"The best of us must sometimes eat our own words."
- Albus Dumbledore
ƸӜƷ
Die Nacht war schon vor langer Zeit über das Schloss hereingebrochen, als Severus seinen vierten Rundgang an diesem Abend begann. Auch in den vergangenen Nächten hatte er bereits Aufsicht gehabt und dadurch die Möglichkeit genutzt, um seinen schmerzenden Kopf etwas von seinen Gedanken zu befreien.
Bis auf zwei Schüler aus Ravenclaw, die knutschend in einer der Nischen im Korridor gewesen waren und einem Hufflepuff, der etwas zum Essen aus der Küche stehlen wollte, hatte er nichts Aufregendes erlebt und er hoffte auch, dass es in der heutigen Nacht so bleiben würde.
Dennoch wurde er das Gefühl nicht los, dass etwas oder jemand ihn beobachtete, als er an der Bibliothek vorbeiging. Madam Pince war schon lange nicht mehr zwischen den Regal aufzufinden, denn selbst sie beendete spätestens gegen zehn Uhr ihre Arbeit.
Als er gegen halb zwölf erneut an der Bibliothek vorbeiging, war ihm, als ob er ein leichtes Rumpeln gehört hatte.
Severus stoppe mitten in der Bewegung und lauschte in die Stille hinein.
„Mist!", ertönte es leise aus dem inneren des Raumes und spätestens jetzt war er sich sicher, dass hier jemand war, der definitiv, um diese Uhrzeit hier nichts mehr zu suchen hatte.
In völliger Dunkelheit betrat er die Bibliothek, welche lediglich von dem Licht des Mondes erleuchtet wurde, welcher durch die Fenster auf die Regale schien.
So lautlos wie möglich huschte er durch den Mittelgang und sah immer wieder zu beiden Seiten in die Regalreihen, konnte jedoch niemanden ausfindig machen.
Er war schon fast am Ende hinteren Ende der Bibliothek angekommen, als er Schritte hinter sich hörte und kurz darauf einen Schatten die Bibliothek betreten sah.
Doch dieser Schatten war nicht das Einzige, was er in jenem Moment entdeckt hatte. Keine zwei Meter vor ihm, in der nächsten Regalreihe, stand eine zierliche Gestalt mit lockigen Haaren, welche unverkennlich, die von Hermine Granger war.
Ihre Aufmerksamkeit war ebenfalls auf den Schatten gerichtet, welcher eben den Raum betreten hatte und nun mit schnellen Schritten durch den Mittelgang auf sie zukam.
Allem Anschein nach, war Severus zuvor an ihr vorbeigegangen. Seine Verdacht war, dass sie am Ende des Regals gestanden hatte und erst bei den Schritten bemerkt hatte, dass sie keinesfalls mehr allein hier war. Da er hinter ihr stand, hatte sie ihn noch nicht gesehen und gab ihm daher die Chance sie beide unbemerkt aus dem Mittelgang zu bekommen, bevor sie von dem ungebetenen Gast entdeckt wurden.
Severus vermutete, dass die Gryffindor-Schülerin davon ausging, dass es eine Lehrkraft war, doch er hatte bereits die hohe schlanke Gestalt von Igor Karkaroff erkannt.
So lautlos wie möglich, schlich sich Severus an Hermine heran und legte dann mit einer schnellen Bewegung seine Hand auf ihren Mund, während er sie an sich gedrängt in den Schatten des Regals zog.
Ein überraschendes Keuchen entfuhr seiner Schülerin, die zwei Schritte mit ihm nach hinten taumelte und so in dem dunkelsten Punkt der Regalreihe stand, damit Karkaroff sie nicht entdeckte.
Die Schritte stoppten und da Hermine bereits begann sich gegen seinen Griff zu wehren, flüsterte er ihr leise ins Ohr: „Nicht bewegen, Miss Granger."
Sofort stoppten ihre Versuche sich von ihm loszureißen und Severus vergewisserte sich mit einem kurzen Seitenblick auf sie, dass sie nicht anfangen würde zu schreien, wenn er seine Hand von ihrem Mund nahm.
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...