"If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals."
- Sirius Black
ƸӜƷ
Das Schild in der Eingangshalle hatte erstaunliche Wirkung auf die Bewohner des Schlosses. In der folgenden Woche schien es gleich, wo Severus hinkam, denn es gab nur ein Thema: das Trimagische Turnier. Gerüchte flogen von Schüler zu Schüler, wie ansteckende Bazillen. Wer würde für Hogwarts ins Rennen gehen, welche Turnieraufgaben warteten auf sie oder ihn, waren die Schüler von Beauxbatons und Durmstrang anders als die von Hogwarts?
Minerva hatte Filch die Anweisung erteilt, das Schloss besonders gründlich vor der Ankunft ihrer Mitstreiter zu putzen. Und so wurden zum großen Missvergnügen der Abgebildeten, mehrere mit Ruß überzogene Gemälde geschrubbt.
Die Rüstungen glänzten auf einmal und kreischten nicht bei jeder Bewegung. Filch, der fast eine Woche für dafür gebraucht hatte, bekam jedes Mal, wenn einer der Schüler vergaß, sich die Schuhe abzuputzen, einen derartigen Wutanfall, dass zwei Mädchen vor Angst Schreikrämpfe bekamen und dann eine seiner Unterrichtsstunden verpasst hatten, weil sie zur Beruhigung mehrere Stunden in den Krankenflügel geschickt worden waren.
Und als ob ihm die nervösen Schüler nicht schon reichen würden, waren auch seine Kollegen merkwürdig angespannt in den letzten Tagen.
Als er am Morgen des dreißigsten Oktober zum Frühstück in die Große Halle hinaufging, war diese bereits geschmückt worden. Severus hatte sich strikt geweigert seine Nachtruhe für das Dekorieren des Saals aufzugeben, denn er hatte in den letzten Nächten Aufsicht gehabt und daher einiges an Schlaf nachzuholen.
Sein Blick glitt über die riesigen seidenen Banner, welche an den Wänden hingen und auf denen für jedes Hogwarts-Haus – ein goldener Löwe auf rotem Grund für Gryffindor, ein bronzener Adler auf Blau für Ravenclaw, ein schwarzer Dachs auf Gelb für Hufflepuff und eine silberne Schlange auf grünem Grund für Slytherin – abgebildet war.
Hinter dem Lehrertisch prangte auf dem größten Banner das Wappen von Hogwarts: Löwe, Adler, Dachs und Schlange um den großen Buchstaben »H«.
Seine Augen scannten die Umgebung ab und blieben schließlich an zwei Rotschöpfen hängen, welche Abseits des Gryffindortisch saßen und die Köpfe dicht zusammengesteckt hatten. Ihm war in den letzten beiden Wochen schon aufgefallen, dass Fred und George Weasley offensichtlich etwas planten, denn wann immer er die beiden sah, unterhielten sie sich leise und hörten sofort auf, wenn ihnen jemand zu nahekam. So auch jetzt, als Potter, Weasley und Granger sich den Zwillingen näherten, welche sofort zu sprechen aufhörten und sich leicht verärgert an ihren jüngeren Bruder wandten, um etwas auf seine Worte zu erwidern. Severus verstand von dieser Entfernung aus kein Wort und es war ihm auch egal, was in den Köpfen von den Gryffindors vor sich ging, solange sie nicht das Schloss in die Luft jagen würden.
Nachdem er seinen Blick wieder abgewandt hatte, sah er zu Draco, welcher am Slytherintisch saß und sich mit Crabbe und Goyle unterhielt. Seit ihrem Gespräch hatte er keine Gelegenheit mehr gehabt, sich allein mit seinem Patensohn zu unterhalten, doch der Vorfall schien für ihn bereits vergessen, denn er benahm sich wie immer arrogant und eine Spur überheblich.
Gerade als er nach seiner ersten Tasse Kaffee greifen wollte, ließ ihn eine Stimme herumfahren, die eben zu sprechen begonnen hatte.
„Professor McGonagall, würden Sie vielleicht ein Mitglied meiner Organisation B.ELFE.R werden wollen?"
Sein Blick wanderte zu Hermine Granger, welche vor dem Lehrertisch stand und hoffungsvoll zu ihre Hauslehrerin sah, die sie nur leicht verwundert anstarrte.
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...