"The world isn't split into good people and Death Eaters."
-Sirius Black
ƸӜƷ
Die ersten Tage im Malfoy Manor verliefen ereignislos und Severus war froh um die Ruhe, welches das riesige Anwesen erfüllte. Entgegen seiner Erwartung war der Dunkle Lord auf Reisen gegangen und versuchte nun Gefolgsleute in ganz Europa für sich zu gewinnen. Er hatte Severus mit einem Auftrag zurückgelassen, den er nur bedingt ausführen konnte, da er dafür in der Schule sein musste.
Lucius hatte ihm von dem Plan erzählt einige der Todesser im Laufe der nächsten Wochen aus Askaban zu befreien und insgeheim war Severus erleichtert sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Hogwarts zu befinden.
„Ich nehme an, du selbst wirst nicht mitkommen?", ertönte es hinter ihm und Severus drehte sich zu Draco um, welcher am Eingang der Bibliothek stand, in der Severus sich den ganzen Tag aufgehalten und aus dem Fenster gestarrt hatte.
„Ich kann es mir nicht leisten erwischt zu werden, Draco", antwortete Severus kühl, während er seinen Patensohn musterte. Selbst in den Ferien trug der Junge täglich einen Anzug, um seinen Status zu vertreten. Das Haus hatte so viele Besucher, dass Narzissa Malfoy den ganzen Tag damit beschäftigt war eine gute Gastgeberin zu spielen, während ihr Mann von einem Gast zum nächsten stolzierte und über den geheimen Auftrag prahlte, den ihm der Dunkle Lord hinterlassen hatte.
„Was ist mit Bellatrix Lestrange? Wird sie danach hier wohnen?", kam es nun eine Spur schneller von dem Blonden und Severus konnte die Angst nahezu fühlen, welche von seinem Gegenüber ausging.
„Deine Tante -"
„Nenn sie nicht so!"
Severus hob beide Augenbrauen unter den scharfen Worten seines Patensohns.
„Sie... sie ist nicht meine richtige Tante. Sie ist lediglich die Schwester meiner Mutter. Ich kenne diese Frau nicht einmal."
Severus überging diese Worte und fuhr seinen bereits begonnen Satz fort: „Deine Tante wird hier im Manor Unterkunft finden, ebenso wie Rodolphus Lestrange, ihr Ehemann. Die anderen Insassen werden aufgeteilt, denn dein Vater ist nicht dazu bereit, nahezu Fremde in seinem Haus leben zu lassen."
Draco nickte, schwieg jedoch. Spätestens die Weihnachtsferien würden mit dem Zuwachs im Haus zur Hölle für den Jungen werden. Severus wusste, wie sehr Draco unter dem Verhalten seines Vaters litt, doch er konnte ihm diese Farce nicht ersparen, die er Tag täglich über sich ergehen lassen musste.
„Sonst noch etwas?", fragte Severus nach langer Zeit des Schweigens, denn Draco war kaum hier, um Smalltalk mit ihm zu halten.
Ein ertappter Ausdruck huschte über die Gesichtszüge seines Patensohns und Severus sah seine Vermutung bestätigt, dass diesen etwas bedrückte.
„Mulciber hat mich gefragt, wann ich das dunkle Mal annehmen werde", kam es nun leise von ihm und Severus rechte Hand zuckte automatisch zu seinem linken Unterarm bei diesen Worten. Er hatte vieles erwartet, aber nicht das. Früher oder später würde Draco zwar keine Wahl mehr haben, doch mit gerade einmal fünfzehn Jahren würde der Dunkle Lord ihn nicht in die Reihen der Todesser holen. Er war ihm nicht nützlich - zumindest noch nicht.
„Du bist dem Dunklen Lord nicht von Nutzen, also wirst du auch nicht die Ehre haben in seine Reihen eintreten zu dürfen. Mulciber weiß das und ich nehme an, er wollte dich lediglich auf deine loyale Einstellung testen. Vermeide es solche Fragen zu beantworten, Draco, denn das kleinste unbedachte Wort aus deinem Mund, könnte bereits verheerende Folgen für dich und deine Familie haben."
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
Fanficsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...