"The mind is not a book, to be opened at will and examined at leisure. Thoughts are not etched on the inside of skulls, to be perused by an invader. The mind is a complex and many-layered thing."
-Severus Snape
ƸӜƷ
Die Große Halle war an diesem Morgen mit viel Stimmengewirr durchzogen, was nur bedeuten konnte, dass etwas passiert war.
Severus, der sich eben erst zum Frühstück gesetzt hatte, bekam den Tagespropheten von Minerva gereicht, deren Blick ernst und besorgt wirkte.
MASSENFLUCHT AUS ASKABAN
MINISTERIUM BEFÜRCHTET, BLACK KÖNNTE »MAGNET« FÜR FORMALIGE TODESSER SEIN.
Zehn Schwarzweißfotos stachen Severus ins Auge, welche unter der Überschrift abgedruckt waren. Er kannte jedes einzelne Gesicht der neun Zauberer und der Hexe.
Seine Augen flogen über die Namen und jeweiligen Verbrechen, welches Severus natürlich bekannt waren. Lediglich bei Bellatrix Lestrange nahm er sich die Zeit, um die wenigen Zeilen zu lesen, die unter ihrem Bild abgedruckt waren.
______________
Bellatrix Lestrange, verurteilt wegen Folter verbunden mit dauerhafter schwerer Gesundheitsschädigung von Frank und Alice Longbottom.
______________
Severus' Blick wanderte für einen kurzen Augenblick zu dem schmächtigen Jungen am Gryffindortisch, welcher abwesend vor sich hinstarrte. Neville Longbottoms Geheimnis über seine Eltern war über all die Jahre sicher verwahrt gewesen – zumindest bis jetzt.
Bevor jemand bemerkte, dass er einen der Gryffindors musterte, wandte Severus seine Aufmerksamkeit wieder dem Artikel zu und begann zu lesen:
______________
Das Zaubereiministerium gab gestern am späten Abend bekannt, dass es zu einer Massenflucht aus Askaban gekommen ist.
Zaubereiminister Cornelius Fudge bestätigte im Gespräch mit Reportern in seinem Privatbüro, dass zehn Hochsicherheitsgefangene gestern am frühen Abend ausgebrochen sind und er bereits den Premierminister der Muggel von dem gefährlichen Charakter dieser Personen unterrichtet hat.
„Wir befinden uns leider in der gleichen Lage wie vor zweieinhalb Jahren, als der Mörder Sirius Black geflohen ist", sagte Fudge gestern Abend. „Überdies sehen wir durchaus einen Zusammenhang zwischen den beiden Ausbrüchen. Eine solche Massenflucht lässt auf Hilfe von außen schließen, und wir müssen uns erinnern, dass Black, der Erste, der je aus Askaban entkommen ist, am besten in der Lage wäre, andere zu helfen, in seine Fußstapfen zu treten. Wir halten es für wahrscheinlich, dass diese Personen, darunter Blacks Cousine Bellatrix Lestrange, sich um Black als ihren Führer geschart haben. Wir tun jedoch alles in unseren Kräften Stehende, um diese Kriminellen zu stellen, und wir bitten die magische Gemeinschaft, wachsam und vorsichtig zu bleiben. Auf keinen Fall sollte man sich einer dieser Personen nähern."
______________
Als Severus den Artikel fertiggelesen hatte, legte er die Zeitung auf den Tisch und seufzte leise. Offenbar war alles nach den Wünschen des Dunklen Lords verlaufen, der jetzt um zehn seiner ergebensten Anhänger bereichert war.
Kein Wunder, dass sein dunkles Mal ihm gestern eine nahezu schlaflose Nacht beschert hatte. Der Dunkle Lord musste so glücklich wie schon lange nicht mehr sein.
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...