38

142 17 42
                                    

"Strange how nearsighted being invisible can make you."

-Albus Dumbledore

ƸӜƷ

Er wollte nicht hier sein.

Noch nie in seinem ganzen Leben hatte Severus sich gewünscht, alle seine Besitztümer einzutauschen, um aus Hogwarts verschwinden zu können.

Eigentlich wusste er nicht einmal, wie er in diese Situation gekommen war.

Einen tiefen Atemzug nehmend, öffnete Severus die Augen und fokussierte die Mitte der Großen Halle. Die vier Haustische waren bereits an den Wänden aufgestellt und so lag der Raum offen vor ihm – ebenso wie ein paar dutzend Augenpaare, die ihn allesamt neugierig musterten.

„Schön", sagte er laut und eine von den Sechstklässlerinnen zuckte heftig zusammen.

Das Verhalten seiner Schülerin ignorierend, verschränkte Severus seine Arme hinter dem Rücken und trat einen Schritt nach vorne auf die Menge zu.

„Sie wurden heute Abend hier hergerufen, um ihre erste Tanzstunde zu erhalten. Der Weihnachtsball findet in zwei Wochen statt und der Schulleiter möchte, dass sie alle sich von ihrer besten Seite präsentieren. Dazu gehört auch ein traditionelle Tanz."

Er machte eine Pause, welche die Slytherins gleich dazu nutzten, aufgeregt miteinander zu tuscheln.

„Sie werden sich die größte Mühe geben, sich zu benehmen und als Schüler ihre Schule von der besten Seite zu repräsentieren. Sollte mir zu Ohren kommen,", er machte eine längere Pause, in der er die älteren Schüler eindringlich musterte, „dass sie sich unangebracht verhalten, werden Konsequenzen folgen, verstanden?"

Schweigen erfüllte den Raum, doch einige der Slytherins nickten auf seine Worte hin.

„Ich werde ihnen lediglich die Grundschritte beibringen, denn wenn sie diese verinnerlicht haben, können sie selbstständig an ihren Fähigkeiten feilen."

In ihm weigerte sich alles, den nächsten Satz laut auszusprechen, doch er hatte keine Wahl.

„Ich werde ihnen die Schritte mit einer Partnerin präsentieren und sie werden mir genau dabei zusehen. Doch zunächst suchen sie sich einen Partner oder eine Partnerin!"

Augenblicklich begannen die Mädchen zu kichern, während die Jungen eher weniger begeistert dreinsahen. Severus konnte den Drang mit den Augen zu rollen geradeso unterdrücken und sagte stattdessen laut: „Sofort!"

Das Kichern erstarb und die Jungen und Mädchen machten sich auf die Suche nach einem Tanzpartner. Die ganze Prozedur dauerte einige Minuten, in denen Severus seinen eigenen Gedanken nachhing.

Als endlich auch das letzte Paar gebildet war, ergriff er erneut das Wort.

„Ich werde nun eines der Mädchen auswählen, um die Tanzschritte vorzuführen. Irgendwelche Freiwilligen?"

Wie erwartet meldete sich keine der Mädchen.

Da er nichts anderes erwartet hatte, zeigte er auch keinerlei Reaktion darauf.

Er war gerade dabei, jemanden herauszusuchen, als ihm eine Bewegung an der Tür der Halle auffiel.

Seine Blick fiel auf zwei braune Augen, die ihn ebenfalls neugierig ansahen. Das konnte einfach nicht wahr sein! Was bei Salazar, tat Hermine Granger hier?

Da er schlecht durch die Halle schreien konnte, weil er sonst die Aufmerksamkeit aller auf sich ziehen würde, beschloss Severus ihr einen finsteren Blick zuzuwerfen und sich dann wieder an die Slytherins zu wenden.

ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt