen Morgenmantel darüber. Ihre Haare standen in alle Richtungen ab und in ihrem Gesicht war deutlich Angst zu sehen, die ihre rehbraunen Augen widerspiegelten. Sofort schrillten alle Alarmglocken in Severus Kopf, doch er zwang sich äußerlich ruhig zu bleiben und sagte lediglich: „Was kann ich um diese Uhrzeit für Sie tun, Miss Granger?"

„Professor Snape, Sie müssen sofort mit mir kommen. Professor Dumbledore schickte mich, Sie sollen in sein Büro kommen. Es ist etwas passiert", kam es so schnell von ihr, dass Severus Probleme hatte ihren Worten zu folgen.

„Immer mit der Ruhe, Miss Granger. Was ist passiert?", erwiderte er nun erst, denn so wie sie aussah, hätte man meinen können sie habe den Dunklen Lord persönlich gesehen.

„Harry, er – er hatte einen ziemlich realistischen Traum über Mr Weasley, welcher im Ministerium für irgendwas Wache gehalten hat. Er wurde angegriffen, von Voldemorts Schlange und – und ist nun im St. Mungos. Wir dachten zuerst, Harry hätte nur geträumt, doch wie sich herausstellte, war-"

„... war der Dunkle Lord in seinen Geist eingedrungen", beendete Severus den Satz für sie. Er war davon ausgegangen, dass es früher oder später passieren würde, doch er hatte gehofft, dass niemand dabei zu Schaden kommen würde.

„Beruhigend Sie sich, Miss Granger und gehen Sie zurück in Ihren Turm. Ich werde mich sofort auf den Weg ins Büro des Schulleiters machen."

Zum Glück hatte Severus noch seine Alltagsroben an und musste sich daher nicht um seine Erscheinung sorgen. Er trat einen Schritt vor und schloss die Tür hinter sich, bevor er sie mit den üblichen Zaubern versiegelte. Hermine wartete auf ihn und schloss sich ihm dann auf den Weg die steinernen Stufen an.

ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt