51

173 19 8
                                    

"Time will not slow down when something unpleasant lies ahead."

-Harry Potter 

ƸӜƷ

In der Küche angekommen, setzte er sich auf einen der Stühle am Esstisch und legte dann seinen Kopf in seine Hände ab. Schwere durchflutete ihn, die er nur allzu gut kannte. Die ganze Situation mit Hermine würde ihn noch sämtliche Nerven kosten, die er übrig hatte, so viel war sicher.

„Nach der Versammlung wird es Abendessen geben, mein Lieber. Möchtest du noch bleiben oder soll ich dir etwas einpacken?", kam es freundlich von Molly, die ihre Aufmerksamkeit den vielen blubbernden Töpfen vor sich zugewandt hatte.

„Danke, ich werde in der Schule noch etwas zu mir nehmen, Molly", antwortete Severus so freundlich wie nur möglich, denn er schätze ihre Fürsorge - ob aufrichtig oder nicht.

„Sie müssen bald hier sein", murmelte sie nun vor sich hin, doch er ging davon aus das sie es mehr für sich selbst aussprach als für ihn.

„Hättest du wohl ein Glas Feuerwhisky für mich?", fügte er nach einer Weile hinzu und nun wanderte Mollys Blick zu ihm. Etwas in seinem Gesichtsausdruck muss ihr wohl einen Grund gegeben haben seiner Bitte, ohne eine Frage nachzukommen, denn sie zog ihren Zauberstab, richtete ihn auf eines der Regale hinter der Tür, öffnete mit einem weiteren Schlenker die untersten Schranktür und ließ dann eine Karaffe mit Glas auf den Tisch vor ihn schweben.

Dankbar nickte er ihr zu und goss sich dann die braune Flüssigkeit ein, von welcher er auch gleich einen großen Schluck nahm. Der Alkohol erfüllte ihn mit Wärme und sofort fühlte sich Severus etwas ruhiger. Sobald er erst einmal wieder in Hogwarts war, würde er Abstand zu diesem ganzen Drama hier bekommen.

Ein leises Rumpeln ertönte im Flur und sofort wusste er, dass Potter mit den Auroren zurückgekommen sein musste, denn es gab nur eine Person in diesem Haus die seit seiner Ankunft immer wieder über das Trollbein, welches gleichzeitig ein Schirmständer darstellen sollte, flog: Tonks.

„Sie sind wieder da! Ich hoffe es ist alles gut gegangen", kam es aufgeregt von Molly, die sofort auf die Küchentür zu hastete, um Potter und die anderen zu begrüßen.

Severus selbst machte sich nicht die Mühe sich zu erheben, denn er war mit Sicherheit die letzte Person die Potter in diesem Moment zu Gesicht bekommen wollte.

Die Stimmen im Flur wurden immer lauter und er konnte viele herzliche Begrüßungen hören, die von allen Bewohnern des Hauses zu kommen schienen.

Nach einigen Minuten wurde es schließlich ruhiger und die Mitglieder des Ordens betraten die Küche – ohne Potter.

„Gut, ich finde wir sollten angesichts der Tatsachen schnell machen. Gibt es noch etwas, was wir besprechen sollten?", kam es von Black, dessen Wangen vor Freude leicht gerötet waren.

„Ja, ich bin immer noch der Meinung das wir Harry nichts über all das hier erzählen sollten", sagte Molly prompt und Severus konnte nicht umhin mit den Augen zu rollen.

„Molly, wie oft hatten wir dieses Thema jetzt? Wir sagen Harry das nötigste und fertig", kam es nun genervt von Black.

„Er ist immer noch ein Junge und ich finde wir sollten ihn soweit es geht, beschützen", erwiderte die Rothaarige leicht schnippisch.

Bevor Black zu einer Antwort ansetzen konnte, erhob Severus, der das Thema ein für alle Mal beendet haben wollte das Wort: „Du beschützt Potter nicht, indem du ihm die Wahrheit verschweigst. Jahrelange Erfahrungen haben mich gelehrt, dass dieser Junge sowieso alles herausfindet, ob es anderen Menschen nun passt oder nicht. Erspar dir selbst ein schlechtes Gewissen und gebt dem Junge die Informationen, die Dumbledore als wichtig empfindet."

ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt