"Control your emotions. Discipline your mind!"
-Severus Snape
ƸӜƷ
Severus hatte die ganze Nacht damit verbracht Spuren im Verbotenen Wald zu suchen, doch er hatte so gut wie nichts gefunden. Die Spur von Crouch, die er anfänglich noch wahrgenommen hatte, hatte sich schnell wieder im mit Moß bewachsenen Dickicht des Waldes verlaufen und er war -ebenso wie Alastor Moody- erfolglos geblieben.
Was jedoch sicher war, ist das Crouch seitdem wie vom Erdboden verschwunden war. Sie hatten ihn weder auf dem Schulgelände noch in Hogsmeade finden können. Er musste appariert sein, die Frage war nur wohin. Es war unmöglich seine Fährte aufzunehmen, ohne den geringsten Anhaltspunkt über seinen Zustand zu haben.
Albus und er hatten noch lange Zeit darüber gesprochen, aber auch der Schulleiter war der Meinung, dass sich etwas in dieser Nacht zugetragen haben musste, was ihnen entgangen war. Severus hatte in alldem bereits wieder vergessen, dass er Albus eigentlich über Moodys erscheinen aus dem Wald informieren wollte und so war auch diese Information in den unendlichen Gedanken seines Kopfes verschwunden.
Hinzu kam, dass Potter nur wenige Tage später mitten in Trelawneys Unterricht eine Vision über den Dunklen Lord und Wurmschwanz gehabt hatte. Soweit Albus den Jungen verstanden hatte, hatte dieser gesehen, wie Voldemort seinen Diener für einen Fehler bestraft hatte, den dieser begannen haben musste.
Potter war sich sicher, dass jemand gestorben war, nur leider konnte er nicht sagen, um wen es sich handelte. Severus erste Vermutung lag bei Crouch, denn umso länger sie den Leiter der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit nicht fanden, umso größer wurde die Chance das ihm etwas zugestoßen war. Warum der Dunkle Lord allerdings hinter Crouch her war, konnte Severus sich nicht erklären, denn dieser Mann war von keiner besonderen Wichtigkeit für diesen- zumindest soweit ihnen bekannt war.
Natürlich war Cornelius Fudge, ebenso wie das Ministerium selbst beunruhigt über diese Vorkommnisse, doch niemand von ihnen schien wirklich zu glauben, dass Lord Voldemort dahintersteckte. Fudge redete sich mit dem Argument raus, dass Crouch bereits seit einigen Monaten nicht mehr er selbst gewesen war und allem Anschein nach den Verstand verloren hatte. Das Dumbledore das alles vollkommen anders sah, war dem Minister zwar bekannt, doch er beachtete es keinesfalls. Weder an diesem Tag noch in den kommenden Wochen.
***
Als Severus am Abend vor der dritten und letzten Aufgabe Minerva mit den letzten Vorbereitungen für den Irrgarten half, war das drückende Gefühl in seiner Brust fast nicht mehr zu ignorieren. Er selbst würde im Turnier bei Dumbledore bleiben, um -wenn notwendig- so schnell wie möglich eingreifen zu können. Moody, der ebenfalls durch den Irrgarten gewandert war, trat eben neben ihn und erklärte Minerva, dass er den Pokal soeben versteckt hatte und er nicht leicht zu finden sein würde.
Etwas in der Art wie Moody das sagte, gefiel Severus ganz und gar nicht, doch da hatte der Ex-Auror schon wieder kehrt gemacht und war in Richtung des Schlosses verschwunden. Warum es ausgerechnet er sein musste, der den Pokal versteckte, wusste Severus ebenfalls nicht, denn Albus hatte ihm lediglich mitgeteilt, dass Moody ihn überzeugt hatte, dass er sich im Irrgarten viel besser zurechtfinden würde als der Schulleiter selbst.
Severus hatte diese Aussage so stehengelassen und sich stattdessen darauf konzentriert die Sphinx mit Minerva zu positionieren, welche ebenfalls die Champions mit einem Rätsel davon abhalten sollte den Pokal zu finden.
Es war nicht nötig zu sagen, dass Minerva vor Anspannung bebte, denn Severus wusste, dass auch sie von Albus über Crouchs Verschwinden informiert worden war. Wieviel genau sie allerdings über die Rückkehr des Dunklen Lords wusste, konnte er nicht genau sagen.
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...