30

160 22 21
                                    

"Hard times bring out the best in some people and the worst in others."

-Sirius Black

ƸӜƷ

Am nächsten Morgen hatte sich der Sturm gelegt, doch die Decke der Großen Halle war immer noch dunkel verhangen und schwere, zinngraue Wolken wirbelten über den Himmel.

Severus saß beim Frühstück und ließ seinen Gedanken während des Essens freien Lauf. Minerva neben ihm, war heute ungewöhnlich still und er vermutete, dass sie immer noch sauer wegen der Sache mit dem Trimagischen Turnier war.

Ein lautes Geraschel ertönte und als Severus den Blick nach oben richtete, flatterten bereits hunderte von Eulen über den Köpfen der Schüler hinweg, um diesen ihre Briefe oder Pakete von Zuhause zuzustellen.

Er selbst erhielt so gut wie nie Post, denn außer Lucius Malfoy schrieb ihm keiner außerhalb dieser Mauern.

Sein Blick wanderte zu Draco, dessen Uhu eben ein Päckchen gebracht und sich dann auf den Schultern seines Patensohns niedergelassen hatte. Einige Zeit sah er dem blonden Slytherin-Schüler dabei zu, wie er die Süßigkeiten in dem Päckchen inspizierte, doch dann wandte er den Blick wieder ab und konzentrierte sich auf die Kaffeetasse in seiner Hand. Da er erst in der zweiten Stunde Unterricht hatte, musste er sich daher auch nicht sonderlich beeilen.

Also trank er in Ruhe seine drei Tassen Kaffee, aß zwei Brote und las dann etwas im Tagespropheten. Letzteres stellte sich als Fehler heraus, denn es gab nicht eine Seite in diesem Klatschblatt, die nur halbwegs über die Vorkommnisse in der Zauberwelt berichtete!

Schließlich kam Severus bei einem Artikel an, der dann doch seine Aufmerksamkeit fesselte.

Weitere Pannen im Zaubereiministerium

Es scheint, als sei die Pannenserie im Zaubereiministerium noch längst nicht zu Ende. Das Ministerium, erst jüngst heftiger Kritik ausgesetzt wegen der mangelnden Kontrolle der Besucher, während der Quidditch-Weltmeisterschaft und immer noch nicht in der Lage, das Verschwinden einer seiner Hexen zu erklären, wurde gestern in neue Verlegenheit gestürzt durch das merkwürdige Gebaren von Arnold Weasley vom Amt gegen den Missbrauch von Muggelartefakten.

Natürlich fiel ihm gleich auf, dass sie Arthurs Namen falsch geschrieben hatten, was mehr als peinlich war, denn jeder wusste, dass er der Leiter für diese Abteilung war. Dennoch war seine Neugierde zu groß, als dass er nicht weiterlesen wollte.

Arnold Weasley, der vor zwei Jahren wegen des Besitzes eines fliegenden Autos angezeigt wurde, war gestern in eine Rangelei mit mehreren Gesetzeshütern der Muggel (»Polizisten«) verwickelt. Der Grund waren einige höchst angriffslustige Mülleimer. Mr Weasley war offenbar einen gewissen »Mad-Eye« Moody zur Hilfe geeilt, einem in die Jahre gekommenen Ex-Auroren, den das Ministerium in den Ruhestand versetzt hatte, als er den Unterschied zwischen einem Händedruck und einem Mordversuch nicht mehr erkennen vermochte. Es wird niemanden überraschen, dass Mr Weasley bei seiner Ankunft in Mr Moodys schwer bewachtem Haus feststellte, dass Mr Moody wieder einmal falschen Alarm geschlagen hatte.

Mr Weasley war gezwungen, mehrere Gedächtnisse zu verändern, weigerte sich jedoch, auf die Frage des Tagespropheten zu antworten, warum er das Ministerium in ein so würdeloses und möglicherweise peinliches Geschehen verwickelt hatte.

Unter dem Artikel war ein Bild von Molly und Arthur Weasley abgebildet, die beide vor dem Fuchsbau standen und leicht nervös in die Kamera lächelten.

ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt