58

151 18 7
                                    

"Then you will find yourself easy prey for the Dark Lord! Fools who wear their hearts proudly on their sleeves, who cannot control their emotions, who wallow in sad memories and allow themselves to be provoked this easily — weak people, in other words — they stand no chance against his powers! He will penetrate your mind with absurd ease, Potter!"

-Severus Snape

ƸӜƷ

Die Zeit, welche wie ein Schleier an Severus vorbeiraste, schien in seinem inneren still zu stehen. Egal was er auch tat, sein Kopf war nicht bei der Sache. Er konnte einfach nicht über die Tatsache hinwegkommen, dass er Hermine Granger geküsst hatte. Noch viel schlimmer, er hatte es gewollt. So sehr, dass er es selbst nicht einmal verstand.

Eine richtige Überraschung war es allerdings nicht, denn Severus hatte schon immer Probleme mit dem Umgang seinen Emotionen gehabt. Seit seiner Kindheit hatte er diese gut hinter seiner Oberfläche versteckt, denn wenn er eines gelernt hatte, dann das die Leute einen als schwach betrachteten, sobald man Gefühle zeigte, und das hatte er weder in seiner Kindheit in Spinners End noch zu seiner Schulzeit in Hogwarts gebrauchen können.

Im Grunde wusste Severus nicht einmal, was er fühlen sollte. Seine Stimmung wechselte so schnell, dass selbst er Probleme hatte, damit mitzuhalten. Der Umstand, dass die Ferien vorbei waren und er heute seine erste Unterrichtsstunde mit Potter hatte, machte alles nicht unbedingt besser. Im Gegenteil. Es zeigte ihm, dass auch bald Hermine wieder in seinem Unterricht sitzen würde und damit wollte, und konnte er nicht umgehen. Nicht mehr.

Trotzdem blieb ihm natürlich keine andere Wahl als den Unterricht so normal wie immer fortzusetzen, was nach außen hin nicht sonderlich schwierig war, doch in ihm würde es für nur noch mehr Qualen sorgen, dessen war er sich sicher.

In den letzten Tagen hatte er sich damit beschäftigt seine Erinnerungen an Hermine in seinem Denkarium unterzubringen, denn sollte es Potter unerwartet gelingen, während seiner Okklumentik Stunden in seinen Geist einzudringen, würde er dort Bilder zu Gesicht bekommen, die Severus seinen Job kosten würden.

Auch die Folter-Szenen des Dunklen Lords und die Gespräche mit den Todessern hatte er bereits im Denkarium untergebracht, denn diese Informationen waren definitiv nicht für Potters Ohren bestimmt.

Gerade als er die letzte Erinnerung mit Hermine, welche seinen Wutausbruch in den Kerkern umfasste, nachdem er aus dem Grimmauldplatz zurückgelehrt war, umfasste, klopfte es an seiner Tür und Severus brach den Kontakt zu seinen Erinnerungen ab.

Potter, welcher sein Büro bereits betreten hatte, ließ seinen Blick in dem düsteren Raum über die vollen Regale und Glasgefäße wandern, in denen Severus einige Tiere und Pflanzen aufbewahrte, die in bunten Lösungen schwebten.

Es dauerte jedoch nicht lange, bis der Fünftklässler seinen Blick auf das Denkarium wandern ließ, welches immer noch dort zu sehen war, wo Severus es vor wenigen Augenblicken noch benutzt hatte. Die Neugierde sprang dem Schwarzhaarigen förmlich aus dem Gesicht, doch Severus unterbrach dessen Gedanken jäh, indem er zu sprechen begann.

„Schließen Sie die Tür hinter sich, Potter."

Der Junge tat wie ihm geheißen und wandte sich dann wieder Severus zu, der in der Zwischenzeit ins Licht getreten war und stumm auf den Stuhl gegenüber von seinem Schreibtisch deutete, den er für Potter bereitgestellt hatte.

Potter setzte sich, ebenso wie Severus es tat und für einige Sekunden herrschte vollkommende Stille im Raum.

„Nun, Potter, Sie wissen, warum Sie hier sind", sagte Severus. „Der Schulleiter hat mich beauftragt, Sie in Okklumentik zu unterrichten. Ich kann nur hoffen, dass Sie sich darin geschickter anstellen als in Zaubertränke."

ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt