"Courage in the face of the unknown is an important quality in a wizard."
-Alastor Moody
ƸӜƷ
Da die Auswahl der Drachen beendet war, löste sich die Gesellschaft in dem Zelt langsam auf. Severus selbst ging auf die Tribüne, wo er Minerva entdeckte, die ihm einen Platz freigehalten hatte. Auch Albus traf kurze Zeit später ein und der Pfiff für den ersten Champion ertönte kurze Zeit später.
Severus sah dabei zu, wie Cedric Diggory es in weniger als fünf Minuten schaffte, indem er einen Labrador herbeizauberte, der seinen Schwedischen Kurzschnäuzler ablenkte und ihm dadurch die Gelegenheit gab, das Ei relativ zügig zu stehlen.
Dann wie Fleur Delacour ihren den Walisischer Grünling mit einem starken Schlafzauber belegte und um ein Haar sich selbst in Brand gesteckt hätte, weil der Drache beim Schnarchen eine Stichflamme auf sie geschossen hatte.
Viktor Krum jedoch hatte sich für die aggressive Art des Kämpfens entschieden und hatte den Chinesischen Feuerball mit einem Fluch mitten ins Auge getroffen. Dieser war daraufhin halb erblindet vor Schmerz fast ihn selbst zerquetscht hatte, bevor Krum schließlich das Goldene Ei in die Hände bekommen hatte.
Und schließlich ertönte der letzte Pfiff für Harry Potter, welcher eben das Stadion betrat und mit einem nervösen Blick nach dem Ungarischen Hornschwanz Ausschau hielt. Minerva neben ihm, versteifte sich merklich bei Potters eintreten und auch Albus zu seiner anderen Seite, lehnte sich unweigerlich etwas nach vorne, um den Jungen besser sehen zu können.
Das Hornschwanz-Weibchen, welches auf der anderen Seite des Stadions war, hatte Potter sofort ins Visier genommen und stieß ein lautes Kreischen aus.
Potter hob den Zauberstab und sagte etwas, was Severus aus dieser Entfernung und unter dem Lärm der Zuschauer nicht verstehen konnte. Einige Sekunden lang passierte gar nichts und als der Junge bereits begann besorgt dreinzublicken, sank Severus das Herz in die Hose.
Und dann sah Severus den Besen, welcher vom Waldrand auf das Stadion zuschoss und im Stadion neben Potter Halt machte, der keinen Augenblick zögerte und den Besen bestieg.
Die Menge tobte und Bagman schrie schon fast in das magisch verstärkte Mikrofon, dass Harry Potter eine geniale Idee umgesetzt hatte, auf die nicht einmal Victor Krum, der Quidditch-Champion gekommen war.
Potter schoss mit seinem Feuerblitz in die Luft und sämtliche Augenpaare im Stadion folgten ihm dabei. Für eine gute Minute schwebte der Junge einfach nur in zehn Metern Höhe und sah auf das Stadion hinab. Offenbar überlegte er, wie er nun vorgehen sollte.
Dann schoss es Senkrecht Richtung Erde. Der Kopf des Hornschwanzs folgte jedem seiner Bewegung und Severus war sich sicher, dass es nicht lange dauern würde, bis der Drache sich auf Potter stürzte.
Ein Feuerstoß entwich dem Drachen und befand sich genau da, wo Potter eine Sekunde zuvor noch geflogen war.
„Meine Güte, der kann fliegen!", rief Bagman durch das Kreischen und Seufzen der Menge. „Sehen Sie das, Mr Krum?"
Potter zog sich wie auf einer weiten Spirale nach oben; der Hornschwanz folgte ihm mit den Augen, sein Kopf rotierte auf dem langen Hals – wenn er das durchhielt, würde es dem Drachen ganz schön schwindelig werden, doch Severus bezweifelte, dass das Tier darauf hereinfallen würde und sein Verdacht wurde jäh bestätigt, als der Hornschwanz laut aufschrie und einen weiteren Feuerstrahl auf Potter schoss, der diesem nur haarscharf ausweichen konnte.
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
أدب الهواةsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...