34

186 20 22
                                    

Each time he tried to reconstruct the inner arguments that had led him to this feeling, it sounded weaker to him.

-Harry Potter

ƸӜƷ

Ausnahmslos jedes Augenpaar in der Großen Halle war auf Harry Potter gerichtet.

Auch Severus sah den Jungen immer noch an, denn er konnte von hier aus sehen, wie geschockt Potter über die Verkündung seines Namens war.

»Zuerst die Rückkehr des Dunklen Lords, um den Stein der Weisen zu stehlen, dann der Erbe Slytherins in der Kammer des Schreckens, danach noch Blacks Flucht und die Tatsache, dass Potter und seine Freunde fast von einem Werwolf getötet worden wären und nun, nimmt der Junge an dem gefährlichsten magischen Event teil, welches es gab? Salazar, lass das nicht wahr sein!«

Der Saal wurde während seines inneren Monologs von einem immer lauter werdenden Summen erfasst, welches dem von einem Schwarm wütender Bienen glich. Als einige der Schüler begannen, sich von ihren Plätze zu erheben, tat es ihnen Severus gleich. Minerva hatte sich bereits ihren Weg zu Albus durchgebahnt, welcher ihr eben mit gerunzelter Stirn das Ohr zuneigte. Severus' Blick wanderte zurück zu Harry Potter, der sich eben zu Weasley und Granger umgedreht hatte, um ihnen etwas zu sagen. Während der Blick von Hermine Granger voller Entsetzen war, sah Ronald Weasley eher wütend aus.

Severus kannte diesen Blick nur zu gut, denn es war Neid, der sich bei dem Jungen an die Oberfläche gegraben hatte. Auch Draco sah Potter manchmal so an, wenn er der Meinung war, es würde ihn niemand dabei sehen. Doch um ein Freundschaftsdrama konnte sich Severus jetzt nicht kümmern, denn es musste eine Entscheidung her, ob Harry Potter wirklich am Trimagischen Turnier teilnehmen musste oder nicht.

Just in diesem Moment hatten Albus und Minerva ihr Gespräch beendet und die Gryffindor-Hauslehrerin trat zwar einige Schritte nach hinten, blieb jedoch einen guten Meter vor dem Lehrertisch stehen.

„Harry Potter!", kam es nun laut von Albus. „Harry! Nach oben, wenn ich bitten darf!"

Potter erhob sich zögerlich von seinem Platz am Gryffindortisch und ging dann durch den Mittelgang, bis hinauf zum Podest des Schulleiters.

Schließlich stoppt er vor Dumbledore, der zwar ernst auf ihn hinabblickte, jedoch freundlich sagte: „Nun ... durch die Tür, Harry."

Severus bewegte sich so unauffällig wie nur möglich von seinem Platz zu der Tür, durch die Potter und die drei Champions eben verschwunden waren. Minerva stand beim Erreichen dieser Tür bereits da und sah ihn besorgt an. Dumbledore erklärte die Auswahl für beendet und gesellte sich dann zusammen mit Madame Maxime, Igor Karkaroff und Barty Crouch zu ihnen. Ludo Bagman war bereits durch die Tür gestürmt und Severus konnte ihn bereits im inneren des Raums aufgeregt sprechen hören.

Seine Augen fingen den Blick von Albus auf, doch dieser schwieg und ging dann allen anderen voraus durch die Tür, die in das Zimmer der Champions führte.

Zuerst fiel Severus' Blick auf Bagman, welcher neben Potter stand und sich mit Viktor Krum unterhielt, der alles andere als begeistert über die Tatsache wirkte, dass ein vierter Champion am Turnier teilnahm.

In dem Moment, als Minerva die Tür hinter ihnen schloss, richteten sich zehn Augenpaare auf sie und Severus seufzte innerlich.

„Madame Maxime!", rief Fleur Delacour und ging mit großen Schritten auf ihre Schulleiterin zu. „Man sagt, dass dieser kleine Junge 'ier ebenfalls teilnehmen soll!"

Severus' Augenbrauen hoben sich unter dieser Aussage so schnell, dass er es nicht verhindern konnte, denn nicht einmal er wäre auf die Idee gekommen, Harry Potter als kleinen Jungen zu bezeichnen.

ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt