41

165 20 18
                                    

"Sometimes you have to join forces with those you had rather avoid."

-Arthur Weasley

ƸӜƷ

„Das sind keine guten Nachrichten", kam es leise von Albus, der immer noch nachdenklich dreinblickend hinter seinem Schreibtisch saß.

„In der Tat", erwiderte Severus.

Sein Dunkles Mal war nun fast schwarz geworden, ebenso wie die Todes- und Vermisstenfälle in der Zauberwelt zugenommen hatten.

„Wir sollten den Orden des Phönix so schnell wie nur möglich wieder auf die Beine stellen. Ich werde mit Sirius sprechen, ob wir den Grimmauldplatz als Hauptquartier benutzen können. Er bietet dem Orden eine Sicherheit, die wir sonst nirgendwo anders erhalten können. Mit mir als Geheimniswahrer sollte es Voldemort unmöglich sein den Orden ausfindig zu machen."

Severus war zwar nicht sonderlich begeistert Sirius Black öfters als unbedingt notwendig zu begegnen, doch er musste Albus zustimmen, dass dies der sicherste Ort für den Orden und dessen Mitglieder war.

„Ich werde mich mit Sirius noch diese Woche unterhalten. Zunächst jedoch muss Harry seine zweite Aufgabe meistern", kam es nun eher besorgt von Dumbledore.

„Der Junge hat zwar das Rätsel gelöst, doch er hat immer noch keine Ahnung, wie er eine Stunde unter Wasser bleiben soll. Ich habe ihn erst vor wenigen Tagen mit Miss Granger in der Bibliothek darüber sprechen gehört. Die Aufgabe ist morgen, Albus. Wenn Potter so weiter macht, kann er nicht antreten", erwiderte Severus.

In den Tat hatte er das Gespräch zwischen Potter und Granger nur durch Zufall mitbekommen, denn er war in der Verbotenen Abteilung gewesen, um etwas über seltene Blutzauber nachzulesen, als die beiden diskutierend durch die Bibliothek gegangen waren.

Nach dem nächtlichen Vorfall mit Moody hatte Severus zunächst nicht im Geringsten das Bedürfnis verspürt, dem Jungen zu helfen. Dieser würde lediglich nicht antreten können, was von Severus Seite keinerlei Handlungsbedarf brauchte, also war es ihm auch egal, was Potter tat. Dennoch wollte ein Teil von ihm sehen, ob Potter die notwendigen Fähigkeiten hatte, die zweite Aufgabe im Großen See zu meistern.

„Nun, wie ich Harry kenne, wird sich dieser bestimmt etwas einfallen lassen. Miss Granger hatte schon immer das Talent, in besonders außergewöhnlichen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich bin sicher, sie und Mr Weasley werden Harry zu einer Lösung verhelfen", sagte Albus und ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen, während er sprach.

Severus wusste nicht wirklich, was er darauf erwidern sollte, also zog er es vor zu schweigen.

„Hat Igor noch einmal versucht, das Gespräch mit Ihnen zu finden?"

„Nein, Karkaroff hat seit Weihnachten kein Wort mehr über das Mal fallengelassen. Doch ich sehe, wie nervös er ist. Es wird nicht mehr lange dauern und er wird fliehen, dessen bin ich mir sicher", antwortete Severus. „Igor war schon immer ein Feigling gewesen, selbst als der Dunkle Lord noch an der Macht war, hat er nur das getan, was ihm einen Vorteil verschaffte."

Dumbledore seufzte.

„Ja, ich erinnere mich an einige unschöne Taten von ihm. Nun ja, wie dem auch sei. Wir müssen weiterhin die Augen offenhalten. Ich kümmere mich um den Orden und Sie beobachten Karkaroff genauestens", sagte Albus und beendete dadurch das Gespräch.

Severus nickte und erhob sich dann.

Er war gerade an der Tür angekommen, als Albus erneut zu sprechen begann.

ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt